Diskussion:Schrein des Wolfsgeists

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die leidige Frage der richtigen Schublade...[Bearbeiten]

Die Infobox Schauplatz ist meiner Meinung nach völlig fehl am Platz. Sieht man sich das Bild genau an, dann erkennt man die grüne Schrift und den Lebensbalken. Dieser Schrein ist daher ist kein interaktives Objekt und auch kein Schauplatz, sondern eindeutig ein NSC. --Hraun 10:48, 6. Dez. 2009 (CET)

Also müste es so aus sehen wir beim Schrein der Großen Bärin?--GamePlayer 10:53, 6. Dez. 2009 (CET)
Sollte der im Spiel ebenfalls mit grüner Schrift, Lebensbalken und vermutlich auch einer Stufe dargestellt werden, dann wäre der bei uns im Moment auch falsch eingeordnet, denn dort wird die Infobox interaktives Objekt verwendet. --Hraun 11:09, 6. Dez. 2009 (CET)
Ich bin jetzt einfach mal hingelaufen: Die Schrift ist grün, ein Lebensbalken ist vorhanden, ebenso wie die Angabe „St. 0“, ich kann sowas wie Verhexung entfernen draufcasten => NSC.
Ich würde vorschlagen einfach einen zweiten Artikel „Schrein des Wolfsgeists (Sehenswürdigkeit)“ zu erstellen (gleiches gilt für Rabe und Bär), damit man das sauber trennen kann. Zwar haben Schauplätze einen höheren Rang bei der Benennung als NSC, ich konnte aber keinerlei Hinweise (Wegweiser, Schilder, andere interaktive Objekte) finden, die den Namen reservieren. --Hraun 12:39, 6. Dez. 2009 (CET)
Ich machs rückgängig. Keine Ahnung, wieso ich das umgebaut hab.--S-h-a-d-o-w 17:23, 6. Dez. 2009 (CET)
Mit rückgängig machen allein ist es ja nicht unbedingt getan, es wurde ja vorher schon „verschlimmbessert“ und hatte da dann auch schon die falsche Infobox. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend
Die Frage ist dann halt auch, ob man eine Kreatur weiterhin als Sehenswürdigkeit in der Navigationsleiste führen sollte, lieber einen eigenen Artikel dafür erstellt und den dort verlinkt, oder den Eintrag völlig aus der Navigationsleiste entfernt. --Hraun 21:01, 6. Dez. 2009 (CET)
Ich finde, dass Sehenswürdigkeiten auf jeden Fall auch in Navigationsleisten erscheinen sollten.
Außerdem denke ich, dass eine Sehenswürdigkeit eben ein Schauplatz ist und kein interaktives Objekt, auch wenn man es anwählen oder sogar mit ihm "reden" kann. Ein interaktives Objekt ist für mich etwas, mit dem man etwas machen kann, wie zum Beispiel aufnehmen (nicht ins Inventar), wegtragen, anderweitig benutzen, etc. Dazu haben wir auch eine Seite, auf der steht, was in Guild Wars ein interaktives Objekt ist. Ich würde dort allerdings ändern, das nicht alles sondern nur das meiste mit gelber Schrift ein interaktives Objekt ist. Wegweiser und Gefahrenwarnungen zählen für mich nicht als interaktiv.--S-h-a-d-o-w 21:14, 6. Dez. 2009 (CET)