Diskussion:Versklavter Frostriese

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Steingipfel?[Bearbeiten]

Sollten diese Riesen denn wirklich als Zuordnung Steingipfel haben? Immerhin sind sieja keine Zwerge und werden vom Steingipfel auch nur versklavt und stimmen nicht mit deren Zielen überein. --Patneu 13:54, 4. Mär. 2009 (CET)

Der Steingipfel ist eine Gruppierung, keine Spezies, ein Zwerg zu sein ist keine Voraussetzung. Die Frostriesen werden vom Steingipfel versklavt, demnach arbeiten sie für ihn, ob sie nun wollen oder nicht. Daher habe ich das so eingeteilt. --Hraun 14:11, 4. Mär. 2009 (CET)
Ich weiß schon, dass ein Steingipfel keine Spezies ist und dass normalerweise Zuordnungen nicht Spezies-abhängig sind. Ich würde allerdings meinen, dass in diesem Fall ein Zwerg zu sein sehr wohl eine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Steingipfel ist, den wie bekannt ist sind die Steingipfel eine fremdenfeindliche Organisation, die alle anderen Rassen außer den Zwergen als minderwertig betrachten. Das heißt doch, dass sie einen Frostriesen eben nur als Sklaven sehen und ihn bestimmt nicht als Mitglied ihrer Organisation betrachten würden, oder? =) Da tut meiner Meinung nach die Tatsache für wen die arbeiten nicht viel zur Sache, denn sie stimmen auch nicht mit der Ideologie dieser Gruppe überein. (Bitte nicht wieder mit Worten schlagen.^^ Ist halt nur meine Auffassung der Sache ;) )--Patneu 14:26, 4. Mär. 2009 (CET)
Nach dieser Logik könnten Belagerungs-Eisgolems auch nicht zum Steingipfel gehören. Die lassen aber Steingipfel-Abzeichen fallen, was sie eindeutig dem Steingipfel zuordnet. Und natürlich würde der Steingipfel die Riesen zur Organisation zählen, es sind nicht einfach nur Sklaven, es sind Sklaven des Steingipfels. Da wir aber die interne Hierarchie vernachlässigen können wären es für uns eben einfach „nur“ Steingipfel. --Hraun 15:06, 4. Mär. 2009 (CET)
Hm... ok, kann man so sehen. =) (Obwohl die Frostriesen keine Steingipfel-Abzeichen fallen lassen, aber darauf will ich nicht rumreiten.^^) Dann würde sich für mich aber noch eine Frage ergeben. Die Kategorie:Steingipfel wird ja im Moment in die Kategorie:Zwerg eingeordnet. Wenn das nun aber keine reine Zwergenorganisation ist, ist das dann überhaupt noch richtig? Oder muss es eventuell zusätzlich noch woanders eingeordnet werden? Oder geht das nach der Mehrheit der Mitglieder? Würde mich einfach nur mal interessieren... --Patneu 15:40, 4. Mär. 2009 (CET)
Diese Kategorisierung ist wohl noch ein Überbleibsel des wahnsinnigen Chaoses, das hier mal geherrscht hat. Unter anderem war ja mal geplant, die Zuordnungen den Spezies unterzuordnen. Da müssten wir nochmal schauen wie wir das machen. --Tobias Xy 15:58, 4. Mär. 2009 (CET)