Diskussion:Wachfalle Wachposten

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Einordnung[Bearbeiten]

Was machen wir denn damit? Mehr als die Informationen, die hier stehen, kann man nicht rausbekommen; habe soeben im Spiel nachgesehen. Die Fertigkeit hat weder ein Attribut noch eine Aktivierungs- oder Wiederaufladungszeit. Einfach so lassen und Stub-Hinweis entfernen?
Was ist mit dem Abschnitt „Siehe auch“? Der ist nicht richtlinienkonform... -- Sammy 12:29, 29. Sep. 2009 (CEST)

Man könnte noch schreiben wo das auftritt oder wer das auslöst würde mir spontan einfallen... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 12:48, 29. Sep. 2009 (CEST)
Ich sehe leider nicht, wie ich diese Informationen den Richtlinien entsprechend unterbringen kann. Sind die wirklich so streng? -- Sammy 22:33, 29. Sep. 2009 (CEST)
Dass im Spiel "Fertigkeit" genannte Dinge auf GuildWiki gegebenenfalls und wenn es passt "Umgebungseffekt" heißen, wusste ich nicht. (Quelle) Dann empfiehlt sich das hier doch auch eher, da die Wachfalle bei der Ausführung der Fertigkeit (Fertigkeitsausführungsbalken etc.) nicht beobachtet werden kann; es gibt nur einen Status-Balken für die Zeit bis zur nächsten Ausführung. Was meint ihr? -- Sammy 21:40, 30. Sep. 2009 (CEST)
Ich meine vor allem, dass die Richtlinien Richtlinien und keine Regeln sind (Siehe auch hier). Das einzige was man als verbindliche Regeln ansehen könnte wäre das hier: GuildWiki:Was GuildWiki ist.
BTT: Wikia nennt sowas Object Effect und das GWW Environment Skill. Ich wäre ja für ersteres. --Tobias Xy 22:05, 30. Sep. 2009 (CEST)
Ich habe ja keine Ahnung, wie ich es immer schaffe, diese Teile zu überlesen. Danke für den Hinweis.
T: Das wäre dann "Objekt-Effekt", oder? Haben wir - als Anhaltspunkt - irgendwo schon so was Ähnliches? -- Sammy 16:48, 1. Okt. 2009 (CEST)
Ähnlich ist beispielsweise die Splittermine, wobei der Effekt bei uns unter Splittermine (Fertigkeit) läuft. Im Wikia ist sie auch ein Object Effect (siehe hier), als Unterkategorie von "Environment Effects". Im GWW läuft es gesammelt unter dem Namen. Im Wikia findest du bei "Object Effect" noch einige andere Beispiele, die bei uns immer als "Fertigkeit", "Zauber" oder ähnliches gelöst wurden, soweit ich das sehe: Kampfruf, Turm der Mursaat, usw. Die Abwehrzauber-Effekte im BK, die sich im Wikia mit den Effekten der Zauber vom Elementarmagier überschneiden, sind bei uns einzeln (Elementar-Verteidigungszone) und auch wieder "Zauber".
Wir könnten also ne ganze Menge auf Objekt-Effekt umstellen, oder wir lassen es bei der Wachfalle bei "Fertigkeit".-- ~aRTy 17:21, 1. Okt. 2009 (CEST)
Interessant. Eigentlich finde ich die Idee, die "Kategorie" "Objekt-Effekt" zu erstellen und einzupflegen, sehr unterstützenswert. Allerdings befürchte ich, dass gerade in Hinsicht auf neues Schuljahr und Semester die zeitlichen Möglichkeiten des vmtl. größeren Teils der GuildWiki-Pfleger etwas eingeschränkt sind. Daher bin ich dafür, das Vorhaben nicht fallen zu lassen, aber auch nicht jetzt umzusetzen... -- Sammy 22:52, 1. Okt. 2009 (CEST)