Diskussion:Waldläufer-Leitfaden für Anfänger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

So noch eine neuer Guide... Ist wirklich Zufall, dass ihr grade ein Waldläufer-Icon habt. Bodhrak

Hehe ja wir ham uns gedacht machen wir mal ein Waldläufer-Icon vielleicht kommt ja einer der ma einen ordentlichen Guide schreibt zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend Ne mal im Ernst: Super Arbeit, der Guide ist wirklich Klasse! MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:12, 5. Apr. 2008 (CEST)

Einsteiger-Skillung[Bearbeiten]

Die hier empfohlene Einsteiger-Skillung erscheint mir nicht so ganz sinnvoll: Mit den hier empfohlenen "Restpunkten" auf das Attribut Tierbeherrschung - nachdem man Treffsicherheit, Fachkenntnis und Überleben in der Wildnis geskillt hat - macht der Tiergefährte so gut wie keinen Schaden, ist also praktisch nutzlos (von der Tatsache abgesehen dass man seit dem August-Update im PvE "Tier zähmen" nicht mehr dabei haben muss). Vielleicht sollte man die Skillung dahingehend ändern, dass auf Trollsalbe verzichtet wird und dann statt Überleben in der Wildnis Tierbeherrschung geskillt wird. Wenn man einen Heilskill statt Trollsalbe braucht, könnte man z.B. Raubtierverbindung einpacken. Oder man lässt eben das Pet gleich ganz weg (was ich aber für Einsteiger nicht so schön fände, da das Viech ja schon seinen Reiz hat, gerade für Anfänger ;) ) --Atlan Isengard 16:29, 15. Dez. 2009 (CET)

Damit das Pet ordentlich was bringt, müsste man Tierbeherrschung deutlich erhöhen und insbesondere Fertigkeiten mitnehmen. Bisher ist es eine allgemeine Empfehlung (nur mit Basisfertigkeiten), Raubtierverbindung ist aus Factions. Ich würde das Pet einfach zum Dabeihaben drinlassen, um einen gewissen Eindruck zu bekommen, und nebenher "tankt" es ja etwas. Anstatt Tier zähmen fände ich einen weiteren Angriff ehrlich gesagt ganz nett (Entschlossener-/Kraftschuss), nur mit Jägerschuss und Unterbrechung ist etwas öde.-- ~aRTy 16:46, 15. Dez. 2009 (CET)
also das build is genau so murks wie das build was beim beastmaster drin war,dank mir ist da jetzt mal was vernünftiges dabei. ich wäre beim einsteiger build für was ohne pet - was mit treffsicherheit, fachkenntnis u. überleben, 2-3 bogenangriffe, 1x vorbereitung, 1x Haltung sowie nen rezz,gegengift siegel u. trollsalbe ^^ sowas kann man am anfang recht gut nutzen. --SuHaCoBi 23:44, 16. Mai 2011 (CEST)
wenn man schon ein Einsteigerbuild vorschlagen will, würde ich auf Trollsalbe, Gegengift-Siegel und ähnliches verzichten.--Spielmann 23:51, 16. Mai 2011 (CEST)
ohne trolli u. gegengift-siegel? zumindest das siegel hatte ich am anfang immer mit. dann mach mal nen vorschlag. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von SuHaCoBi (DiskussionBeiträge) )
Wieso machst du nicht einen konkreten? Das Problem ist vor allem, dass man entweder diverse verschiedene je nach Kampagne bräuchte, oder aber sich lediglich Basisfertigkeiten nimmt. Mit der Einschränkung wirst du merken, wie das Build entstanden ist. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:58, 16. Mai 2011 (CEST)
naja ich hätte mich jetzt für das build an pawned gewendet für die basis skills :)

mir wäre jetzt zb eingefallen: kraftschuss/wilder schuss/ablenk schuss/gift auftragen/blitzreflexe/trollsalbe/gegengift-siegel/rezz-siegel :) --SuHaCoBi 00:02, 17. Mai 2011 (CEST)

Kraftschuss ist seit der Änderung zum rüstungsignorierenden Schaden für Startgebiete eher unpraktisch, weil der Schaden gegen die niedrigstufigen Gegner eben nicht hochskaliert. Wilder Schuss und Ablenk-Schuss mag ich beide gern, die Frage ist aber, ob man direkt zu Anfang so viel reagieren möchte, insbesondere wird das schwierig, wenn man das Spiel vollkommen neu hat und die Gegner nicht einschätzen kann. Gift auftragen ist so energielastig, dass es denke ich zu teuer wird, gerade mit wenig Punkten in Fachkenntnis (man hat nicht ruck-zuck alle 200 Attributspunkte für drei Linien). Rest: Joa.
Ich bin grundsätzlich nicht so der Fan von Build-Guides hier im Wiki, ich denke für sowas sind Foren deutlich geeigneter, da sie individueller und dynamischer Rat geben können und von alleine aktuell bleiben. Insofern versteh mich bitte nicht als den großen Miesmacher, deine Einwände sind durchaus verständlich, aber genauso hat sich der Artikel hier nicht in ein paar Minuten zufällig zusammengewürfelt. Gerade das „mit dem Tier rumlaufen“ scheint für viele beim Waldläufer wichtig zu sein, unabhängig davon finde ich es sinnig, sowas wie Vorbereitungen kennen zu lernen etc. Aus lauter so kleinen Ideen, Einschränkungen und ähnlichem entsteht dann sowas wie hier im Artikel, was man sicherlich nicht als routinierter Stufe 20er spielen wird. Ob es das aber komplett schlecht für blutige Anfänger macht ist eine andere Frage. –Benutzer ARTy Signatur.png 00:14, 17. Mai 2011 (CEST)