Entwicklerupdates/20090418

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mal wieder Betrüger unterwegs (18. April 2009)[Bearbeiten]

PM an einige Fansites / Regina Buenaobras Journal

Zitat von Martin Kerstein:

[...]Momentan sind Betrüger im Spiel unterwegs, die sich als ArenaNet Mitarbeiter ausgeben und Spielern mit einer Sperre drohen beziehungsweise ihnen kostenlose Erweiterungen anbieten. Die Spieler werden nach ihren Accountdaten und in manchen Fällen sogar noch nach weiteren persönlichen Daten gefragt.
Wir werden niemals Spieler im Spiel nach ihren Daten fragen, schon gar nicht nach ihren persönlichen. Die Betrüger bitte per Screenshot an den Support melden, und auf keinen Fall die Daten rausgeben.[...]

Außerdem schreibt der Wartower, dass Leute angeblich in dessen Auftrag Screenshots von seltenen Gegenständen machen wollen, wozu es nicht reicht, sie ins Handelsfenster zu legen. Vertraut keinen Leuten, die so etwas wollen.
Wenn seriöse Fansites Screenshots von irgendwelchen Gegenständen brauchen (bei uns im GuildWiki sind das insbesondere Tränke, wobei der Kalender ja jetzt komplett ist), so reicht das Zeigen über das Handelsfenster oder (im Falle von Waffen) von euch angelegt völlig aus.