Entwicklerupdates/20091007

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Regina Buenaobra: PvP: aktuelle Projekte und Status-Update - 7. Oktober 2009[Bearbeiten]

Dieser Artikel stammt aus Regina Buenaobras Journal.
Übersetzungs-stub.png Dieser Artikel ist eine inoffizielle GuildWiki-Übersetzung einer nur auf Englisch veröffentlichten offiziellen Mitteilung an die Spieler.

Als Folge aus meinem vorangegangenen Post, mit dem ich euch hier auf dem Laufenden gehalten habe, hat Linsey einige Details über die Dinge ausformuliert, an denen das Live-Team derzeit arbeitet.

  • Das Gefolgsleute-Projekt: Robert hat einen großen Schritt bei den PvE-Gefolgsleuten gemacht, denn er hat viele ihrer Builds geändert und ihre Stats poliert, um sie glänzen zu lassen. Es bleiben nur noch ein paar KI-Anpassungen. Das Live-Team hat es durch die mehr als 30.000 PvP-Gefolgsleute-Einsendungen geschafft und die 40 Builds ausgewählt, die bei der Veröffentlichung genutzt werden sollen. Robert arbeitet jetzt mit Joe, damit die KI weiß, wie sie mit den Builds umgehen soll. Linsey und Robert arbeiten zusammen mit mir daran, die ganzen Gewinner zu kontaktieren und (konforme, zum Charakter passende) namen für die Gefolgsleute festzulegen. Der letzte Rest ist, für sie alle ein cooles Aussehen auszugraben, wenn wir die Namen haben.
  • PvP-Skins: Die Arbeit ist abgeschlossen. Joe hat es wundersamer Weise geschafft, die zwei „Aufsehen erregenden“ Grafikfehler mit den EotN-Skis zu beheben, die Preise zu reduzieren und Unterstützung für Zaishen-Münzen einzufügen.
  • Zufallsarenen syncen: Das GW2-Programmiererteam hat kürzlich in der Mittagspause und am Wochenende eine Menge GW-PvP gespielt. Bei einer Spielsitzung haben sie lebhaft übers Syncen in Zufallsarena diskutiert. Das nächste, an das sich Linsey erinnern kann, ist dass ihr einer der GW2-Programmierer erzählt hat, dass er weiß, wie man jeden in denselben Topf wirft, damit Sycen nicht mehr so einfach ist. Wir haben uns entschieden, das so schnell wie möglich rauszubringen, was wir am 2. September taten.
  • (TA + HB)^Sealed = WIN!: Dieses Projekt hat etwas länger gedauert, als wir dachten. Joe musste viel von vorn beginnen, damit Sealed Play als richtiges Format robust genug fürs richtige Spiel ist. Das hat einiges von diesem Update zurück auf die Warteliste gesetzt. Derzeit arbeitet Joe mit der Qualitätssicherung, um die letzten Reste von TA und HB zu entfernen und die Qualitätssicherung hat begonnen, erste Tests mit dem neuen Sealed Play-Format zu machen. Es hat nun seine Grundfunktionen und muss nur noch durchs Testen und Fehlerbeheben kommen, und abschließend poliert werden.
  • GvG-Tiebreaker: Wir haben viel Feedback gelesen, es auf die Grundthemen und -Vorschläge reduziert, aber dennoch wurde das Projekt überwiegend zurückgestellt. Es gibt zu viele verschiedene Meinungen, wie wir damit umgehen sollten, weshalb es das beste ist, zu warten, bis die Test-Kru da ist, damit wir jede Herangehensweise testen können. Linsey möchte, dass der Tiebreaker ordentlich wird, bevor er veröffentlicht wird. Das bedeutet immer neue Durchläufe und viel Testen, was uns viel Zeit und Leute wegnimmt.
  • Fehlerbehebungen für Fort Espenwald und den Jadesteinbruch: Wir haben das zurückgestellt, da es überwiegend Programmierfehler sind.
  • Neue Karte für die Halle der Helden: Wie schon gesagt, warten wir vielleicht, bis die Test-Kru da ist. Genau das machen wir gerade.
  • Neuer Zeitplan für Automatisierte Turniere: Die neueste Information von der Qualitätssicherung war, dass sie es testen und es nur eine Frage war, wann Izzy auf den Auslöser drückte.
  • Die nächste Fertigkeitsgewichtung: Wir haben die Produktion noch nicht begonnen. Linsey kann nicht klar denken, bis sie mit Halloween fertig ist, aber James und Robert haben sich bereits Ideen ausgedacht. Wir lassen euch wissen, wenn das Projekt weiter in Rollen kommt.
  • Halloween: Wie ich schon in einigen Posts zuvor auf dieser Seite gesagt hat, war Linsey heiß darauf, etwas Neues für Halloween zu machen. Sie wollte nicht bloß noch ein paar schlechte Witze hinzufügen. Das ist bei ihr seit langem im Gedächtnis und Ideen haben sie durchdrungen, monatelang im Überfluss in schlaflosen Nächten und Tagträumen. Zwischen dem Arbeiten am PvP-Zeug hat sie sich in den letzten Wochen etwas ziemlich ehrgeiziges ausgedacht. Sie ist sich noch nicht sicher ob wir das alles schaffen, aber trotzdem werden wir vielleicht wenigstens ein bisschen Glanz und Neues für die diesjährige Feier hinbekommen.