GuildWiki:Aufgabenliste/DPL

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Änderungen am Wiki im Zuge der DPL-Einführung.

Vorteile[Bearbeiten]

  • Senkung der Serverlast, da nicht bei jeder kleinen Änderung neu gerendert wird.
  • Automatische Erstellung der Listen auf Kategorien.
  • User können die Fertigkeitenseiten nicht durch <noinclude>-Fehler zerstören.
  • Special:Wantedpages funktioniert wieder.

Schritt 1: Fertigkeitenlisten deaktivieren[Bearbeiten]

Alle Fertigkeitenlisten werden durch Vorlage:DPL-Umstellung ersetzt.

Schritt 2: Vorlagen patchen[Bearbeiten]

Folgende Vorlagen werden vorübergehend weitergeleitet, da sie erstmal nicht funktionieren werden, wir müssen uns dann mal irgendwann Gedanken über eine Neuprogrammierung machen:

Folgende Vorlagen werden gänzlich abgeschaft:

Folgende Vorlagen sollten verschoben werden:

Folgende Vorlagen müssen geändert werden (Quelltexte liegen bereits vor):

Schritt 3: <noinclude> entfernen[Bearbeiten]

Benutzer:Redeemer-Bot wird jede Fertigkeitenseite von der <noinclude>- und <includeonly>-Geschichte bereinigen. Sämtliche Fertigkeitenseiten binden nur noch Vorlage:Infobox Fertigkeit ein, anstelle von Vorlage:Infobox Fertigkeit {{{1|Kr}}}.

Schritt 4: DPL einführen[Bearbeiten]




Geplante Dauer: 4 Stunden (heute 18:30 Uhr bis 22:30 Uhr)