GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Effekte

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuerstellung der Richtlinie[Bearbeiten]

Meine Vorstellung bisher:
Eine Seite für alle Effekte. Vorteil: Man behält die Übersicht, ob die Richtlinie für alle Effektarten einigermaßen einheitlich ist und hat nicht duzende Unterseiten instand zu halten. Nachteil: Schwierig umzusetzen, da die einzelnen Arten doch ziemlich unterschiedliche Informationen benötigen.
Mein Vorschlag dazu wäre, das erste Template soweit um Infos und deren Formatierung erweitern, die für alle Effekte benötigt werden. Und dann darunter weitere Abschnitte, die zwischen Hinweis und en-Vorlage gehören, die man je nach Effekttyp zusätzlich reinkopieren kann und entsprechend alle spezifischen Infos abdecken.
Problemchen: Unschön werden die zusätzlichen Parameter für die Box, entweder muss man die oben schon mit reinpacken oder auch als einzelne Schnipsel zur Verfügung stellen. --~\-Klab-/~ 19:13, 13. Jan. 2009 (CET)

Wenn niemand mehr etwas auszusetzen hat, können wir diese Formatierungsrichtlinie offiziell setzen. --Flece 17:26, 5. Feb. 2009 (CET)
Damit würden "die schönen Tabellen, die Hraun im Artikel angelgeht hat" wieder rausfliegen, also hab ich irgendwie was dagegen. --Hraun 17:51, 5. Feb. 2009 (CET)
Ich seh die Formatierungsrichtlinie als zu erweiterndes Grundgerüst, sozusagen als minimalvorlage deswegen wird sicher keine nützliche Zusatzinformation gelöscht werden. Da die Effekte ja doch einen recht unterschiedlichen Seitenaufbau benötigen müssten man sonst wohl eher mehrere Formatierungsrichtlinie erstellen, wenn man es ganz genau möchte. --Flece 18:25, 5. Feb. 2009 (CET)
Ja, wahrscheinlich kommen wir da doch nicht drum herum. Ich würde es erstmal inoffiziell lassen, damit es offener für Änderungen bleibt, und es dann nach Fallbeispielen erweitern, bzw. Unterseiten anlegen. Grüße --~\-Klab-/~ 15:51, 10. Mär. 2009 (CET)