GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Spezies

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Vorlage für Typenübersicht[Bearbeiten]

Ich finde die Unterseite sollte auch eine Vorlage bekommen. Ich hatte dabei an ein System wie bei Vorlage:Boss und Vorlage:Boss Zeile gedacht. Also sowas. --Tobias Xy 19:21, 28. Feb. 2009 (CET)

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Vorlage so keinen Übersichtsvorteil bietet. An sich nichts dagegen, aber irgendwie müsste die dann anders funktionieren... einfach die Tabellensyntax in Vorlagensyntax tarnen ist ja kein Vorteil ^^ --Tera 19:26, 28. Feb. 2009 (CET)
Der Vorteil wäre eine bessere Vereinheitlichung. Bei einer Änderung des Aussehens müsste nur die Vorlage und nicht das halbe Wiki verändert werden. Allerdings hat mich auch gestört, dass man dann alle Gegner einer Zeile in einen Parameter quetschen muss. Das müsste man nochmal überdenken. --Tobias Xy 19:30, 28. Feb. 2009 (CET)

Also ich würde nach der Beschreibung noch einen Abschnitt "Offizielle Beschreibung" machen, falls es diesen gibt. Auch wäre ich dafür bei den Gegnerangaben einmal die "normalen" Gegner aufzulisten und dann nochmal in einer extra Liste die Bosse. Wie weit steht den bis jetzt die Überlegung für die Vorlage der Gegnerlisten? Mein Vorschlag wäre:

{{Kreatur Zeile
erstmal eine grobe Unterteilung zu den Zuordungen (über eine gesamte Reihe) und dann jeweils
|<!--Gebiet, in dem sie auftauchen-->
|<!--Klassenkürzel-->
|<!--Stufenangabe-->
|<!--Name-->
|<!--Sammleritem (könnte man vielleicht auch zusammenfassen)-->
|<!--Bemerkungen (z.B. falls nur bei bestimmten Quest)-->
}}

Man müsste aber nochmal überlegen, wie man das noch besser macht. Hat jemand eine Idee?--PPaB 23:33, 12. Okt. 2009 (CEST)