Hilfe Diskussion:Inhalt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Eine frage hab ich da schon mal... also... wo und wie bekomme ich die elite folianten denn immer wenn ich zu nem boss gehe in HM oder NM dann muss ich mir die selber holen(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Filippo (DiskussionBeiträge) )

Hi! Bitte signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Ansonsten kann dir wahrscheinlich die Seite Elite-Foliant weiterhelfen.
Deine Frage habe ich nicht ganz verstanden aber auf Glück hier mal ne Antwort zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend : Eine Chance, das ein Elite-Foliant fällt gibt es nur bei Bossen im HM, allerdings ist diese auch sehr gering, es fällt also nicht immer, sondern relativ selten einer. Hoffe das war richtig geraten, viel Erfolg! --~\-Klab-/~ 17:52, 13. Jan. 2009 (CET)

Beliebte Schreibfehler[Bearbeiten]

Was haltet ihr von einer Seite in der Hilfe oder bei den Richtlinien, die beliebte Fehler auflisten und die „Abmachungen“ zu manchen Problemfällen erläutern? Ich würde gern den „ich hab Fokusse zu Foki korrigiert“-Beiträgen einfach nen Link in den Änderungskommentar klatschen können. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:21, 11. Okt. 2010 (CEST)

An sich keine schlechte Idee, aber hätten wir dafür genügend Kandidaten? Mir fallen da spontan nur Fokus-Gegenstände, Schilde und Quests ein. --Hraun
Dass Bonusse/Boni beides drin ist wäre vielleicht auch sinnig. Ansonsten würds ichs einfach mal anfangen wollen, überfüllte Seiten werden vermutlich eh weniger gelesen, insofern muss das nicht mal ein Nachteil sein. Ergänzen können wir außerdem immer noch. –Benutzer ARTy Signatur.png 16:36, 11. Okt. 2010 (CEST)
Wäre ich auch dafür. Es gibt außer diesen Pluralbildungen ja auch noch andere häufige Fehler, z. B. den Deppenapo, die oft genug zum Einsatz kommen. Nebenbei kann Arty damit auch die orthographischen [die Schreibung ist erlaubt] Zeichen im Hauptnamensraum einbringen, die bei ihm bestimmt keiner liest. --Nachtmahr 16:57, 11. Okt. 2010 (CEST)
Freut mich, dass du die Zeichen würdigst. Also meinetwegen können die da gern mit rein, dann wirds aber eine allgemeine Schreibungs- und Typografiehilfe. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:06, 11. Okt. 2010 (CEST)
→Vorschlag. Irgendwelche Ideen, wie der Artikel dann heißen soll? „Beliebte Schreibfehler“? –Benutzer ARTy Signatur.png 20:41, 11. Okt. 2010 (CEST)
Wie ich gerade feststellen musste, brauchen wir da eindeutig noch „und/oder“ in allen Variationen.
„Beliebte Schreibfehler“ oder „Häufige Schreibfehler“ würde es zwar nicht ganz treffen, aber doch irgendwie passen. Etwas mehr in Richtung „Allgemeine Schreibungs- und Typografiehilfe“ wäre allerdings besser. --Hraun 12:21, 12. Okt. 2010 (CEST)
Ja, die Debatte hatte ich mit mir selbst auch schon. Ein derart langer Titel ist aber gerade beim Verlinken irgendwie unhandlich und ich fürchte dass diejenigen, für die die Hilfe gedacht ist, sich bei Worten wie „Typografiehilfe“ direkt verabschieden. Daher fand ich eine schlichte Bezeichnung wie „beliebte/häufige/typische Schreibfehler“ ganz gut. –Benutzer ARTy Signatur.png 12:40, 12. Okt. 2010 (CEST)
Abschließende Meinungen oder sowas bitte, ansonsten bau ichs in den nächsten Tagen einfach mal ein. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:45, 4. Nov. 2010 (CET)

So. Wie angedroht ist die Seite nun erstellt: Hilfe:Allgemeine Schreibungshilfe. Wo lässt sich das am ehesten einordnen? „Bearbeiten“? Denn speziell für „Neu im Wiki“ ist es ja nicht und den Anspruch auf „Regeln und Leitlinien“ würde ich auch nicht gerade erheben. –Benutzer ARTy Signatur.png 06:06, 11. Nov. 2010 (CET)