Jacob Salinger

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Jacob Salinger
Jacob Salinger.jpg
Klassifikation
Spezies Geist


Stufe 10
Kampagne Prophecies

Beschreibung[Bearbeiten]

Jacob Salinger war ein Bewohner Krytas, der von Mitgliedern des Weißen Mantels getötet und den Mursaat geopfert wurde. Die Energie seines seitdem in einer Seelenbatterie gefangen gehaltenen Geistes wurde dafür missbraucht, das Tor von Komalie versiegelt zu halten. Nun ist er frei und gibt dem Spieler Informationen über die anderen Geister der Feuerring-Inseln und über Wesir Khilbron.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

Der Wesir hat Euch benutzt, genau wie die Mursaat meine Seele benutzt haben.
Was wollt Ihr sonst noch wissen?

Wer seid Ihr?

Zu Lebzeiten war mein Name Jacob Salinger. Ich war einer der unglücklichen Auserwählten, die auf dem Blutstein im Maguuma-Dschungel getötet wurden.

Wie seid Ihr hierher gekommen?

Tausende von Auserwählten wie ich wurden auf den Blutsteinen getötet. Unsere Seelen wurden in den Seelenbatterien gefangen gehalten und hierher gebracht, um das Tor von Komalie mit Energie zu versorgen.

Das bedeutet, dass...

Ja. Die Geister, gegen die Ihr nach der Zerstörung der Seelenbatterien gekämpft habt, waren einst Auserwählte wie Ihr. Aber die Zeit und ihre Gefangenschaft haben viele von ihnen verändert. Aber nicht alle von uns wurden in diese grauenhaften Kreaturen verwandelt. Einige von uns blieben guten und reinen Herzens. Und wir sind dankbar, frei zu sein, doch aufgrund des Verrats von Wesir Khilbron hatte unsere Befreiung einen hohen Preis ... die Freisetzung der Titanen.

Was wisst Ihr über den Wesir?

Vor dem Großen Feuer war er der Berater des Königs von Orr in allen arkanen Angelegenheiten. Als die Charr die Grenzen von Orr erreicht hatten, begab sich der Wesir tief hinab in die heiligen Gräber unter Arah, der Stadt der Götter. Dort fand und entrollte er eine der verbotenen Schriftrollen. Mit Hilfe der darin enthaltenen dunklen Magie konnte er die Charr-Invasion zurückschlagen, allerdings zu einem hohen Preis. Durch die resultierende Explosion versank Orr im Meer und der Wesir wurde von einem lebenden Wesen aus Fleisch und Blut in einen untoten Lich aus Eiter und Fäulnis verwandelt.
Da er jetzt das Zepter von Orr besitzt, kann der Wesir die Titanen kontrollieren. In ganz Tyria gibt es keine Armee, die stark genug wäre, sie zu besiegen. Mit einer solchen Kraft ausgestattet, gibt es nicht viel, was sich ihm in den Weg stellen könnte.

Was muss ich tun?

Ihr müsst diesen Lich fangen. Fangt Wesir Khilbron und hindert ihn daran, mit seiner Kraft die Welt zu zerstören.

Ich habe das Tor geöffnet. Jetzt werde ich die Dinge richten.

Ihr habt die richtige Wahl getroffen. Alles Gute und Dank für die Befreiung aus meiner ewigen Qual.
Englische Bezeichnung: Jacob Salinger