Kuonghsang (Objekt)

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche


Kuonghsang (Objekt)
Kuonghsang (Objekt).jpg
Typ Wegweiser
Kampagne Factions
Region Stadt Kaineng

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Wegweiser für das himmlische Wesen Kuonghsang befindet sich im Nahpuiviertel und erzählt die Geschichte über Kuonghsang.

Fundort[Bearbeiten]

Inschrift[Bearbeiten]

Der Schildkrötendrache, das ewige Paradox.
Kuonghsang war ein runzeliger alter Weiser, der seine Tage damit verbrachte, hilfreiche Ratschläge und Botschaften zwischen dieser und der Geisterwelt zu überbringen. Als die Tochter des Kaisers von einer unbekannten Krankheit befallen wurde, befragte Kuonghsang die Geister. Mit ihrem Rat kehrte er zum Kaiser zurück und teilte ihm mit, was er erfahren hatte. Der Kaiser ließ sich von Kuonghsangs Worten überzeugen und ordnete den Tod von jeder ältesten Tochter in jedem Haushalt an, und als dies geschehen war, betrachtete er seine eigene Tochter, davon überzeugt, dass sie von der Krankheit genesen war. Stattdessen entdeckte er ihren kalten Körper in ihrem Bett. Kuonghsang begriff bald, dass er die Rätsel der Geister falsch interpretiert hatte. Von Schmerz und Scham gequält griff er zum Schwert des Kaisers und schlug sich selbst den Kopf ab.


Englische Bezeichnung: Kuonghsang (object)