Löwengarde

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Löwengarde.jpg

Allgemein[Bearbeiten]

Löwenbanner.png

Die Löwengarde ist das alte Militär Krytas und Leibgarde der königlichen Familie. Nachdem diese beim Angriff der Charr auf Kryta getötet wurde oder geflohen war, übernahm der Weiße Mantel die Macht, da er mit Hilfe seiner unsichtbaren Götter die Invasoren zurückschlagen konnte. Die Löwengarde wird seitdem nur noch aus Traditionsgründen als Wache der Hauptstadt Löwenstein und im begrenzten Maße als Patrouille in der Umgegend geduldet.

Derzeitig wird die Löwengarde von Wachführer Sergio angeführt, der die Garde wieder zu früherem Ruhm und Ehre führen möchte. Obwohl nicht offen zugegeben kommt es immer wieder zu Reibereien zwischen der Löwengarde und dem Weißen Mantel, durch die Überschneidung von Zuständigkeiten und unterschiedlicher Ansichten, vor allem im Glauben. Manche Mitglieder warten nur auf den richtigen Augenblick, die selbsternannten Herrscher und ihre neuen Götter wieder loszuwerden um die alte Monarchie und den Glauben an die fünf Götter ganz Kryta zurückzubringen.

Mit dem Ausbrechen des Krieges in Kryta hat sich die Löwengarde offen an die Seite von Prinzessin Salma und der glänzenden Klinge gestellt. Seit dem Einzug der Prinzessin in Löwenstein schmückt den Burgfried seither wieder das alte Banner von Löwenstein.

Traditionelle Rüstung[Bearbeiten]

Zu den auffälligsten Merkmalen der traditionellen Rüstung der Löwengarde gehören die krallenbewehrten Handbandagen. Auch mit der in Kryta nicht untypischen Körperbemalung, vor allem im Gesicht, werden Löwen nachgeahmt.

Mitglieder[Bearbeiten]

Alle bekannten Mitglieder findet man in der Kategorie:Löwengarde.

Siehe auch[Bearbeiten]

Englische Bezeichnung: Lionguard