Lame

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Begriff lame (engl., zu dt.: lahm), häufig verdeutlichend Lameway (siehe dazu auch: Way) oder Lamebuild, bezeichnet einfach zu spielende und/oder starke Builds.

Was für ihn lame ist, kann zwar jeder Spieler für sich selbst festlegen, dennoch gibt es einige Builds, die ziemlich weitläufig als lame bezeichnet werden oder wurden. Einige davon sind:

Bei anderen Builds wird hingegen gestritten. Vor allem über R-Spike, eines der ältesten Builds im AdH, welches immer noch gespielt wird, wird seit längerem diskutiert, da es nicht so wirklich einfach zu spielen ist, jedoch von eingespielten Gilden extrem stark ist.

Manche Spieler gehen soweit, alle Builds, die kein Balanced sind, als lame zu bezeichnen.

Der Begriff ist überwiegend im PvP gebräuchlich, wo die Rate an Lamebuilds im AdH höher ist als im GvG. Im PvE wurde vor allem Ursanway bis zu seinem Nerf von den meisten Spielern als lame betrachtet.