Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Simpler Diebstahl

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche








Beschreibung

Unterbricht die Aktion des Gegners. Falls diese Aktion eine Fertigkeit war, wird diese 5...17...20 Sekunden lang deaktiviert und Simpler Diebstahl durch die Fertigkeit ersetzt.

Kurzbeschreibung

Unterbricht eine Aktion. Unterbrechungswirkung: Falls eine Fertigkeit unterbrochen wurde, wird diese deaktiviert und Simpler Diebstahl wird zu dieser Fertigkeit (5...17...20 Sekunden).
Beherrschungsmagie 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Dauer 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Wie erlangt man diese Fertigkeit?[Bearbeiten]

Siegel der Erbeutung

Hinweise zur Benutzung[Bearbeiten]

  • Die Beschreibung der Fertigkeit ist leicht missverständlich - auf gut deutsch: Ihr stehlt dem Gegner die unterbrochene Fertigkeit und könnt sie selbst einsetzen. Allerdings nur mit der Attributpunktzahl, die Ihr in der Fertigkeitslinie habt - also eventuell mit Rang 0, was die Fertigkeit wertlos machen kann.
  • Simpler Diebstahl ist bisher die einzige Möglichkeit (neben Symbole der Inspiration), eine Elite-Form zu stehlen.
  • Fertigkeiten, die nur Monster verwenden, können nicht geklaut werden. Dies war für einige Stunden am 6. März 2008 möglich, wurde aber mit einem kurz darauf folgenden Update behoben.
  • Simpler Diebstahl kann im PvP genutzt werden, um das Siegel der Wiederbelebung des Gegners zu deaktivieren und es selbst als Ersatz für das eigene zu benutzen.
  • Unter Umständen kann Simpler Diebstahl mit wenigen Punkten auf Beherrschungsmagie (auf einer Zweitklasse) effektiver sein:
    • Viele Mesmerzauber sind wegen der kurzen Wirkzeit schwer zu unterbrechen, sodass zwar das erfolgreiche Unterbrechen auch eine nützliche Fertigkeit liefern würde, aber eher selten erfolgreich ist.
    • Die Deaktivierung sowie die Unterbrechung sind durch andere Fertigkeiten besser gegeben (Ablenkung, Erschweren, Übernatürliche Ablenkung), bedenkt, dass bei 15 Beherrschungsmagie und nutzloser gestohlener Fertigkeit die Zeit bis zur nächsten Nutzung 30s beträgt. Somit ist sie ausschließlich interessant, falls ihr gestohlene Fertigkeiten auch anwenden wollt.
    • Bereits 5s sind genug, um die gestohlene Fertigkeit einmalig zu wirken, sodass ihr bei passenden Attributpunkten einige gestohlene Fertigkeiten effektiv einsetzen könnt und zudem einen Unterbrecher mit 15s Zeit bis zum erneuten Nutzen habt.
    • Im PvE könnt ihr euch vorzeitig erkundigen, welche Fertigkeiten die Gegner nutzen, um effektiv zu planen, wie ihr die Elite verwendet.
    • Bedingt bei Elementarmagiern und Nekromanten interessant - leicht zu unterbrechende Zauber, lange Zauber, die beim Elementarmagier problemlos mit Glyphe der Opferung abgekürzt werden können, gefährliche AoE-Zauber, die ihr gegen den Gegner verwendet, beim Nekromanten haben viele Fertigkeiten wie Schwächendes Blut auch bei nicht ganz so hohen Rängen einen gewissen Nutzen.
  • Diese Fertigkeit ist eher für Fun-Builds geeignet, weniger für ernsthafte Kämpfe.

Ähnliche Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Verhexung (Basis). Wenn der Gegner innerhalb der nächsten 6 Sekunden eine Fertigkeit verwendet, benötigt sie zur Wiederaufladung 10...47...56 Sekunden länger.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Ablenkung.jpg
     Ablenkung
  • Zauber (Prophecies). 5...29...35 Sekunden lang wird ein zufällig gewählter Zauber des Gegners deaktiviert und Arkaner Diebstahl wird durch diesen Zauber ersetzt.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Arkaner Diebstahl.jpg
     Arkaner Diebstahl
  • Zauber (Factions). 5...29...35 Sekunden lang wird ein zufällig gewählter Zauber des Gegners deaktiviert und Arkane Entwendung wird durch diesen Zauber ersetzt.
    Attribut: Beherrschungsmagie (Mesmer)
    Arkane Entwendung.jpg
     Arkane Entwendung

Anmerkungen[Bearbeiten]

  • Das Fertigkeitsbild zeigt eine Hand, die eine einfache Tragetasche zu entwenden scheint.
Englische Bezeichnung: Simple Thievery