Vorlage Diskussion:Gegenstand icon

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Automatische "Hinterlässt Gegenstand"-Kategorie auf Kreaturenseiten[Bearbeiten]

Hallo! Mit dieser Änderung würde die jeweilige Kreaturenseite auf der die Vorlage eingesetzt wird in die "Kategorie:Hinterlässt Gegenstand" hinzugefügt. Das könnte man wiederum für die Handwerksmaterialseiten und Trophäenübersichten gebrauchen, ähnlich den "Enthält ..."-Kategorien. Ich würde es gern einsetzen, was meint ihr? :) --~\-Klab-/~ 23:43, 9. Mai 2010 (CEST)

Ich bin klar dafür! --Tobias Xy 23:45, 9. Mai 2010 (CEST)
Ich wäre auch dafür das würde einiges erleichtern. Kenne mich leider wenig mit dem erstellen von Vorlagen ausunglücklich/traurig--Benutzer-GamePlayer-Icon.pngGamePlayer 00:18, 10. Mai 2010 (CEST)
Mir sind nur noch ein paar Probleme eingefallen: Wahrscheinlich wollen wir das nicht auf Sammler, Kaufleuten und Questgeber-Seiten. Bosse würde ich auch ausschließen, da Kategorien für einzelne Waffen auch sinnlos sind. Ich probier das mal zu lösen. Wenn es noch etwas gibt was problematisch wäre, bitte Bescheid sagen.
Achso, noch eine Frage die mir dabei eingefallen ist an Tobias oder Tera oder sonst jemanden der sich auskennt: Wenn wir in der Kreaturenbox eine Variable setzen, könnte man auf die aus einer anderen Vorlage (z.B. Gegenstand icon) auf derselben Seite (wo beide eingebunden werden) zugreifen? Damit könnte man sich nämlich den dpl-Zugriff sparen oder damit lieber den Gegenstandstyp prüfen, o.Ä. --~\-Klab-/~ 09:11, 10. Mai 2010 (CEST)
Die NSC sind unproblematischer als ich dachte. Nur gibt es da wieder Ausnahmen wie Pohke. --~\-Klab-/~ 09:40, 10. Mai 2010 (CEST)
Das mit den Variablen geht (vgl. hier und hier). Das ergibt interessante Möglichkeiten. ^^ --~\-Klab-/~ 10:27, 10. Mai 2010 (CEST)
Ich weiß nur nicht, ob der Parser immer von oben nach unten läuft. Aber man kann ruhig davon ausgehen. So ne DPL-Anfrage ist auch immer etwas, was man gern vermeiden darf ;) --Tera 12:29, 10. Mai 2010 (CEST)
Das mit der Parserrichtung macht aus der tollen "Intervorlagenkommunikation" allerdings eine Einbahnstraße. Gut das ich meine Weltherrschaftspläne noch nicht weiter ausgebaut hatte. :]
Ja, ich würde das dann auch über die Variable bevorzugen und die Einzigartigen Waffen auf den Boss-Seiten per nocat rausnehmen (Liste mit 522 Einträgen, mein Bot ist wieder verfügbar). Aber ich bin etwas geschockt von den Ausmaßen die sich ergeben. Wir haben 248 Trophäen und 178 Wiederverwertbare Gegenstände. Das wären über 400 neue Kategorien. Vielleicht doch erstmal nur auf Materialien beschränken? --~\-Klab-/~ 23:12, 10. Mai 2010 (CEST)
Bitte Rubin und Saphir wieder aus der Vorlage nehmen und entspechend erstellte Kategorien löschen. Die beiden können von allen Kreaturen fallen gelassen werden, die seltenes Material fallen lassen. (Siehe auch Abstimmung hier) --Bodhrak 13:50, 12. Mai 2010 (CEST)
Ich habe mal die Kategorien indirekt "geleert". --Bodhrak 14:34, 12. Mai 2010 (CEST)
Ah, gut, dann haben wir die so auch mal aufgespürt. --~\-Klab-/~ 20:25, 12. Mai 2010 (CEST)
Was man eigentlich auch so lassen könnte. Man muss die Kategorien ja nicht erstellen. --Tobias Xy 20:26, 12. Mai 2010 (CEST)
Ich hab sie jetzt in Kategorie:Gegenstandsparameterfehler. Falls sie nochmal auftauchen finden wir sie da. --~\-Klab-/~ 20:34, 12. Mai 2010 (CEST)

Gegenstände mit mehreren Skins[Bearbeiten]

Wäre es eventuell möglich die Vorlage so zu ändern, dass es auch möglich ist, das zu verwendende Icon unabhängig vom Ziel des Links anzugeben? Viele Waffen haben ja mehrere mögliche Skins wie zum Beispiel der Grausige Cestus. Mit der jetzigen Vorlage wäre es zwar möglich das entsprechende Icon zu verwenden, allerdings würde der Link dann ja auch auf die Seite der Waffe führen, deren Skin verwendet wird und nicht wirklich auf die gemeinte Waffe. --Patneu 23:53, 10. Mai 2010 (CEST)

Da wir die meisten Waffenartikel (mit versch. Skins) wohl im Zuge des Waffenprojekts trennen werden, ist das glaube ich größtenteils hinfällig. --Bodhrak 00:03, 11. Mai 2010 (CEST)
Aso, alles klar. Sonst wäre es prinzipiell kein Problem. --~\-Klab-/~ 00:09, 11. Mai 2010 (CEST)