Vorlage Diskussion:Ja

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

link=[Bearbeiten]

Ist ja an und für sich ganz praktisch, hat aber den Nachteil, dass man in solchen Tabellen nicht mehr nach leeren Zellen sortieren kann, sind ja dann alle leer. Gibt es da vielleicht eine andere Lösung? --Hraun 11:04, 18. Feb. 2010 (CET)

Das liegt wohl eher nicht am "link=". Bei mir gehts zumindest immernoch nicht (obwohl das link= wieder raus ist). --Tobias Xy 15:46, 18. Feb. 2010 (CET)
Dürfte daran liegen, dass die Vorlage in keine der vier Kategorien Datum, Währung, Zahl oder Text eingeordnet werden kann. -- ℑ aRTy 15:59, 18. Feb. 2010 (CET)
Hätte nen Workaround in meinem Sandkasten. Eine (letzte) unsichtbare Zeile mit Textinhalt, sodass auch Spalten mit nur Häkchen nach Kriterium Text sortiert werden. Wo die platziert wird ist letztlich egal. -- ℑ aRTy 16:22, 18. Feb. 2010 (CET)
Wobei die verschiedenen Farben bei den Häkchen dennoch nicht unterschieden werden..., also nur bedingt tauglich. -- ℑ aRTy 16:27, 18. Feb. 2010 (CET)
Wenn das Ziel nur ist, leere Zeilen vor gefüllten Zeilen einzusortieren, dann ist das doch okay? --Tera 17:09, 18. Feb. 2010 (CET)
Wann haben die das denn dann verschlimmbessert? Mein Testwiki (1.12.0 *g*) unterscheidet definitiv, ob da {{ja}} in der Zelle steht, oder nicht, es hat also schonmal funktioniert, wie auch immer. --Hraun 17:19, 18. Feb. 2010 (CET)
Ja, das Pattern für "als Zahl" ist bei uns auf null gesetzt... ich weiß nicht ob das so sein soll, aber der Default ("als String") wird niemals erreicht, weil immer die Abfrage auf Zahl erfolgreich ist. Kannst ja mal schauen in der gwiki/skins/common/wikibits.js, etwa Zeile 544, was da für ts_number_regex eingetragen ist. Normalerweise sollte ein img-Tag nicht darauf matchen, kannst auch deine wikibits irgendwo hochladen, dann guck ich was die geändert haben.--Tera 17:36, 18. Feb. 2010 (CET)
ts_number_regex gab es da wohl noch nicht. Mir ist beim rumtesten aber sowieso aufgefallen, dass er nicht aufgrund der Vorlage sortieren kann, sondern dass er die Leerzeichen anders behandelt. Mit Vorlage sind in meiner rüberkopierten Testtabelle dann zwei Leerzeichen, danach sortiert die 1.12.0. Hier scheint er die Leerzeichen wegzulesen. --Hraun 10:48, 19. Feb. 2010 (CET)
Das liegt dann wohl daran, dass der Parser nach 1.12 umgestellt wurde, dabei wurden auch vermutlich diese Leerzeichen getrimmed. Sehr komisch... wir könnten natürlich der Vorlage sagen, dass sie einen mit display:none und einem beliebigen Zeichen einbauen soll, aber das wäre natürlich auch nur ein komischer Workaround... sonst fällt mir auch grad nix ein... es liegt jedenfalls definitiv nicht an link=, das JS sucht sich den "innersten" Text, der in der Zelle liegt, und wenn der immer 0 ist, dann ist die Sortierung zufällig. --Tera 11:56, 19. Feb. 2010 (CET)