Vorlage Diskussion:Pipe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alternativ kann auch direkt

{{!}}

verwendet werden. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Nightreaver (DiskussionBeiträge) )

Diese Vorlagen haben wir nicht, demnach können sie auch nicht funktionieren. --Hraun 17:48, 28. Apr. 2009 (CEST)


Könnte man den Pipe in die Bearbeitungsleiste einfügen? Er ist ja Bestandteil vieler Seiten und wird oft benötigt. --Benutzer Pechvogel-Signatur.png 21:56, 7. Aug. 2016 (CEST)

Wofür brauchst du sie denn? Für normale Artikelbearbeitung braucht man sie meist nicht, sondern eher beim Erstellen von Vorlagen. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:00, 8. Aug. 2016 (CEST)
Für Tabellen, das Einfügen von Vorlagen,... Ich brauche es sehr häufig, auch für die Links. --Benutzer Pechvogel-Signatur.png 08:35, 8. Aug. 2016 (CEST)
Bist du sicher, dass du wirklich die Vorlage hier meinst? Der senkrechte Strich ist auf einer deutschen Tastatur unten links bei den Zeichen < > mit AltGr zu bekommen. Diese Vorlage hier ist nur für Sonderfälle, in denen der normale senkrechte Strich nicht funktionieren würde, beispielsweise wenn man Vorlagenparameter und Tabellen schachtelt. --Benutzer ARTy Signatur.png 03:50, 9. Aug. 2016 (CEST)
Ups... Ja, du liegst richtig. Da der pipe genau so aussah wie der senkrechte Strich, und ich das Tastenkürzel nicht kannte, dachte ich, es sei etwas spezielles. Sogar beim HTML-Schreiben habe ich es immer mit Strg+V eingefügt. Jetzt finde ich ihn sogar auf dem Handy! Danke!--Benutzer Pechvogel-Signatur.png 08:14, 9. Aug. 2016 (CEST)
Der Inhalt der Vorlage ist der senkrechte Strich, das ist der Witz an der Sache. Auf die Weise können andere Vorlagen gelesen werden, ohne dass der pipe-Vorlagen-Strich als solcher funktional gewertet wird und somit nicht die Vorlagen-Logik kaputt macht, aber nachdem die Vorlagen alle umgesetzt sind, ist es ein senkrechter Strich, der für Tabellen funktional gültig ist. Bei Vampirismus und allgemein etlichen PvE-Fertigkeiten findest du Beispiele dafür. --Benutzer ARTy Signatur.png 10:12, 9. Aug. 2016 (CEST)
Nervt es dich, mir dauernd auf die Sprünge zu helfen? Jetzt hast du es wieder getan.--Benutzer Pechvogel-Signatur.png 10:54, 9. Aug. 2016 (CEST)