Benutzer Diskussion:Qwayta

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

--Bodhrak 15:21, 24. Jun. 2008 (UTC)

Richtlinien[Bearbeiten]

Ganz wichtig: Du solltest dir (bevor du einen Artikel erstellst oder etwas größer angelegt bearbeitest) dringend die passenden Richtlinien dazu anschauen. Diese findest du hier: GuildWiki:Stil und Formatierung. --Tobias Xy 14:09, 25. Jul. 2008 (CEST)

Rechtschreibung[Bearbeiten]

Wir könnten ja ein kleines Rechtschreibteam bilden zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend - ich mache aktuell eine alphabetische "Staubsauger"-Aktion, wo ich alle Artikel auf ihre Rechtschreibung etc. überprüfe. Ich bin jetzt beim Buchstaben E, und leider werden in der Zwischenzeit allerhand neue Texte in die Artikel mit den Anfangsbuchstaben A bis D geschrieben, die mir dann oft entgehen, weil ich einfach nicht immer da bin... Einen davon hast du heute korrigiert. Wir könnten das ja gemeinsam überwachen, was meinst du? --Benutzer Sentra Signatur icon.png 14:42, 16. Apr. 2009 (CEST)

PS: Wichtig ist, daß mit dem höchstmöglichen Standard gearbeitet wird, kein Slang und kein "Euer" statt "euer" etc. (wie auf deiner Benutzerseite), ich kann dir aber gerne mal eine Liste machen, worauf's mir ankommt. Das heißt, falls du Interesse hast. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 14:49, 16. Apr. 2009 (CEST)
Also ich mach da gerne mit, zumal ich gar nciht zusehen kenn, wie manche Artikel durch schlechte Rechtschreibung verunstaltet werden ;) Ich bin dabei, vielleicht fragst du ja noch ein paar andere Mitglieder, ob sie auch Interesse hätten! MfG --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Qwayta (DiskussionBeiträge) )
Okidokie, perfekt :) --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:15, 16. Apr. 2009 (CEST)

Smaragd-Klinge[Bearbeiten]

Hi, ich hab mich schon mehrere Stunden damit beschäftigt (guru, wt, gw-t, online-welten) es gibt keinen beweisscreen das dieses Schwert aus der Kummertruhe droppt, deswegen entfern ich das auch immer wieder. Aus der Vergangenheit haben wir gelernt das man sehr vorsichtig mit nicht bestätigten sachen umgehen sollte, nur weil einer sagt das droppt aus der Kummertruhe heißt es nicht das es stimmt. Meist ist es so das derjenige es von jemandem gehört hat der es dann wahrscheinlich hier oder aufm GWW gelesen hat. Also solang da kein Beweisscreen auftaucht führen wir die dort nicht auf! MfG --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 18:15, 16. Apr. 2009 (CEST)

Ok Sorry deswegen. Ich werde das in meinen nächsten Beiträgen beachten! --(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Qwayta (DiskussionBeiträge) )
ist ja kein Problem, aber bei solch heiklen Gegenständen müssen wir das prüfen, hätt ja auch sein können das du selbst einen Screen hast, aber bei solch seltenen Gegenständen macht jeder dem soetwas droppt einen screen, und die gibts halt bisher nur von kathandrax... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 18:52, 16. Apr. 2009 (CEST)

Der Quest, die Quest oder das Quest?[Bearbeiten]

Huhu, den vermeintlichen Rechtschreibfehler beim Artikel 5 angelaufene Platinstücke habe ich wieder rückgängig gemacht. Es gibt mittlerweile einige Diskussionen zu diesem Thema, unter anderem hier Diskussion:Quest oder aber auch hier GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Quests#Der, die oder das Quest. Wir sind zu keinem Konsens bezüglich dieser Frage gekommen, weswegen bei uns im Wiki alle Formen erlaubt sind :o). LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 06:52, 17. Apr. 2009 (CEST)

OK, Ich werde in meinen nächsten Beiträgen darauf achten, war mir aber eig auch ziemlich sicher, dass es die Quest heißt! Naja danke, dass du mich verbessert hast ;) MfG --Qwayta!
Noch etwas. Diskussionen werden immer auf einer Seite geführt, sonst weiß am Ende niemand mehr, was wohin gehört und was nicht, da es schon irgendwie aus dem Zusammenhang gegriffen ist. Vielleicht einmal zur Veranschaulichung. Benutzer X startet auf deiner Seite eine Diskussion, dann musst du auch auf deiner Diskussionsseite darauf antworten und nicht die Antwort auf die Diskussionsseite des Benutzers X schreiben. Des Weiteren solltest du deine Beiträge mit ~~---- signieren, damit auch die Zeit dahinter steht. LG --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 11:38, 17. Apr. 2009 (CEST)
Kannst du mir vielleicht das nochmal mit dem ~~---- erklären? Ich versteh das noch nicht ganz :D Danke schonmal --Qwayta
Da hat sich ein kleiner Dreher eingeschlichen, gemeint ist natürlich --~~~~. Damit wird nicht nur mit dem Benutzernamen, sonder auch mit Datum und Uhrzeit unterschrieben. --Hraun 16:16, 17. Apr. 2009 (CEST)
Vielen Dank, an euch beide :) --Qwayta 16:21, 17. Apr. 2009 (CEST)
Ups :D --Benutzer Nancy Skogen Signatur Name icon.png Benutzer Nancy Skogen Signatur icon.png 16:25, 17. Apr. 2009 (CEST)