Der Weg zum Borlispass

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Der Weg zum Borlispass
Typ Sekundärquest
Kampagne Prophecies
Region Nördliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hauptmann Osric
Benötigte Mission Nolani-Akademie
Folgequest Der Weg ist versperrt
Karte
Der Weg zum Borlispass Karte.jpg

Überblick[Bearbeiten]

Voraussetzung

Zusammenfassung

  • Folgt der Straße von der Jakbiegung zum Borlispass. Bezwingt unterwegs alle Steingipfel-Plünderer.
  • Kehrt für Eure Belohnung zurück zu: Hauptmann Osric


Auftraggeber

Hauptmann Osric in Jakbiegung

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Der Weg zur nächsten Mission ist hier einer der härtesten in diesem Teil von Guild Wars, sofern Euer Charakter hier auf einem für diesen Stand der Kampagne üblichen Level ist (also deutlich unter Level 20): Es wimmelt von recht zähen Steingipfel-Zwergen.
  • Die alte Regel gilt auch hier: Wenn der Mob zu groß wird, Feinde in Grüppchen anlocken und scheibchenweise besiegen. Allerdings: Diese Zwerge verfolgen Euch recht hartnäckig.
  • Wie immer wenn möglich baldmöglichst die Heiler töten.
  • Habt ihr den Quest angenommen, schafft ihn nicht auf Anhieb, geht wieder in den Außenposten zurück und dann wieder raus, dann ist da eine Gruppe von NSCs, die sich in dieselbe Richtung in Marsch setzt und die euch ein Stück weit weiterhilft. Allerdings sterben sie recht bald, räumen aber vorher doch ein paar Gegner aus dem Weg.

Dialog[Bearbeiten]

Die Straße wimmelt von Zwergen! Deldrimors Kinder waren einst Freunde Ascalons, es scheint aber eine neue Gruppe - den Steingipfel - zu geben, die am Frieden mit den Menschen kein Interesse hat. Wir müssen diese Zwerge zur Strecke bringen, wenn wir all diese Kinder und Zivilisten über den Pass eskortieren wollen.

Wenn Ihr es schafft, die marodierenden Steingipfel-Plünderer an der Straße auszulöschen, können wir unsere Reise durch diese Berge endlich beginnen.

Annehmen:Ich werde mein Bestes geben.
Ablehnen:Vielleicht solltet ihr eine größere Streitmacht schicken.

Schlussdialog mit Hauptmann Osric

Prinz Rurik hat nicht gelogen, als er Euch gepriesen hat. Ich muss hier bleiben, um die Sicherheit jener Ascalonier zu gewährleisten, die sich dem Exodus des Prinzen anschließen wollen; wir werden aber sofort mit der Eskortierung der Menschen zum Borlispass beginnen.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

  • Steingipfel-Plünderer
  • Steingipfel-Zwerge
Englische Bezeichnung: The Road to Borlis Pass