Diskussion:Braucht mehr Sachen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Lösung -> Also, ich habs selbst ausprobiert mit 2 Chars und es hat definitiv funktioniert. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Faraday (DiskussionBeiträge) )

Ich glaube das zwar eher nicht, aber sollen die anderen mal sagen, was sie davon halten. --Tobias Xy 17:41, 6. Mai 2008 (CEST)
Also ich finde zwei Testcharaktere lächerlich wenig. Diese Behauptung ist einfach zu subjektiv für das Wiki. --Hraun 17:44, 6. Mai 2008 (CEST)
Also ich kann's nicht bestätigen. Bei meiner Ele sind die Dinger konstant gedroppt bis zum Gehtnichtmehr. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  17:51, 6. Mai 2008 (CEST)
Ich kann es auch nicht bestätigen, bei mir scheinen die auch konstant zu droppen, und wenn man allein ins Flachland läuft, hat man z.B. nach der Jungtermiten Gruppe hinter der Größen Halle eigentlich immer mehr als 2 gesammelt ^^ --Dark Axiom Benutzer Dark Axiom-Signatur icon.png 18:04, 6. Mai 2008 (CEST)
Ich halte diese Anmerkung auch für ziemlich überflüssig, zumal sie ja nicht bewiesen werden kann. Wenn ich an die für die Quest Bokkas Festmahl benötigten Gegenstände denke, dann sind die Jungtermiten-Beine wirklich kein Problem.--Bodhrak 18:49, 6. Mai 2008 (CEST)
Naja ok, war ja auch nur eine Vermutung. Wenn es sich nicht bestätigt, seh ich das auch gerne ein. Aber wie gesagt: Bei mir hat's zweimal hintereinander reibungslos geklappt. --Faraday 15:34, 13. Mai 2008 (CEST)

Gedanken[Bearbeiten]

Ich hab zu diesem Artikel ein paar Gedanken.

1) Das mit der geringeren Droprate, wenn man bereits ein Jungtermitenbein im Inventar hat, erscheint mir wie ein höchst zweifelhaftes Gerücht. Von sowas hab ich nie zuvor gehört, und auch die obige Diskussion scheint das zu bestätigen. Vielleicht sollte man das rausnehmen - sofern das wirklich nur ein Gerücht ist!

2) Das ganze Quest scheint eine Hommage an Star Trek zu sein, obwohl das gut versteckt ist ;) "Brauchen mehr Sachen" war ein ständiger Spruch der Pakleds in der Episode "Samaritan Snare"; was Nenah über das Sammeln selbst sagt, entstammt in leicht abgewandelter Form dem Munde von Kivas Fajo aus "The Most Toys", und "Klingt nach Spaß" ist die Zeile, die im siebten Kinofilm, "Star Trek: Generations", eine entscheidende Handlungswendung herbeiführt ("You know, if Spock were here, he'd say I was an irrational, illogical human being for taking on a mission like that... sounds like fun.")

So, und 3) gibt es eine gaaaaanz kleine sinnverändernde Übersetzungsschwäche, die aber wirklich nicht so gravierend ist, dass sie im Artikel aufgeführt werden müßte! Im Original sagt Nenah: It's not big enough to hold my collections anymore. Das "anymore" ist wichtig, sie hat die Gürteltasche also selbst verwendet und gibt sie jetzt an den Spieler weiter, weil sie ihr zu klein geworden ist. --Benutzer Sentra Signatur icon.png 15:36, 18. Jan. 2009 (CET)