Diskussion:Fluchnekro

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der SS ist schon hier beschrieben. Vielleicht voher per Suchfunktion nach allen Synonymen suchen (auch wenn ich zugeben muss, dass Boshafter-Necro/SS-Necro ein reichlich umständlicher Name für den Artikel ist).
Vermutlich würde man am ehesten nach SS-Nekro suchen, weil SS halt auch die gängige Ingame-Bezeichnung ist. SS hat allerdings schon als Seite (recht kümmerlichen) Inhalt. Daher sollte/könnte man das zusammenschieben und unter dem Titel "SS-Nekro" als Aritkel mit entsprechenden Verweisen/Weiterleitungen aufmachen. Oder "Boshafter Geist-Nekro", wenn man Bedenken wegen des SS hat oder Feind von (abgekürzten) Anglizismen ist... --Evie 01:49, 22. Dez. 2006 (CET)

Nachtrag: Was mir bei genauerem Hinsehen noch aufgefallen ist... warum werden zusätzlich noch Orden und MM genannt? An sich sollte es in dem Artikel laut Überschrift doch um Fluchnekromanten gehen. Btw. Hast du noch den Blutsupporter oder BiP bei den "Arten" von Nekromanten vergessen. Diese Informationen gehören mMn aber zur Beschreibung des Nekros und der jeweiligen Builds, nicht jedoch zum Fluchnekro. --Evie 02:06, 22. Dez. 2006 (CET)

@Evie: Diese wurden genannt damit die User den Unterschied verstehen, da wie Eingangs erklärt, Blut und Fluch geskillte Nekros als SS verallgemeinert werden. Daher eine kurze Auflistung. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Bhaal (DiskussionBeiträge) )

Skillen, Skillung und geskillt sind denglische Begriffe, die wir hier nicht gerne sehen. Bitte verwende deutsche Begriffe. Blutnekros werden ausserdem mitnichten mit SS betitelt.--Midnight 17:37, 11. Apr. 2007 (CEST)

@midnight: Ich habe mir mühe gegeben etwas anständiges zu dieser Seite beizutragen. skillen ist ein denglischer begriff, der in Guild Wars zum grundvokabular gehört und wird bestimmt eher verstanden als "fertigkeiten aufrüsten" oder wie auch immer... Ich habe nichts gegen kritik, jedoch fällt mir bei deinen kommentaren stets ein feindlichen unterton auf, wie z.b. "nicht gern gesehen". Das klingt, als gäbe es eine konsequenz wie z.b. "du wirst für immer gesperrt, wenn du es nochmal machst". Dies wiederum empfinde ich, als ob man lieber auf beiträge anderer verzichtet, als wenn denglische begriffe verwendet werden. ist dies der fall, überlasse ich es selbstverständlich lieber leuten wie dir, die sich im deutschen besser ausdrücken können als ich, beiträge zu diesem fantastischen spiel zu erstellen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Bhaal (DiskussionBeiträge) )

Stellvertretend für Midnight (auf Grund großer Abwesenheit):Die Formulierung "nicht gerne gesehen" finde ich sehr in Ordnung. Wir sind nun mal ein deutsches und kein denglisches GuildWiki und von daher sind diese denglischen Begriffe hier eben fehl am Platz. Wenn dir das nicht gefällt, steht es dir frei zu gehen, wobei ich das nicht nachvollziehen könnte. --Tobias Xy 01:56, 25. Jul. 2007 (CEST)
So nun muss ich mal eben einschalten. Ich finds ein wenig absurd hier mit Drohungen zu jonglieren, es ist JEDE Hilfe gern gesehen das iss ja klar...und das man nicht MUSS iss auch klar, was bleibt iss sich zu arrangieren und Spaß an der freiwilligen Arbeit zu haben. Jeder sollte für sich genau überlegen wieso er hier etwas machen möchte (Punkt). Meine Bitte: Stellt die sachlichen Disskusionspunkte mehr in den Mittelpunkt und fühlt euch nicht immer gleich angegriffen. Ein wenig mehr Selbstvertrauen bitte ! Gruß --Flece 02:37, 25. Jul. 2007 (CEST)
ich habe mir schon gedacht, dass man mich nun als empfindlich abstempelt und bin dieses risko bewusst eingegangen. es ist leider nicht das erste mal, dass eine solche bemerkung nach einer meiner beiträge von midnight gepostet wurde. darüber hinaus bin ich der meinung, dass ich den sinn und zweck dieser seite richtig verstanden habe, daher begreiffe ich diese unterschwellige feindseligkeit überhaupt nicht. der zeitliche aufwand den ich für meine texte aufwende steht in keinem verhältnis zu den kommentaren, woraus ich schliesse, dass man wohl lieber auf beiträge von newcommern verzichtet. ich habe es schlicht nicht nötig diese kommentare noch länger zu tollerieren, vor allem in anbetracht dessen, das ich hier unentgeltlich und in meiner spährlichen freizeit mitarbeite. es ist mir völlig bewusst, dass es mir freisteht zu gehen tobias, ich könnte jedenfalls nichts finden, was mich zum bleiben zwingen könnte. diese bemerkung von dir tobias ist nebenher gesagt eine frechheit und trägt nicht im geringsten zum eigentlichen motto von Guildwiki bei. ich wollte eigentlich einen längern beitrag zur UW2 verfassen, welcher in unserem Gildenforum bereits sehr positives feeback erreicht hat. Damit ich aber midnight hier nicht länger mit denglischen begriffen belästigen muss, verzichte ich gern darauf und wünsche euch noch viel glück für "eure" seite.
p.s. (Zitat von midnight: Blutnekros werden ausserdem mitnichten mit SS betitelt) es ist mir schleierhaft midnight wie du das so genau wissen kannst... (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Bhaal (DiskussionBeiträge) )
Ich sehe da keinerlei "feindlichen Unterton" von Midnight, aber man kann sich wohl immer alles reininterpretieren... Wir haben nicht viele Richtlinien, aber eine der wenigen besagt: Artikel werden komplett in deutsch angelegt, also z.B. Elite-Fertigkeit anstatt Elite-Skill. Nachzulesen hier: GuildWiki:Stil_und_Formatierung. Und was Tobias Xy "gesagt" hat kann man sich natürlich auch beliebig interpretieren, man kann es aber auch einfach so lesen wie es geschrieben steht. Wiki bedeutet nunmal nicht, daß es keine Regeln gibt. --Hraun 17:34, 25. Jul. 2007 (CEST)
Scheinbar hat Bhaal ein Problem mit Kritik, schon allein deshalb, weil er darin weder es sinnvolles sieht, noch sie richtig auslegt, in seinem Fall einfach viel zu extrem. Nunja, Midnight wird dazu wohl kaum Stellung beziehen können, da Midnight irgendwie seit einigen Monaten verschwunden ist, genau so wie Evie. Ich weiß nicht, ob Gil noch einen Kontakt zu Evie oder Midnight hat, da diese drei ja damals zusammen die Quests gemacht haben. Gil ist zwar auch selten da, aber wenigstens überhaupt. Um zum Inhaltlichen zu kommen: Ich denke auch nicht, dass man alles eindeutschen muss, vor allem Sachen, für die es keine Treffende deutsche Bezeichnung gibt (z.B. "tanken"). Attribut(s)punkte ausgeben/verlagern ist meiner Meinung nach eine Sache, die man noch vergleichsweise gut auf deutsch darstellen kann und man es auch tun sollte. Sich wegen so etwas aufzuregen ist eine Sache, die mit dem seltsamen Abgang von Moon Ni Shine (kurz zusammengefasst: "Ihr habt mein Rüstungsbild überschrieben, ihr seid alle doof, ich hau ab, viel Spaß noch mit eurem Wiki.") vergleichbar ist. Aber so ist das halt. Eigentlich wollt ich gar nicht so viel schreiben, aber was soll's. --Redeemer 18:43, 25. Jul. 2007 (CEST)
Nun dann hättest wohl besser nichts geschrieben, wenn du immernoch glaubst, dass ich mich nur wegen dem denglisch aufrege. Damit es aber auch du verstehst, wiederhole ich mich gern nochmal: ES IST NICHT DAS ERSTE MAL DASS WER EINEN VÖLLIG VERBLÖDETEN KOMMENTAR ZU EINEM MEINER BEITRÄGE GEPOSTET HAT. Ich bin selbst Administrator von mehreren Homepages und es braucht ziemlich viel, bevor ich wen zur Rechenschafft ziehen muss...im Gegenteil, ich bin sogar froh, wenn sich jemand die Mühe macht und einen konstruktiven Text postet. Du kannst mir jetzt empfindlichkeit und nachstellen und mit irdendeinem Zitat von irgendeinem Member kommen, welches du als vergleichbar auslegst...es kümmert mich herzlich wenig, da ich in deiner antwort sehe, dass du meinen beitrag schlecht oder überhaupt nicht verstanden hast. Was soll ich dann noch diskutieren? Meine Gilde und ich sind der meinung, dass dieser text verständlich ausgedrückt wurde und dennoch ist deine Antwort völlig auf denglisch fixiert. Seit heute habe ich jedenfalls ein neues Bild von dieser Seite und erkannt, dass sich hier eine festgefahrene Gruppe aufhält, welche die freie Enzyklopädie mit füssen tritt. Ich finde das ausgesprochen schade, da ich dieses Spiel sehr gut kenne und gerne anderen Usern mit neuen Anleitungen zu Seite gestanden wäre. So wie es sich jedoch jetzt gestaltet, bleibt mir nichts übrig als auch unsere Bündnisse über die inkompetenz der User hier informieren zu müssen. Also nocheinmal und das letzte Mal: Viel Spass noch mit "eurer" lustigen Seite! :) (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Bhaal (DiskussionBeiträge) )
Hmm, also ich weiß nicht ob ich mich jetzt angegriffen füllen muss, wenn du uns, die User dieser Seite als inkompetent darstellst. Du scheinst ja anscheinend sehr kompetent zu sein, in dem Fall ist es völlig in Ordnung wenn du die Leute aus deinem Bündnis vor uns allen warnst. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß, wir werden ihn auf unserer "lustigen" Seite haben :o)--Nancy Skogen 19:49, 25. Jul. 2007 (CEST)

Zitat von Bhaal:

Viel Spass noch mit "eurer" lustigen Seite!
Haben wir. Und nein, ich habe mich auf dein allgemeines Verhalten bezogen und nicht nur auf das Denglisch. Das war nur ein Beispiel. Ich mein es gibt Leute, die haben sich damit abgefunden, dass wir als kleine Gemeinschaft halt nicht das schaffen können, was "unser großer Bruder" schafft. Aber wird sind trotzdem auf einem guten Weg und das wirst du auch durch deine Lösch-Tobsucht-Anfälle nicht verhindern. Wenn du wirklich so ein großer Webmaster bist, wüsstest du, dass Zerstörungswut in einem Wiki nichts bringt und dass es bei einer kleineren Seite wie unserer hier relativ einfach ist, solche Sachen zu erkennen. Und ich bin mir sicher, dass Leute wie I-Net IP auch gelegentlich den Kopf über uns schütteln, aber so ausflippen wie du muss man ja nicht gleich. --Redeemer 20:16, 25. Jul. 2007 (CEST)
Also mal ehrlich: Im Moment habe ich eher das Gefühl, dass du (Bhaal) festgefahren bist. Wir haben dich nur auf die Richtlinien hier im GuildWiki hingewiesen. Und das wir hier die "freie Enzyklopädie mit füßen treten" stimmt nun mal auch gar nicht. Anonsten kann ich mich Redeemer und Nancy nur anschließen. --Tobias Xy 21:57, 25. Jul. 2007 (CEST)