Diskussion:Schatztruhe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Füllen sich die Ksiten nciht wieder nach 30 tagen? Gruß, Hatt Loh

Huhu, das ist richtig. Ich ändere es dementsprechend. Liebe Grüße --Nancy Skogen 01:39, 4. Sep. 2007 (CEST)
Naja das machen sie aber nur wenn man alle 1x geöffnet hat, ich konnte 11kisten 3monate lang nich öffnen bis mir aufgefallen ist das ich die 12. im Reich der Qual noch nie geöffnet hatte, und schwupp danach gings wieder... --Mogul 02:00, 4. Sep. 2007 (CEST)
Wenn das so ist, dann man muss es neu sein. Bei mir ging es einfach 6 Monate nicht und dann ging es irgendwann wieder, ohne dass ich etwas dafür getan habe... Aber es kommt nur noch Lila und kaum Gold raus... --Redeemer 09:06, 4. Sep. 2007 (CEST)
Das mit der 12. glaub ich nicht, es ist für jede Truhe individuell. allerdings darf man sie 31 Tage am Stück nicht anfassen sonst fängt der Zähler von vorne an. --Flece 09:24, 4. Sep. 2007 (CEST)
Also ich glaub das mit den Tagen nich, ich weiß noch das ich wie ein wilder in sämtlichen Foren gesucht, gwguru, und dem englischen wiki gesucht habe um eine Antwort zu finden warum meine Kisten nicht wieder aufgehen, und da stand auch nirgends was von einer bestimmten Zahl... --Mogul 14:09, 4. Sep. 2007 (CEST)
Siehe hier und hier. Man darf sie halt länger als einen Monat nicht berühren, ich hab mir dazu eine kleine Tabelle gemacht und damit bin ich ja nicht der einzige en:Treasure_Hunt_Check_List --Flece 14:20, 4. Sep. 2007 (CEST)
Die Essenz der engl. Diskussion ist doch, dass die 30 Tage (+/- ein paar Tage) nciht fuer jede Kiste gezaehlt werden, sondern fuer alle Kisten eines Chaars gibt es nur einen Counter. Char geht am 1. jan an Kiste A. Die waere ohne weitere Handlung am 1. Feb wieder voll. Wenn er aber am 3. Jan an Kiste B ginge, waere auch kiste A erst am 3. Feb wieder voll. Dh man darf nciht nur die eine Kiste nicht 30 Tage am Stueck nicht anfassen, sondern man darf KEINE Kiste in der zeit anfassen. klingt plausibel, ueberpruefung dauert allerdings monate. --Hatt Loh 22:21, 23. Sep. 2007 (CEST)
Nein jede Kiste hat ihren eigenen Counter, zumindest isses bei meinen 10 Chars so. --Flece 00:13, 24. Sep. 2007 (CEST)
Hatt Lohs klingt für mich plausibel, weil ich zu bestimmten Zeiten alle paar Tage mal an einer Kiste vorbeigekommen bin. Während dessen hat sich KEINE aufgefüllt. Warum das bei einem Freund, der nur mit mir und sonst gar nicht spielt, auch so lange gedauert hat, weiß ich nicht. Unsere Schatztruhen füllen sich immer synchron auf. --Redeemer 13:04, 24. Sep. 2007 (CEST)
Die Version würde auch mein 3 monatiges Problem erklären, ich hab in den 3 monaten verschiedene Kiste angefasst, wenn dann jedesmal alle kisten verlängert wurden, is das ne erklärung... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 13:53, 24. Sep. 2007 (CEST)

Research[Bearbeiten]

Mal ein bisschen Research betreiben ;) Irgendwie scheint die Angabe "rund 3p" nicht ganz zu Stimmen (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Suit (DiskussionBeiträge) )

Ort Inhalt Öffnungsversuch Signatur
Jahai-Klippen 1062g 1 --Suit 23:40, 8. Okt. 2008 (CET)
Jahai-Klippen 1097g, Kosarenausstattung (Gold) 2 --Suit 22:24, 24. Nov. 2008 (CET)

Öhm... "rund 3p" steht da nicht, sondern "bis zu etwa 3p"... die Klammer dahinter lasse ich erstmal weg, die verwirrt nur. Die Truhen und Schätze steigern sich mit dem Fortschreiten in der Story von etwa 500g bis 3p (jeweils pro truhe +-200g, womit wir in der klammer wären). Zumindestens konnte ich das so beobachten. Nichtsdestotrotz ist es in der Tat nicht schlecht, jede Truhe mal in eine "Preisspanne" einzugrenzen. --Pirat 02:33, 9. Okt. 2008 (CEST)