Diskussion:Unterbrechender Hieb

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

1,33 ist nicht die Aktivierungszeit des Angriffs, da der Treffer jeweils in der Mitte eines Angriffsintervalls erfolgt. Im Gegensatz zu Fertigkeiten mit Aktivierungszeit wird aber die vorangegangene Angriffsanimation noch komplett zuende ausgeführt, entsprechend hat man eine 2/3 Sekunde, wenn man vorher nicht angegriffen hat und direkt mit dem Hieb beginnen kann, und kommt aber bis nahezu 1,33 Sekunden Verzögerung, wenn man den Hieb genau nach einem erfolgten Treffer drückt.

Ansonsten würde ich drum bitten, sowas nicht stumpf zurückzusetzen, sondern eine Diskussionsseite zu nutzen, insbesondere, wenn es von einem der aktivieren Nutzer kommt, man somit die klassischen Fehler eher ausschließen und einen Sinn dahinter vermuten kann. –Benutzer ARTy Signatur.png 19:44, 22. Mär. 2011 (CET)

nach 1,33 Sekunden wird die Unterbrechung bei einem erfolgreichen Treffer hervorgerufen (Zeit zwischen Aktivierung und Unterbrechung). Da diese Fertigkeit keine Aktivierungszeit besitzt, wird das Angriffsintervall der benötigten Waffe hergenommen. Bei Fertigkeiten wie z.B. Ablenkungsschlag spielt die benutze Waffe und dessen Angriffsintervall keine Rolle, da die Aktivierungszeit von der Fertigkeit vorgegeben wird. Gruß --Harry P. Junior 20:55, 22. Mär. 2011 (CET)
Nein. Man müsste halt mal lesen, was ich schreibe. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:48, 22. Mär. 2011 (CET)
ich verstehe immer noch nur Bahnhof, wenn ich mir den geänderten Hinweis so durchlese lachend/überglücklich Nun gut auch wenn es ein bisschen kompliziert geschrieben ist, ich werde mich wohl damit abfinden müssen lächelnd/glücklich--Harry P. Junior 06:42, 23. Mär. 2011 (CET)
Ein Schlag verläuft ohne IAS nach dem Muster: 2/3 Sekunde ausholen und schwingen, dann treffen oder nicht treffen, 2/3 Sekunde ausschwingen. Das Ausschwingen ist sozusagen die Nachwirkzeit von Angriffen. Zusammen kommt man so auf 4/3 = 1,33 Sekunden für einen ganzen Angriffszyklus. Wenn man nun die Fertigkeit aktiviert, ohne gerade anzugreifen und so in dieser Schleife drinzustecken, dann fängt man direkt mit dem ausholen an und trifft somit bereits nach einer 2/3 Sekunde. Drückt man die Fertigkeit hingegen irgendwann während man angreift, so reiht sich die Fertigkeit einfach in die Schleife ein und es kann eben sein, dass man gerade erst getroffen hat und somit noch fertig ausschwingen muss, bevor es überhaupt mit der Fertigkeit losgeht. Bei Angriffen mit Aktivierungszeit ist das nicht der Fall, die legen grundsätzlich direkt los, daher kann man mit denen auch so gut „nachspiken“, weil keine längere Lücke zum vorangegangenen Angriff entsteht. –Benutzer ARTy Signatur.png 06:58, 23. Mär. 2011 (CET)