Diskussion:Verliestruhe

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wiederholbarkeit[Bearbeiten]

ich wollte nur mal wissen, ob diese verliestruhne immer wieder erscheinen, oder ob man sie pro charakter nur einmal öffnen kann. mfg wr@ck (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 62.47.210.148 (DiskussionBeiträge) )

Ja jede dieser Truhen erscheint immer wieder wenn man das Verlies durchgespielt hat bzw in Riss und UW alle Quests erledigt hat. --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 00:52, 21. Aug. 2008 (CEST)

Auflistung der goldenen Gegenstände[Bearbeiten]

Ich wollte dies zur Diskussion stellen, da unsere Listen teils sehr lang und nichtssagend sind. Alle möglichen Gegenstände aufzulisten sprengt den Rahmen, es dennoch anzufangen führt zu notorischer Unvollständigkeit und Unübersichtlichkeit. Daher wäre ich dafür nur die Gegenstände aufzulisten, die besonders sind - soll heißen: Nur aus Truhen kommen oder sich großer Beliebtheit erfreuen.
Falls wir dennoch bei den vollständigen Listen bleiben, da die Einteilung in "besonders" und "nicht besonders" nicht besonders einfach ist ( die Zunge herausstreckend/verspottend ), sollten wir oberhalb der Liste gesonderten Abschnitt für spezielle EotN-Waffen anlegen, die nur aus dieser bzw. aus wenigen Verliestruhen kommen. -- ℑ aRTy 00:37, 17. Feb. 2010 (CET)

Da ich gerade durch die Diskussion über nicht zuordenbare Links hierauf gestoßen bin: Voll und ganz dafür. Ich würde soweit gehen und wirklich alle Allerwelts-Waffen rauswerfen und nur spezifische auflisten. Nur die für die Truhe einzigartigen Waffen aufzulisten macht es für den Leser denke ich auch wesentlich nützlicher. Beliebtheit ist wie du schon gesagt hast schwer herauszufinden und oft von der Seltenheit anhängig, was es wiederum so schwer macht, ordentliche (und glaubwürdige) Quellen für Beute zu finden. Im Normalfall halten sich die Truhen auch an die regionsübliche Beutelisten (welche nur A-Net ganz sicher weiß), dazu noch einige besondere (oder allgemeine „Verliestruhen-Beute“). --Bodhrak 15:41, 11. Sep. 2010 (CEST)
Dann würde ich mich da nun/bald ransetzen und wirklich großflächig aufräumen. Sämtlich „netten“ aber eben nicht speziell Verlies-Truhen Skins wie Dunkel-Schild, Gezackter Speer (EotN) usw. würde ich dann auch rauswerfen.
Einfügen würde ich dann entsprechend als Überschriften sowas wie:
  • Exklusiv aus dieser Truhe
  • Exklusiver Gegenstand, aus mehreren Verlies-Truhen erhältlich (ist doof wegen normaler Truhen in Tiefe/Urgoz Bau, und UW/Riss/Zaishen-Truhe sind auch nicht wirklich Verliese)
  • Auf wenige Fundorte limitiert
Bemerkungen oder Vorschläge dazu? --Benutzer ARTy Signatur.png 16:06, 11. Sep. 2010 (CEST)
Die Gegenstände aus mehreren Verliesen sind eher selten wie ich gerade bemerke. Die meisten gibt es auch andernorts - nur eben entsprechend selten. Die Runenklinge wäre wohl ein guter Kandidat. Was aber macht man mit der Schlangen-Axt?
Allgemein finde ich das aber ok so. --Bodhrak 16:17, 11. Sep. 2010 (CEST)
Habs geändert, mir fiels sogar selbst auf, dass es eben nicht nur um Verliese sondern um allgemein speziellere Orte geht. --Benutzer ARTy Signatur.png 16:22, 11. Sep. 2010 (CEST)
Fertsch.
Achievement unlocked: Copypasta-Massaker. New item unlocked: Müde Augen. die Zunge herausstreckend/verspottend --Benutzer ARTy Signatur.png 18:56, 11. Sep. 2010 (CEST)
Hachja, bin echt vernebelt durch die Aktion. Das waren die Dungeontruhen, die paar anderen gibts ja auch noch. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:58, 11. Sep. 2010 (CEST)