Entmutigen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Veraltete Information-icon.png Diese Seite enthält Informationen über Inhalte, die es nicht im Spiel gibt, da ihre Entwicklung vor der Veröffentlichung eingestellt wurde. Die folgenden Texte sind Rekonstruktionen und können daher Fehler enthalten.

Beschreibung

Während das feindliche Team die Flagge kontrolliert, verlieren alle Verbündeten in Reichweite des Gildenherrn 0 Lebenspunkte pro Sekunde.




Dieser Effekt war zusammen mit Moral im Juli 2008 für die Einführung im GvG geplant. Es ist unklar, ob dieser Effekt möglicherweise nur bei "Sieg oder Tod!" aktiv war.

Im laufenden Spiel hätte der Effekt zu dieser Zeit Sinn ergeben, da viele Gilden sich damals entschlossen hatten, nur dann die Flagge zu stecken, wenn sie davon ausgehen konnten, die Turm-Flaggenstange zwei Minuten halten zu können, um einen Moralschub zu erhalten (meistens, wenn sie den Flagrunner getötet hatten). Daher konnte der Flagrunner, der meist ein mit umfangreichen Heil-Fertigkeiten ausgestatetter Ritualist war, das Team mitheilen. Das Spiel zog sich meist ziemlich lange hin, da es auf keiner Seite Tode zu verzeichnen gab und man sich damals nicht so gern an Splits versuchte wie beim heutigen Tiebreaker, der Splits fördert.

Man entschied sich jedoch schließlich, SoT ganz zu entfernen und auch Ermutigen nicht einzuführen. Die Fertigkeiten befinden sich zwar mit den IDs 2889 und 2890 im Spiel, die Zahlen in den Beschreibungen wurden aber durch 0 ersetzt, sodass ein Rückschluss auf die tatsächliche Effektivität dieser Effekte nicht mehr möglich ist. Dies ist übrigens nicht nur in der deutschen Version so.