Insel Janthir

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Insel Janthir soll eine Insel irgendwo südlich von Kryta sein. Angeblich reiste der Gründer des Weißen Mantels, Saul D'Alessio vor Jahren einmal dorthin und brachte von dort das Auge von Janthir mit nach Kryta. Laut dem Reisebericht verfügt jeder, der die Insel besucht, hinterher über die Gabe des wahren Gesichts und auch das von dort stammende Auge besitzt es im begrenzten Maß.

Die Lage der Insel bleibt im Verlauf von Guild Wars unklar, mit dem Erscheinen von Guild Wars 2 stellt sich jedoch durch die neue Karte Tyrias heraus, dass die Inseln nördlich von Kryta und westlich der fernen Zittergipfel liegen.

Beschreibung von Mantel-Ritter Franklin[Bearbeiten]

Vor Jahren hat der Gründer des Weißen Mantels, Saul D'Alessio, eine Reise nach Süden zur Insel Janthir unternommen. Es heißt, dass diejenigen, die von dieser Insel zurückkommen, über die Gabe des wahren Gesichts verfügen, also die Fähigkeit, eine Person als das zu sehen, was sie wirklich ist.

Als Saul nach Kryta zurückkehrte, brachte er das Göttliche Auge mit, ein Artefakt, das dieses wahre Gesicht in beschränktem Maße besitzt. Das Auge erkennt alle Personen, die das Potenzial haben, mächtige Magier zu werden. Jene, die das Auge auswählt, werden zum Tempel der Unsichtbaren gebracht, um von den Großmeistern ausgebildet zu werden, damit sie lernen, ihr volles Potenzial zu erreichen.