Sogolon der Beschützer

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Begriffserklärung.pngDieser Artikel behandelt den Gründer des Orden der Sonnenspeere. Für den Gefolgsmann Sogolon siehe Sogolon.
Sogolon der Beschützer
Sogolon der Beschützer.jpg
Klassifikation
Spezies Geist Paragon-icon-blass.png
Klasse Paragon
Stufe 12
Kampagne Nightfall


Beschreibung[Bearbeiten]

Sogolon der Beschützer gilt als Gründer der Sonnenspeere in ihrer heutigen, autonomen Form, welche es dem Orden erlaubt, innerhalb Elonas und sogar über die Grenzen hinaus, beispielsweise in Kryta und Kaineng zu agieren. Seither unterstehen die Sonnenspeere keiner Landesregierung mehr, sondern können sich dem Schutz ganz Elonas widmen.

Standort[Bearbeiten]

Quest[Bearbeiten]

Involviert in Quests[Bearbeiten]

Fertigkeiten[Bearbeiten]

  • Anfeuerungsruf (Nightfall). Jedes Gruppenmitglied in Hörweite fügt, wenn es in den nächsten 10 Sekunden das nächste Mal mit einer Angriffsfertigkeit einen Treffer landet, vor dem Treffer auch 1...3...3 Sekunden lang Brennen zu.
    Attribut: Führung (Paragon)
    Hymne der Flamme.jpg
     Hymne der Flamme
  • Speerangriff (Nightfall). Wenn dieser Angriff erfolgreich ist, fügt Ihr +5...17...20 Punkte Schaden zu. Wenn dieser Angriff einen sich bewegenden Feind trifft, fügt Ihr zusätzlich 5...25...30 Punkte Schaden zu.
    Attribut: Speerbeherrschung (Paragon)
    Wurf des Läufers.jpg
     Wurf des Läufers [PvP]

Dialog[Bearbeiten]

Vielleicht ist Kormir der größte Speermarschall aller Zeiten, aber ich hätte sie nur allzu gerne herausgefordert, als mein Körper noch voller Leben war. Nun gut. Unsere Stimmen werden Euer Schutzschild gegen die Dunkelheit sein.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der mögliche Ursprung seines Namens könnte in Westafrika liegen. Der Gründer des Mali-Reiches, Sundiata Keita, wurde nämlich auch Sogolon Djata genannt, wobei der Name Sogolon der Name seiner Mutter - Sogolon Kedhou - war. Sogolon bedeutet eigentlich so viel wie Büffelfrau. Durch die natürliche Geschwindigkeit der Aussprache und mündlicher Überlieferung wurden die beiden Teile seines Namens zu Sundiata zusammengezogen (siehe Wikipedia-Artikel zur Geschichte Malis).
  • Vermutlich ist nach ihm die Fertigkeit Lautstark war Sogolon benannt.
Englische Bezeichnung: Sogolon the Protector