Benutzer Diskussion:aRTy

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Mehrseitig.png Die älteren Diskussionspunkte wurden archiviert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Du findest sie hier:
Archiv bis einschließlich April 2010

Signatur

Hey Arty.

Ich habe mal eine Frage. Ich sehe bei vielen anderen bei einer Diskussion immer eine sog. Signatur mit einem Bild versehen. Die Kombination für die Signatur kenne ich, aber ich weiß nicht, wie ich sie mit einem Bild versehen. --Pax Healbringer 16:54, 8. Mai 2010 (CEST)

Bei „Einstellungen > Benutzerdaten“ gibts nen Punkt für die Unterschrift. Wenn man ein Bildchen einbauen will, muss man „Signatur als Wikitext behandeln“ anhaken und im Feld darüber dann entsprechend die gesamte Signatur in Wikisyntax eingeben. Ich habe beispielsweise nur ein Bild, was dann aber auf meine Seite verlinkt, andere haben ein Bildchen und den Namen als normalen Text. Was hattest du vor? --Benutzer ARTy Signatur.png 17:11, 8. Mai 2010 (CEST)
Ich hatte vor ein Bild + Pax. Wie kann ich denn ein Bild im Wiki-Syntax einbinden (ich bin relativ neu)? Geht das mit einem normalen Dateilink? --Pax Healbringer 13:17, 9. Mai 2010 (CEST)
Die Bilddatei hat ein Höhenlimit von 18 Pixel, damit die Zeilenhöhe nicht verschoben wird. Das Bild lädst du hier ins Wiki als eine Benutzerdatei hoch, die Namensrichtlinie für sowas gibts hier: GuildWiki:Benutzerseite.
In die Einstellungen kommt in dann sowas wie: [[Datei:Benutzer Pax Healbringer <weiterer Dateiname>]][[Benutzer:Pax Healbringer|Pax Healbringer]] als Unterschrift. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:31, 9. Mai 2010 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren. Ist das so ok? Bild ist natürlich nur als Versuch :P --Benutzer Pax Healbringer Signatur.pngPax Healbringer 13:54, 9. Mai 2010 (CEST) 13:37, 9. Mai 2010 (CEST)
Im Prinzip schon. Das Bild sollte aber halt maximal 18 Pixel Höhe haben, das da hat 20. Und je nach Geschmack sollte vielleicht noch ein Leerzeichen zwischen Bild und Name, damits nicht so gequetscht ist zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. --Benutzer ARTy Signatur.png 13:59, 9. Mai 2010 (CEST)
Jetzt besser? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 14:20, 9. Mai 2010 (CEST)
Absolut. --Benutzer ARTy Signatur.png 14:22, 9. Mai 2010 (CEST)

Hochgeladene Dateien

Ich bin es nochmal. Ich habe eine Frage :Wo kann ich meine hochgeladenen Bilder sehen? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:00, 9. Mai 2010 (CEST)

Kommt drauf an was genau du angezeigt haben willst, also obs allgemein um Dateien geht, die du hochgeladen hast, oder die Dateien, die in deinem sogenannten Namensraum liegen. Die Seite Spezial:Logbuch müsste dir in beiden Fällen helfen. Im Dropdown-Menü gibts das „Datei-Logbuch“, da kannst du nach Personen oder Namen filtern.
Und noch was anderes: Ich sehe nun erst, dass deine Datei doch nen Fehler drin hat: Du hast nochmal „Datei-“ davorgeschrieben. Ich verschiebe die entsprechend gleich mal. Soll bei der Gelegenheit das „...Kristall.png“ in etwas wie „...Signatur.png“ geändert werden? Immerhin passt der Name ja nun nicht mehr so ganz. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:25, 9. Mai 2010 (CEST)
Danke und wird gemacht. --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:26, 9. Mai 2010 (CEST)
In wie fern „wird gemacht“? die Zunge herausstreckend/verspottend Die Datei kannst du nicht verschieben, ich schon. Daher frage ich ja mit dem Namen bevor ich dir was „aufzwinge“. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:28, 9. Mai 2010 (CEST)
Du kannst nicht zufällig den Namen ändern, oder?--Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:30, 9. Mai 2010 (CEST)
Doch. Genau das schreibe ich ja. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:32, 9. Mai 2010 (CEST)
Kannst du den Namen in "Pax_Healbringer_Signatur.png" ändern? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:34, 9. Mai 2010 (CEST)
Thx --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 18:37, 9. Mai 2010 (CEST)

Blut des Aggressoren

Der Link sollte raus, da er auf die Fertigkeit hinwies, aber was hat die Feritgkeit damit zu tun? --Benutzer Pax Healbringer Signatur.png Pax Healbringer 21:17, 9. Mai 2010 (CEST)

Der Link führt (über eine Weiterleitung, was zugegebenermaßen eleganter geht) auf den Artikel Lebenspunkte entziehen, in dem das Spielmechanikelement „Lebenspunktentzug“ allgemein erklärt wird. --Benutzer ARTy Signatur.png 21:20, 9. Mai 2010 (CEST)

Dateiaustausch der Wikis

Darf man Bilder aus dem guildwars.wikia.com entnehmen?--Suchende 21:41, 16. Mai 2010 (CEST).

Eher nein. Die haben eine andere Lizenz wie wir (dürfte aber von daher noch gehen) und außerdem haben die andere Bildrichtlinien (z.B. bei Kreaturenbildern). --Bodhrak 22:07, 16. Mai 2010 (CEST)
Soweit ich weiß sind die Lizenzen des Wikia mit unseren verträglich, nicht verträglich sind die aus dem GWW (das offizielle wiki.guildwars.com). Somit müsste das Entnehmen eigentlich kein Problem sein, die von Bodhrak angesprochenen Richtlinien führen aber dazu, dass deren Bilder oft nicht dem entsprechen, was wir haben wollen. --Benutzer ARTy Signatur.png 22:39, 16. Mai 2010 (CEST)

Wer war denn da...

... grade in Löwenstein und wollte Infos zum Kriegshorn haben? Kaum angeschrieben, ist er schon wieder offline ;)--Tera 17:52, 22. Mai 2010 (CEST)

Wollte den Text und das Icon abgreifen. Nachdem sich hier dann aber was ergeben hat, hab ichs wieder gelassen. --Benutzer ARTy Signatur.png 17:55, 22. Mai 2010 (CEST)

Multispam reverten

Es geht auch mit der Zurücksetzen-Funktion, aber es gibt eine weitere relativ schnelle Methode, wie man auch als Nicht-Prüfer mehrere Edits schnell umkehren kann: Versionsgeschichte anklicken, die aktuelle und die letzte normale Version anklicken, Gewählte Verionen vergleichen, rückgängig, Speichern. --Bodhrak 01:14, 25. Mai 2010 (CEST)

Ich war in der Versionsgeschichte, habe aber zichfach einen Bearbeitungskonflikt erhalten und dann letztlich die falsche Version erwischt. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:15, 25. Mai 2010 (CEST)
Jo, kenn ich... War ja auch nicht nur an dich gerichtet, unentschieden/verunsichert ok ist deine Diskussion... --Bodhrak 01:19, 25. Mai 2010 (CEST)
Problematisch hierbei war, dass halt die letzte vernünftige Version auch von einer IP war (also etwas unübersichtlich in der Liste) und sich dann noch eine IP helfend eingemischt hat, was aber meine Rücksetzversuche nur behindert hat. --Benutzer ARTy Signatur.png 01:20, 25. Mai 2010 (CEST)

Format für Diskussion

Ich hab überall gesucht, aber nix gefunden. Hast du vielleicht einen Link zum Standardformat von Dialogen? Also wie ist das bei Sequenzen, in der Mission selber usw.? --EASY 00:18, 31. Mai 2010 (CEST)

Hier und die folgenden beiden Punkte, so mehr oder weniger. Insbesondere ist beim Verlinkten Teras Sandkastenlink (im zweiten Post) nennenswert. --Benutzer ARTy Signatur.png 00:29, 31. Mai 2010 (CEST)
Danke, aber sollte das nicht irgendwo offiziell stehen, weil im Sandkasten ist das schwer zu finden für andere, oder?--EASY 17:18, 31. Mai 2010 (CEST)
Ja, schon. Aber wie du in der Diskussion vielleicht gesehen hast, haben wir uns erst kürzlich drüber verständigt, dass wir da ne Richtlinie haben wollen. Das wird nicht auf Dauer so bleiben. --Benutzer ARTy Signatur.png 18:55, 31. Mai 2010 (CEST)

Kirche

"Wenn ich vage Aussagen haben will geh ich in die Kirche, nicht ins Wiki." Kannst du das bitte nicht mehr so formulieren? Es gibt auch Leute, die das provoziert...--EASY 23:35, 31. Mai 2010 (CEST)

Ja, tut mir Leid. War durch was Aktuelles bei mir motiviert, aber dafür können andere Leute ja nichts. --Benutzer ARTy Signatur.png 23:38, 31. Mai 2010 (CEST)

Kleine Frage

Hey ARTy Es ist nur eine kleine Frage und vl. auch übertrieben sie hier zuschreiben, aber ich hab Probleme bei einem Attribustverteilungskasten. Egal was ich biege und drehe der untere Strich ist immer Weg. Vl. kannst du mir helfen. Danke im Vorraus. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Katain Lin (DiskussionBeiträge) )

Duzen ist kein Problem und hier üblich, du hast irgendwie mit „sie“ angefangen und danach „du“ verwendet zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend. Ich kann gerne mal schauen, beim derzeitigen Stand des Kastens sehe ich aber nicht was du meinst. Eventuell müsstest du mal einen Versuch speichern.
Und bitte die Beiträge in Diskussionen signieren, zweiter Button von rechts oder per Hand mit --~~~~. Liebe Grüße, --Benutzer ARTy Signatur.png 00:48, 1. Jun. 2010 (CEST)
Okay. Ich merke aber grad das, das wenn ichs gespeichert hab funktioniert. Und mit Sie meint ich eigentlich die Frage. Trozdem Danke ^^.--Rave 00:56, 1. Jun. 2010 (CEST) Ich möchte das Problem wieder eröffnen, denn nun bleibt der obere Rand des Attributskasten weg (Bei Vorschu ist er immer da, wenn ich speicher aber nicht mehr). Außerdem möchte ich "Letzte" Änderungen nicht weiter fluten.--Rave 15:51, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich bin zwar nich ARTy, aber: bei mir sieht der Kasten normal aus. Hast du vll deine Schriftgröße im Browser kleiner gestellt. Dann kann es passieren, dass Linien nicht angezeigt werden. Um die Schriftgröße zurückzustellen: STRG+0 (im Firefox und vielen anderen Browsern) --Robbe13 16:13, 1. Jun. 2010 (CEST)