Diskussion:Die Schlacht um Löwenstein

Aus GuildWiki
Version vom 11:27, 6. Mai 2012 von Lyssas Seraphim (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Schwierigkeitsgrad[Bearbeiten]

Was soll eigentlich dieser Blödsinn. Wie soll man hier mit einer 6er Grupe die teileise 20-30 oder mehr gleichzeitig ankommenden Gegner (Gruppe mit Perfektiomnierter Rüstung) aufhalten? Vielleicht hat hier mal jemand noch ein paar Lösungsvorschläge. Bei mir hat weder Conset noch 10%iger Moralschub geholfen. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 93.198.182.110 (DiskussionBeiträge) )

Die Gegner kommen lassen, damit die NSCs helfen. Flächenschaden mitnehmen, Vernichtend war Glaive ist stumpf, geht aber wunderbar. Ein wenig Kram zum stören der Gegner, ein Mesmer mit Übernatürliche Labilität kann recht praktisch sein.
Und auf jeden Fall eher Schutzzauber als Direktheilung: Schutzgeist, Geisterbindung, Schild der Absorption usw. helfen deutlich. --Benutzer ARTy Signatur.png 19:40, 9. Jul. 2010 (CEST)
Ich würde ein wenig Panik empfehlen ;) --Tera 20:11, 9. Jul. 2010 (CEST)
Viel Schaden. Am Besten ein Promise-Nuker oder so und ein Monk (UA) dann hat man genug heal und schaden. --Neandertaler 20:17, 9. Jul. 2010 (CEST)
Na hoffentlich wurde die Quest nicht mit dem Update vom 18.11.2010 leichter gemacht. Das war immerhin eine schwerere, wenngleich nicht anspruchsvolle Highlevel-Content-Quest, die ein wenig fordernd war. Davon gibt's so schon wenig genug. :( Überhaupt bliebe die Frage übrig (Trivia?), was die paradoxe Strategie soll, daß man, um eine Festung zu verteidigen, die Tore öffnen soll und die Gegner freiwillig hineinzulassen? (Aber das ist wohl mit der Spielmechanik nicht anders zu lösen.) ;) MfG --Saxxon 00:16, 19. Nov. 2010 (CET)

Ehrenmedaillen[Bearbeiten]

Ich finds ja toll das man die erst nach den Sieg in dieser Schlacht eintauschen kann, aber wie hat sich Anet das gedacht, soll man jetzt immer eine Glänzende Klingen Quest aktiv halten nur um an die Dinger überhaupt noch zu kommen?
Ansonsten kann man sie nämlich nach den Sieg in der Schlacht nicht mehr erhalten, alle Gebiete sind wieder zurückgesetzt und auch die Kurier Falken sind weg.
Fehlt nur noch das für Leute die die Schlacht gewonnen haben auch noch die Glänzende Klingen Quest deaktiviert wird, das man wirklich keine Ehrenmedaillie mehr bekommen kann.--88.68.121.196 14:29, 13. Jul. 2010 (CEST)

Erstmal eine kleine Anmerkung: Wir sind ein Wiki, kein Forum oder so. Also eigentlich sind derartige Diskussionen hier fehl am Platz.
Ich gehe jetzt trotzdem mal kurz darauf ein.
Ich finde es super, dass man nun entscheiden kann, ob man die Gebiete mit KiK-Gegnern haben kann oder nicht. So kann ich sie normal bezwingen, ohne mich über zu starke Gegner ärgern zu müssen und ich kann trotzdem noch die Quests erledigen. Immer eine Quest aktiv zu haben ist kein Problem. Schließlich kann man bis zu 3 davon haben. Man verpasst also nichts, wenn man eine Quest mal einfach so "lagert".
Ansonsten: Wenn du schnell Ehrenmedaillen verdienen willst, solltest du die Hauptquests mit mehreren Chars abschließen. Man bekommt dafür 7 Medaillen und einen Haufen Geschenke, die nocheinmal Medaillen enthalten können. --Bodhrak 15:14, 13. Jul. 2010 (CEST)

Rand der Auslöschung?[Bearbeiten]

Ist Rand der Auslöschung hier wirklich so vorteilhaft?! Die weißen Mäntel sind doch Menschen, da sollte doch der Schaden massiv auf die eigene Gruppe zurückschlagen?! --Atlan Isengard 18:03, 30. Jan. 2011 (CET)

Der ganze neue Teil muss noch überarbeitet werden, einiges finde ich da nicht gerade sinnvoll oder nicht vernünftig formuliert. Bisher passte mir das aber noch nicht so recht, sowohl zeitlich als auch von der Lust/Laune. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:26, 30. Jan. 2011 (CET)
Okay, Shadow hats grad großflächig plattgehauen. –Benutzer ARTy Signatur.png 18:27, 30. Jan. 2011 (CET)
[Bearbeitungskonflikt²] Das hast du Recht. Die Tipps zu den Helden stehen außerdem schon einen Absatz obendrüber und der Rest ist viel zu spezifisch. Deshalb habe ich gleich den ganzen Absatz enfernt.--  ↢|Shadow|↣ 18:28, 30. Jan. 2011 (CET)
Ihr seid nicht die einzigen, die den kompletten Teil sehr fehlerhaft finden. Das, was da uns angeboten wurde, konnte man nicht so stehen lassen. Vor allem der Code für das Ritu-Heiler-Build ließ mich meinen Kopf schütteln (Erhaltung - o rly?).--Ra 18:36, 30. Jan. 2011 (CET)
Ich hatte gezögert, ob ichs mir direkt ansehe, habs dann aber lieber gelassen, weil ich mich nicht dazu zwingen wollte – von mentalen Schmerzen getrieben – es doch sofort überarbeiten zu müssen :P –Benutzer ARTy Signatur.png 18:40, 30. Jan. 2011 (CET)
Ooch Leute ;) klar waren da jede Menge Typos und ein paar Ungereimtheiten, aber gleich alles platt zu machen... finde ich jetzt auch nicht so toll. )(Und wer weiß, ich habe es nicht ausprobiert mit Rand der Auslöschung in der Mission, womöglich hat der hier ja einen Bug und schlägt nicht auf die eigene Gruppe zurück.) --Atlan Isengard 21:19, 30. Jan. 2011 (CET)
Die Krieger NSCs als Blocker zu empfehlen, von einem MM aber eher abzuraten, einen vermurxten Rituheiler mitzunehmen und für einen selbst Salve bzw. Sperrfeuer als vernünftige Schadensfertigkeiten zu nennen... nein. Das war weder ein gloreiche Eingebung, noch ein Bug, noch nützlich. –Benutzer ARTy Signatur.png 21:38, 30. Jan. 2011 (CET)
...so also ihr mögt es nun glauben oder nicht und vielleicht ist der beschriebene Weg noch verbesserungsfähig (einen MM würde ich schon dringend empfehlen!), aber: Ich hatte einen Waldi, der die Schlacht noch brauchte (deshalb hatte ich die Frage mit Rand der Auslöschung gestellt) und ich habe das spasseshalber jetzt einfach mal so versucht, und ich komme jetzt gerade dort her: Das hat tatsächlich geklappt! Solo! Mit Helden und den beiden Kämpfer NPCs - mit einem Conset und zwischendurch einem Kraftstein. BIn selbst völlig verblüfft dass das überhaupt solo geht (NM übrigens). Ob da nun Rand der Auslöschung entscheidend ist oder nicht: Keine AHnung! Der Geist hat natürlich keinen Bug und wenn man nicht aufpasst, dann schlägt das tatsächlich auf einen selbst zurück. Aber man kann den Geist so postieren, dass das Tor in seiner Reichweite liegt, die eigene Gruppe aber nicht, wenn man einen Flachbogen (große Reichweite) benutzt. Und wenn man dann mit demFlachbogen (mit Sperrfeuer plus Splitterwaffe) die Feinde am Tor unter Feuer nimmt, dann hat das tatsächlich einen ganz guten Effekt - sie sterben, aber selbst bekommt man keinen Schaden ab, abgesehen davon dass in den unangenehmsten Mobs eigentlich eher die Mursaat und Jaderüstungen das Problem sind. Wer's nicht glaubt, der kann das Ganze gerne nachstellen - man nehme 1 Waldi als Spieler, die beiden Krieger-NPCs aus Löwenstein, 3 Helden und ein Conset plus 1 Kraftstein - hier die Builds:

Spieler: OgEUY1LilMTQH8gXiLG4G/Gie0GA Helden: Feuer-Ele - OghjowMc4M4CkBdrptLGrGjLGA Nekro - OAhjUoGYIPyhqQGbYO5kmjzLGA Ritu - OACjEOiMJPOzrZ5sa64wYMzLGA Falls es für Euch ok ist, dann würde ich auf der Basis dieses Tests eine verbesserte Version für "solo Waldi" hier einstellen. --Atlan Isengard 22:51, 30. Jan. 2011 (CET)

Einspruch. Die Schlacht wurde vor kurzem in der Schwierigkeit deutlich reduziert, ich habe es nach dem Update mit einem Gildenkollegen + Helden im NM gespielt, ohne Conset und alles, ohne Malusentferner. Wir sind kein einziges Mal auch nur ansatzweise komplett gestorben. Erfolg im PvE ist in keinem Fall sofort gleichbedeutend mit effektiver Teamzusammenstellung oder Ausrichtung einzelner Charaktere. Wenn wir hier Tipps geben, dann grundsätzliche, und insbesondere mit Erklärung, warum es sinnvoll ist. Klassenspezifischen Kram haben wir in der Vergangenheit immer wieder irgendwann flächendeckend rausgeworfen, beispielsweise bei der Norn-Arena oder beim Gletschergreif, und das zurecht. –Benutzer ARTy Signatur.png 23:04, 30. Jan. 2011 (CET)
Dass es zu zweit mit Helden geht: kein Thema, schon oft gemacht. Dass es Solo ohne zweiten Realplayer geht im NM mit Level 10 Henchies finde ich dann aber doch erstaunlich. Aber ok, belassen wir's bei Nicht-klassenspezifischen Tipps - ich habe noch ein paar Chars die da durch müssen, ich Versuch das jeweils mal alleine mit Helden + Henchies, vielleicht gibts ja ne Heldenkonstellation die prinzipiell funktioniert. Weil mit Discords bin ich - im Gegensatz zu sonst - kläglich gescheitert, war einfach zu wenig Flächenschaden. --Atlan Isengard 10:36, 31. Jan. 2011 (CET)
Es ging mir nicht darum, dass ich es so überhaupt geschafft habe, sondern dass wir ohne Verbrauchsgüter und ohne jegliches Problem durchgekommen sind. In der ursprünglichen Form kamen bei der Quest zwei oder dreimal Gruppen, die so groß bzw. schadenslastig waren, dass man in der Regel komplett gestorben ist und bei Salma wiederbelebt wurde.
Discord geht nicht gut, weil die Gegner sowohl etliches von Schutzgebete als auch Verhexungs/Zustandsentferner haben. Ein Mesmer mit Panik oder Unbeholfenheit ist nützlich, ein Ritualist mit Angriffs- oder Defensivgeistern, ein Ele-Heiler/Nekroheiler/Hybridmönch, ein Ele auf Feuer- oder Erd-AoE, ein MM. Das sind so die Heldenvorschläge, aus denen ich was wählen würde.
Bei den zwei Gefolgsleuten würde ich Claude und Dunham nehmen, weil sie je rüstungsunabhängig Schaden anrichten und außerdem teamunterstützend sind. Claude hat Blutritual, entfernt Verzauberungen und heilt sich durch Blutmagie selbst etwas, Dunham hat insbesondere Verhexung brechen und Empathie, und auch etwas Verzauberungsentfernung/Unterbrechung/Eigenheilung. Die Kriegergefolgsleute richten keinerlei nennenswerten Schaden an und erfüllen ansonsten hauptsächlich die Funktion von Kanonenfutter. Wenn man aber, wie du auch sagst, sowieso einen MM mitnimmt, dann fressen die Krieger unnötig Energie vom Heiler bzw. verbrauchen Schutzfertigkeiten, die bei anderen dann fehlen. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:53, 31. Jan. 2011 (CET)
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wie aRTy bereits richtig dargestellt hat, erfüllen die beiden Krieger tatsächlich keine nennenswerte Aufgabe, da die Minions denen die Aufgabe als Kanonenfutter einfach wegnehmen (weshalb die IP dazu geraten hatte, lieber keinen MM mitzunehmen...). Im Grunde gesagt hilft hier alles, was sowieso überall im PvE eingesetzt wird (außer Discord und Subway). Ein SoS, MM (beides aus dem PvE nicht wegzudenken) und/oder ein Mesmer mit Panik und Unbeholfenheit (welche sogar angemessenen Schaden zufügen können) wirken hier vor allem bei den „Mega-Mobs“ wahre Wunder, da sie (insbesondere gemeinsam) jede Gefahr schlichtweg ausmerzen. Sogar Helden nutzen die letzteren beiden Elite-Fertigkeiten halbwegs sinnvoll. Da all dies jedoch schon bei den Tipps aufgezählt ist, sehe auch ich hier keinen Bedarf, nochmal konkret einen Abschnitt dafür einzurichten, um's solo zu machen. Wenn schon würde ich eine kleine Bemerkung einfügen, dass man eher Dunham und Claude mitnehmen sollte, wenn man diesen Quest alleine machen will/muss (sucht es euch aus).--Ra 16:19, 31. Jan. 2011 (CET)
Also um es nochmal klar zu stellen: Dass der Vorschlag mit den beiden Kriegern eigentlich crazy ist, steht außer Frage - und von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, die einzupacken. Was Ihr schreibt bezüglich Dunham und Co ist alles richtig. Worum's mir nur ging war, dass das beschriebene (und jetzt gelöschte) Vorgehen wahnwitzigerweise und völlig wider Erwarten funktioniert hat - nicht mehr und nicht weniger. Und das muss auch nicht rein in die Lösung, ist hier auf der Diskussionsseite gut aufgehoben. --Atlan Isengard 08:34, 3. Feb. 2011 (CET)

neuer Dialog?[Bearbeiten]

Folgenden Dialog zwischen Jorith, Antwyn und Carden habe ich im Burghof belauschen können, nachdem Salma ihre Abschlussrede gehalten hat:

Kik abschluss dialog.jpg

Gehört das hier hin oder eher nach Burgfried_von_Löwenstein#Dialoge? --RegShoe 23:29, 5. Mai 2012 (CEST)

Siehe Löwenstein (Epilog)#Die drei Alten --Benutzer ARTy Signatur.png 23:44, 5. Mai 2012 (CEST)
Ach da ist es, hab ich gar nicht gefunden... danke Dir. Wäre es dann nicht aber besser, auch diesen Dialog von den Seiten der drei Alten zu verlinken? --RegShoe 10:08, 6. Mai 2012 (CEST)
Hi, hab den mal mit angegeben.^^.--Lyssas Seraphim 11:27, 6. Mai 2012 (CEST)