Benutzer:Ra

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Benutzer:Ra
Tiefen der Umnachtung.jpg
Klassifikation
Spezies Tengu Alle-icon-klein.png
Kampagne Nightfall

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass sich jemand auf meine Benutzerseite verirren wird, wünsche ich Euch dennoch ein nettes Hallo~

Über Mich

Ich habe im Jahre 2008 das Spiel Guild Wars für mich entdeckt und es war ein wichtiger Teil meines Lebens in den vier Jahren, wo ich es spielte und auch hier am deutschen Wiki seit dem 2. April 2010 arbeitete. Das aber auch grob für anderthalb Jahre. Es sind seither viele Dinge geschehen; viele gute und auch schlechte Dinge, so wie das jede Person aus dessen Leben vielleicht kennt.

Aber auch wenn ich das Spiel erst seit grob August 2022 wieder angefangen habe zu spielen, so habe ich dennoch hin- und wieder hieran gedacht, und das Potential, dass das Universum und auch die Spielmechaniken noch anbieten. Jedoch werden wir womöglich mit dem modernen Anet eher nicht sehen, was wir uns vielleicht erhofft haben.

Ich werde hier keine Werbung für etwaige Projekte machen, an denen ich außerhalb von Guild Wars arbeite, um diesen Wünschen doch selbst nachzugehen. Aber ich habe mir für das Wiki hier vorgenommen, die Dokumentation von Wind des Wandels-Gegnern zu vervollständigen, und vielleicht anfänger-freundliche Anleitungen für die Domäne der Pein und andere Elite-Zonen zu aktualisieren oder zu schreiben.

Und vielleicht kann ich auch noch einige andere Kleinigkeiten nachbessern. Falls jemand tatsächlich das hier alles gelesen hat, wünsche ich Euch einen schönen und wundervollen Tag!


Schnellreferenz


Persönliche Konventionen

Ich bin Autor; mir ist das Konzept der Sprache wichtig. Während ich die deutsche Sprache zwar mag, finde ich sie auch in vielen Hinsichten schrecklich. Von daher führe ich hier meine Konventionen auf, die ich auf Artikeln auf dieser Internetseite anwende:

  • Ich spreche den Leser als einzelne Person mit den Pronomina „Euch“ und „Ihr“ an, um einen respektvollen Ton zu wahren. „Du“ wirkt auf mich persönlich nicht nur zu umgangssprachlich, aber auch imperativ. Ich will Euch Informationen anbieten, damit Ihr Euch eine eigene Meinung bilden könnt und nicht zu irgendwas drängen.
  • Ich versuche das generische „man“ möglichst ganz zu vermeiden.
  • Im Deutschen gibt es immer noch kein unbestimmtes Singular-Pronomen. Ich benutze zwar das „Unbestimmte Er“, aber das auch nur, weil mir das „antrainiert“ wurde.
    • Ich werde in jedem Fall versuchen, auf das Geschlecht des Objektes oder Themas auszuweichen. Beispielsweise, wenn ich konkret über die Canthanischen Bauern spreche, kann ich diese auch als „Personen“ bezeichnen, weil im Kontext klar ist, über wen ich spreche. Über das weibliche Geschlecht des Wortes „Person“ kann ich sie auch so benennen. Im Gegenzug, wenn ich das männliche Pronomen von dem Wort „Bauer“ verwende, setze ich ungewollt eine Vorliebe für die männlichen Personen.
  • Ich verwende die deutsche Sprache, möglichst immer. Nur dann, wenn es tatsächlich kein Äquivalent dazu im Deutschen gibt, werde ich die Englischen Begriffe nutzen.