Diskussion:Eiskalt erwischt

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

wie, mit dem waldläufer geht es nicht so einfach? *hüstel* http://www.gw-tactics.de/charactercreator/baeren-und-greifenkiller-anzeigen14853.html vielleicht kann das bei gelegenheit mal jemand einbauen - ich bin leider nicht soo wiki-bewandert. thx, Smiley. --79.217.78.136 19:08, 12. Jun. 2008 (CEST)

Ich kann das Build nicht sehen. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  19:40, 12. Jun. 2008 (CEST)
Ich auch nicht. Da wir gerade die Vorbereitung für einen Build-Wipe laufen haben, wird das wohl eher nicht eingebaut. --Tobias Xy 20:22, 12. Jun. 2008 (CEST)
hmm, liegt vllt. daran dass der char noch privar/nich freigeschaltet ist - naja, ein build-wipe ist ja nicht schlecht, aber hier gehts doch um problemlösung - hat das mit der build datenbank zu tun? ;) Smiley --79.217.78.136 22:37, 12. Jun. 2008 (CEST)
Falls jemand (wie ich) noch mal oder verspätet auf diese Diskussion trifft: Der o.g. Link funktioniert jetzt, was man dort sieht würde ich aber nicht unbedingt als "Waldläufer-Build" bezeichnen. --Mo 14:58, 30. Jul. 2008 (CEST)
ok, es sind nicht unbedingt waldi-fertigkeiten drauf, aber dank fachkenntnis ist der waldläufer perfekt dafür geeignet ;)--Smiley 03:34, 9. Aug. 2008 (CEST)
Mit der Fachkenntnis hast du sicherlich Recht, die eröffnet Waldläufern viele Möglichkeiten. Ich finde es nur nicht unbedingt angemessen, als Tipp für eine "einfache Lösung" auf einen Build zu verweisen, der nicht von allen Waldis an dem Punkt der Kampagne ohne vollständigen Charakterumbau spielbar ist. Spieler, die kein Factions haben, gucken bei der Gelegenheit vermutlich auch erstmal sehr sparsam. Da ist die der Tipp mit Gift zu arbeiten einfach hilfreicher.--Mo 10:07, 11. Aug. 2008 (CEST)

Mesmer Lösung funktioniert nicht

Hat jmd mal den Vorschlag gestestet als zweite Klasse Mesmer zu nehmen und den Greif mit Alptraum beschwören und Trugbild beschwören zu besiegen? Bei meinem Para hat es nicht funktioniert. Einfacher Grund: der Greif ist ein Boss, bei dem wirken die Sprüche keine 13 Sekunden. Davon abgesehen - 13Sek x 20LP/Sek = 260LP ->Der Greif wird wohl etwas mehr als 260LP haben, da muss man die Skills mind. dreimal benutzen wofür die Energie niemals reicht. --Zordan 19:28, 28. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe es auch versucht und es funktioniert auf keinen Fall. Vielleicht mit Casterklassen mit dem höheren Manaregen, aber mit Melees auf garkeinen Fall. Wenn niemand eine nähere Erläuterung hat, sollte dieser Hinweis gestrichen werden. --92.228.131.120 02:23, 17. Jul. 2008 (CEST)
Stimmt, hab´s getestet: So einfach geht´s nun wirklich nicht.--Atlan Isengard 11:38, 29. Jul. 2008 (CEST)
komisch, dass meine kriegerin den greifen genau so erledigt hat!? nehmt mal nen 2h-stab mit einblick und e+15/-1 oder einen entsprechenden fokus+stab/schwert. es ist zwar etwas rennerei und geduld gefragt, aber es geht! btw. 'mantra des bestehens' ist auch ganz nettzwinkernd/es nicht ganz ernst meinend--Smiley 14:21, 30. Jul. 2008 (CEST)
Mir ist noch immer nicht klar wie das funktionieren soll. Als Krieger hast Du 20 Energie, mit Stab (+30) = 50 Energie. Assasine(10)+Mantra des Bestehens(15)+Trugbild beschwören(10)+Alptraum beschwören(15) = 50 Energie. Die Zauber halten dann grob 21sek (wobei ich noch immer nicht sicher bin, ob die Zeit bei Bossen nicht verkürzt wird). In der Zeit hast Du, wenn Du schnell auf einen anderen Stab wechselst um eine höhere Regeneration zu bekommen 21*2/3=14 Punkte bekommen. Das reicht nicht um dem Greif die Sprüche nochmals zu verpassen. Die einzige Chance, die ich sehe ist mit Äther-Siegel und Blutsauger-Siegel schnell wieder zu Energie zu kommen. Die Degeneration könnte dann gerade so ausreichen um den Greif zu töten ( 2x 21Sek x 20LP/Sek = 840LP ). --Zordan 08:56, 6. Aug. 2008 (CEST)
also ich habs gerade mit N/Me fast genau so gemacht, nur mit Alptraum, Lebensübertragung und siegel der verlorenen Seelen. Wer Spass hat kann auch noch Verottendes Fleisch und Trugbild mitnehmen, aber Vorsicht: Lange Castzeiten führen zur Verfolgung durch den Greifen... --Meister Tobo 23:33, 7. Aug. 2008 (CEST)
ich habs eben gerade nochmal als assasine gemacht mit mantra des bestehens, albtraum/trugbild beschwören, preschen und energie abzapfen - ging wunderbar - btw. der greif hat kein heal - da kann man schon zwischendurch einen moment auf die energie warten. als krieger bzw. para kannste dann noch Äther-Siegel und seit neuestem auch Lyssas_Aura einpacken - trugbild ist auch nicht unbedingt vonnöten - dann hauts auf jeden fall hin--Smiley 03:23, 9. Aug. 2008 (CEST)

Als Krieger der reine Albtraum

Ich hab jetzt jeden der vorgeschlagenen Builds ausprobiert, und noch ein paar mehr. Ich krieg den verdammten Greif nicht tot, der spammt die Gegend mit seinen Vampirgeistern voll die alle - ich weiss nicht, 2, 3 Minuten ? - in der Gegend rumstehen und fast so weit schiessen wie ich mit Langbogen. Der 30 Sekunden cooldown auf die Skills scheint für den Greif auch nicht zu gelten der chaincastet z.B. Blutgesang ein paar mal hintereinander weg. Irgendwann kann ich nirgends mehr hingehen ohne von Geistern beschossen zu werden. Ich hab mal auf max. Blut geskillt mit Nekro zweitskill, der Greif hat sogar mit der Degeneration von Lebensenzug noch HP zurückregeneriert - ich dachte das sei unmöglich so lange man im Kampf ist. Und einmal ist der Stich vom Ebon-Vorhut-Heckenschützen durch, das war das höchste was ich an dem Vieh je geschafft hab: etwa 40-50% HP weg, er rannte zu seinen Geistern, die schossen mir Gesundheit runter und er war nach 10 oder 15 Sekunden wieder voll. Ich weiss wirklich nicht wie ich das Vieh noch angehen soll. Ich hab die Quest als Assa schon ohne Probleme geschafft aber als Krieger ... (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Soron (DiskussionBeiträge) )

Krieger ist echt nicht so einfach. Aber ich hab's nach etwas Übung mit Sekundärklasse Ritu geschafft. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  21:36, 25. Dez. 2008 (CET)
Ich hab's mit Grenths Ausgleich und so nen paar Blockskills und zwei oder drei von den Norn-Fertigkeiten gemacht. Hat aber auch irgendwie gedauert.--Tera 21:38, 25. Dez. 2008 (CET)
Habs geschafft (mit Krieger)! Und meine Skillung mal hinzugefügt, hoffe es hilft euch. --90.186.144.117 04:38, 26. Dez. 2008 (CET)
OMG es ist geschafft. Hab folgende Skills benutzt (Zweitjob Necro, 12 TM, 12 Flüche)
Aura des Lich; Widerhaken; Necrose (Sonnenspeerskill); Erledigt Ihn (Norn Skill);
Mit AdL die 6(+1) Kadaver belebt grade als der Greif gespawnt ist.
Widerhaken drauf als er rot wurde. Die Knochies haben den Greifen geblockt er hat nur 1 Blutsang gecastet und blieb an Ort und Stelle.
1x Necrose drauf zum nachhelfen, bei 50% HP "Erledigt Ihn" und nochmal Necrose.
Der Greif war tot grade als die ersten Knochies umgefallen sind, eventuell darum noch "Blut des Meisters" mitnehmen.
Das ganze war ziemlich eng mit Energie, hatte alles in allem 32 und die Kriegerüblichen 2 >> E-Regeneration.
Was für 'ne käsige Quest.
Ich bekomms net hin… Und Fokus und all das Zeug für Energie hab ich auch net. --RotzKotz ere 01:40, 31. Aug. 2009 (CEST)
Vergesst was ich gesagt habe. Es ist voll einfach…
Ich pack die Skillung mal rein. Im Prinzip nur Lebensübertragung und Nekrose für Plus. Dann taktisch umherlaufen und das passt. Der Rest ist Heilung für den Notfall und zusätzlicher Schaden.
/e: Ach du Schande... Gerade gesehen da is ja garnicht nur eine Skillung auf der Page ^^ Hatte nur die erste probiert...
Also, kann das mit Lebensübertragung empfehlen. Da reichen auch 20 Energie. Ich hatte es mit OQQTQ44UZyP4GMAoUcwgwouIrAA, so hats direkt geklappt. Hat durchaus raum für Verbesserung, sicher auch das Leben abzapfen wie auf dieser Seite. --RotzKotz ere 01:57, 31. Aug. 2009 (CEST)
Mit Krieger ist es ganz einfach mit dieser Skillung: OQQSE5KT7iEGDG1F8FpFWBBA
Hatte als Grundlage das Grenths Ausgleich Build was hier schon zu sehen ist, aber das ist mir mit Nekrose vielzu energie intensiv. Mit meinem Build ist der Greif recht schnell tot. Bevor er seine Geister erneut castet ist er schon bei 50% HP . Ich hab kein acc , falls das vlt jemand hier mit ein Bauen könnte, würd ich auch noch ne genauere Beschreibung liefern^^ (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.46.72.21 (DiskussionBeiträge) )
Du brauchst keinen Account um im Wiki was zu schreiben Du kannst auch als Unregistrierter Artikel ändern, sofern sie dafür nicht gesperrt sind, was dieser Artikel aber nicht ist.--88.68.127.121 07:57, 3. Okt. 2009 (CEST)

Achja ganz vergessen ^^ Ist ja nicht anders wie beim normlen Wiki, naja dann werd ich das nachher mal machen. Thx für die Info^^

Mesmer

Wie wäre es mit arkanes echo anstadt das binderitual? dann könnte man den assasinen 2 mal beschwören.