Diskussion:Guild Wars Utopia

Aus GuildWiki
Version vom 12:14, 26. Okt. 2007 von MeXXi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version ansehen (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wir dürfen die Inhalte vom offiziellen Wiki nicht einfach so übernehmen, und dies scheint ja eine Kopie von dieser Seite hier zu sein?! --Hraun 13:44, 24. Okt. 2007 (CEST)

Irgendwelche Vorschläge? --MeXXi 13:45, 24. Okt. 2007 (CEST)
Ja, tut mit leid, aber dann werde ich deine ganzen Änderungebn zurücksetzen müssen. Und noch was: In der von dir erstellten Vorlage steht, dass du die Erlaubnis hattest die Bilder hier hochzuladen. Von wem wenn ich fragen darf? --Tobias Xy 13:51, 24. Okt. 2007 (CEST)
Die Bilder müssen schonmal schleunigst gelöscht werden.
  • "This image is the property of ArenaNet or NCsoft and used with permission.
    The terms of the permission do not include third party use. It is not released under the GFDL."
*klick* Einfach die Vorlage zu übersetzen bringt uns nicht die nötige Lizenz. Wir sind eine "third party". --Hraun 13:52, 24. Okt. 2007 (CEST)
Und was wenn ich mir den englischen Artikel schnappe, und ihn umschreibe? --MeXXi 13:55, 24. Okt. 2007 (CEST)
/edit: "Wir dürfen die Inhalte vom offiziellen Wiki nicht einfach so übernehmen," aber vom englischen inoffiziellen Wiki? --MeXXi 13:59, 24. Okt. 2007 (CEST)
Von dem schon. --Tobias Xy 14:00, 24. Okt. 2007 (CEST)
thx. --MeXXi 14:02, 24. Okt. 2007 (CEST)
nur dass sich da kein Artikel über Utopia findet *g* --MeXXi 14:04, 24. Okt. 2007 (CEST)
"nicht einfach so übernehmen" - davon is doch auch nicht die Rede. Ich denke schon, dass wir Texte übersetzen dürfen. Übersetzungen sind frei und zwar mindestens so frei wie andere inhaltliche Übernahmen. Ich denke, der Artikel sollte wieder hergestellt werden. Dass die Bilder weg müssen, ist eine ganz andere Sache und für mich verständlich. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  16:15, 24. Okt. 2007 (CEST)
Ich glaube nicht, daß eine reine Übersetzung ausreicht, um einen Text von der Lizenz zu "Lösen". Wenn ich ein Buch ins Deutsche übersetze, dann darf ich es auch nicht einfach als meins ausgeben oder es im Netz verbreiten. Da sich die Lizenz vom offiziellen Wiki nunmal von unserer unterscheidet, würden wir ja trotzdem nichts anderes machen, als deren Texte unter falscher Lizenz weiterzuverbreiten. Ich bin zwar kein ReWi, aber das sieht mir nicht 100% legal aus, und ich wäre dafür die Finger von sowas zu lassen. --Hraun 16:45, 24. Okt. 2007 (CEST)
Ich denke jedenfalls, dass wir Informationen über Utopia veröffentlichen sollten; die Veröffentlichung des Artikels im Wiki war ja "nur" Anlass. Außerdem zitiere ich mal aus einem Wartower-Posting:

Zitat von Wartower.de (Posting von AmunRa):

Nun wurde auf dem offiziellen GuildWiki ein Artikel zu Utopia veröffentlicht, welcher dieses niemals fertiggestellte Kapitel ein wenig näher beleuchtet. Neben den Hintergründen für den Entwicklungsstop und die daraus resultierenden Folgen bezüglich GW:EN und GW2 erfahren wir auch einiges über die möglichen Features, Klassen, die Storyline und den Handlungsort. Bedenkt dabei aber bitte, dass sich größtenteils um Spekulationen und Vermutungen handelt, welche unter anderem durch die in der letzten Woche bei Conceptart.org veröffentlichten Konzeptzeichnungen (wir berichteten) hervorgerufen wurden. Es handelt sich also offenbar um keinen offiziellen Artikel, was ihn aber nicht minder interessant macht. So erfahren wir ein wenig über die mysteriösen "Chronomancer", dass Utopia in einer aztekischen Umgebung spielen sollte und wieso die Zerstörer vielleicht eine ganz andere Rolle spielten.

(Hervorhebung von mir.) --MeXXi 20:07, 24. Okt. 2007 (CEST)

Du kannst das ja soweit umstrukturieren und umformulieren, dass keiner mehr dahinter kommt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  22:00, 24. Okt. 2007 (CEST)
Dauert aber ein wenig dann. --MeXXi 10:56, 25. Okt. 2007 (CEST)
So habe nun mal einen aktualisierten Artikel umgeschrieben. Ihr findet ihn unter Benutzer:MeXXi/Sandkasten. Sagt mir eure Meinung, ob man dies so online stellen kann. --MeXXi 12:33, 25. Okt. 2007 (CEST)
/edit: Bitte vergleicht ihn dennoch mit dem Original-Artikel, ob sie sich immer noch zu ähnlich sind... thx MeXXi 12:39, 25. Okt. 2007 (CEST)
/edit 2: Vielleicht kann man ja die Bilder unter [1] verwenden? --MeXXi 12:56, 25. Okt. 2007 (CEST)
Einige Bilder könnten auf Rollkäfer als Reittiere schließen lassen.
Also ich finde, der Artikel ist gut geworden. Die Bilder von Concept Art reichen völlig als Link. Man kann zum Beispiel einen Screenshot von einem Rollkäfer einfügen (gibt's ja im Spiel) und drunter schreiben: "Sollte es Rollkäfer als Reittiere geben?". Irgendwie sowas. So kann man den Artikel auch mit einfachen Bildern bebildern und nicht mehr so trist aussehen lassen. /edit: Bild rechts eingefügt. -- Benutzer-Redeemer-Icon.png Redeemer  13:50, 25. Okt. 2007 (CEST)
Hab das Bild mal eingefügt. Mal sehen, was die anderen (@Tobias Xy, Hraun usw.) zum Artikel sagen. --MeXXi 09:13, 26. Okt. 2007 (CEST)
Jo, imho geht das so in Ordnung. --Tobias Xy 10:52, 26. Okt. 2007 (CEST)
thx.
@Hraun? --MeXXi 10:54, 26. Okt. 2007 (CEST)
Schaut gut aus. --Hraun 11:32, 26. Okt. 2007 (CEST)
Sandkasten übernommen. Wann leert man dann diese Diskussion? ;) --MeXXi 11:39, 26. Okt. 2007 (CEST)
Diskussionen bleiben solange stehen, bis die Diskussionsseite zu lang wird. Und auch dann werden die Diskussionen nur in ein Archiv verschoben. Das ist hier aber noch nicht der Fall. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend --Tobias Xy 11:40, 26. Okt. 2007 (CEST)
Ok, danke. cool/sich toll fühlend --MeXXi 12:14, 26. Okt. 2007 (CEST)