Diskussion:Schwein

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mir fällt grad auf, dass der Artikel im Laufe des Tages zu einer Art Zweitartikel für Warzenschweine geworden ist. Der erste Autor hatte wohl eher die Hausschweine im Sinn die durch das ganze Spiel verteilt auftreten, und nicht die Warzenschweine.. Dasselbe gilt wohl für die Ochsen im Sunqua-Tal, die auch einen Artikel bekommen haben, wenn ich mich recht entsinne. Warum nicht auch gleich ein Artikel zu den Yaks in der Yakbiegung? Oder die ganzen Hühner auf Shing Jea? Ich schlage vor, diesen Artikel mit denen über Warzenschweine zu verbinden, und das Hausschwein einfach nur kurz zu erwähnen. --sec 00:54, 29. Jan. 2009 (CET)

Die zusammenzulegen halte ich nicht für sinnvoll. Wenn Yaks, Hühner, etc. (Tiere als Dekoration) nicht aufgeführt werden sollen, dann gehört eher dieser Artikel gelöscht (Stub mit Einzeiler kann man sich auch sparen). Aber eigentlich sehe ich auch keinen Grund Yaks nicht aufzuführen, wenn jemand Lust dazu hat. Alternativ könnte ich mir vorstellen, den Warzenschweinartikel in einen Teil Tiergefährte und einen Teil Nicht-Tiergefährte aufzuteilen und dort die Quests und Grunz unterzubringen, aber ich find es hier auch gut aufgehoben. --~\-Klab-/~ 09:43, 29. Jan. 2009 (CET)

Die Katzen und Hunde haben auch eigene Artikel. Wieso dann keine Schweine?