Bunny Thumper und Der Wahnwitz der Prophezeiung: Unterschied zwischen den Seiten

Aus GuildWiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
Als '''{{PAGENAME}}''' werden [[Waldläufer|Waldläufer-Charaktere]] mit der Zweitklasse [[Krieger]] bezeichnet, die durch die Kombination von [[Hammer]]-Angriffen und Fertigkeiten der [[Tierbeherrschung]] im Kampf starken [[Pressure|Druck]] auf ihre Gegner ausüben.
+
{{Qualität|typ=Quests}}
Der Begriff wurde von dem [[ArenaNet]] Mitarbeiter [http://wiki.guildwars.com/wiki/Izzy Isaiah Cartwright] geprägt und bezieht sich auf das unbeholfene "Hoppeln" in der Bewegungsanimation eines mit einem Hammer bewaffneten Waldläufers.
+
'''Auftraggeber''
 +
 +
[[Kachok]] ([[Güter von Chokhin]]):
 +
 +
 +
'''Quest-Zusammenfassung'''
 +
*Sucht [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd den Einsiedler]] beim [[Der Spiegel von Lyss|Spiegel von Lyss]]
 +
*Beschützt [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd den Einsiedler]] vor den angreifenden [[Margoniter]]n.
 +
*[[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd]] ist zu den [[Hallen von Chokhin]] geflüchtet. Macht ihn ausfindig. Findet heraus, was er über die alte Tempelstätte weiß.
  
Grundsätzlicher Bestandteil eines Bunny-Thumper-[[Build]]s sind Fertigkeiten zur Erhöhung der Angriffs- und  Bewegungsgeschwindigkeit des Kämpfers und des Tiergefährten. Häufig kommt daher die Elite-Fertigkeit [[Gemeinsam toben]] zum Einsatz. Neben Fertigkeiten, die dem Spieler Energie und Adrenalin verschaffen (Bsp. [[Wilder Schlag]]) nutzen Bunny-Thumper häufig einen [[Eifer]]-Hammerstiel.
 
Weitere wichtige Bestandteile eines solchen Builds sind Fertigkeiten, die eine [[Degeneration]] verursachen wie [[Giftbiss]] oder [[Vernichtender Schlag]]. Typisch ist auch das Behindern des Gegners indem man ihn [[zu Boden werfen|zu Boden wirft]]. Dazu eignen sich Krieger-Fertigkeiten wie zum Beispiel [[Brutaler Schlag]], die zudem einige Tiergefährten-Angriffe effektiver machen.
 
Naturrituale werden sehr selten  verwendet, da deren positive Auswirkungen auch den Nahkampfgegnern zu Gute kommen.
 
  
Für diese Spielweise eignen sich grundsätzlich Tiere aller drei [[Tiergefährten#Tierentwicklung|Entwicklungs-Endstufen]]. Häufig wird jedoch der erhöhte Schadensausstoß eines furchterregenden Tiergefährten bevorzugt.
 
  
 +
'''Dialog'''
 +
Der Legende nach gab es im Norden einen Tempel, der außergewöhnliche Geheimnisse bewahrte. Wir wissen, dass ein [[Mönch]] in einem Anfall von religiösem Wahn die Schriften gestohlen hat und floh, bevor der Tempel dem Erdboden gleichgemacht wurde. Wenn wir den Aufenthaltsort des [[Mönch]]s kennen würden, könnten wir uns das Wissen dieser Schriften aneignen!
 +
Vor einigen Jahren zog einer aus unseren Reihen aus, [[Hanbahd der Einsiedler|Hanbahd]], um sich seinen eigenen Studien zu widmen. Er hält sich für einen Propheten, aber ich behaupte, ers ist ein Verrückter. Wie auch immer, wir müssen ihn finden. Wie ich höre, soll er etwas weiter nach Süden, zum [[Der Spiegel von Lyss|Spiegel von Lyss]], gersit sein.
  
'''Vorteile'''
 
*Starke Konzentration von Schaden auf ein einzelnes Ziel der durch Fertigkeiten zur Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit noch verstärkt wird.
 
*[[Degeneration]] verstärkt zusätzlich den Druck auf das Ziel.
 
*Durch Fertigkeiten die Gegner zu Boden werfen wird verhindert, dass sich diese entziehen, sich aktiv schützen oder ihrerseits angreifen.
 
  
 +
'''Schlussdialog mit [[Hanbahd der Einsiedler]]'''
  
'''Nachteile'''
+
Diese Biester haben geglaubt, sie könnten mich durch Reden einschüchtern. Da lagen sie falsch! Nur jene, die würdig sind, dürfen sich im Glanz seiner Berührung sonnen. Und Seine Geheimnisse werde ich mit meinem Leben verteidigen! Seine Schriften verheißen Erleuchtung; seid Ihr derer würdig? Der Ruheplatz der verlorenen Schriften ist heiliger Boden, und durch niemanden werde ich diesen besudeln lassen. Wenn [[Tahlkora]] Euch vertrauen kann, dann kann ich es auch. So frage ich Euch denn nochmals: Seid Ihr bereit, das Geschenk der Erkenntnis entgegenzunehmen?
*Die [[Attributspunkte]] müssen auf drei Bereiche verteilt werden: [[Fachkenntnis]], [[Tierbeherrschung]] und [[Hammerbeherrschung]]
 
*Fehlende Möglichkeit zur effektiven Selbstheilung.
 
*Die Rüstung des Waldläufers bietet weniger Schutz im Nahkampf im Vergleich mit der des Kriegers.
 
*Beim Tod des Tieres werden alle ausgrüsteten Fertigkeiten für einige Sekunden deaktiviert.
 
*Der Einsatz eines Tieres belegt gleich zwei Plätze in der Fertigkeitenleiste.
 
  
==Hinweise==
 
*Per definitionem nutzt ein Bunny-Thumper immer einen Hammer. Mit anderen Nahkampfwaffen ist aber eine sehr ähnliche Spielweise möglich.
 
  
{{en|Bunny Thumper}}
+
'''Belohnung'''
[[Kategorie:Slang]]
+
 +
*2.000 [[Erfahrungspunkte]]
 +
*250 [[Gold]]
 +
*10 [[Lichtbringerpunkt]]e
 +
 
 +
[[Kategorie:Quest (Nightfall Vaabi)]]

Version vom 6. März 2008, 15:16 Uhr

Stop Hand.png Dieser Artikel entspricht nicht der Formatierungsrichtlinie für: Quests.

Wenn du dies ändern möchtest, orientiere dich an ähnlichen Artikeln und lies vorher: GuildWiki:Stil und Formatierung/Quests.


Auftraggeber

Kachok (Güter von Chokhin):


Quest-Zusammenfassung


Dialog Der Legende nach gab es im Norden einen Tempel, der außergewöhnliche Geheimnisse bewahrte. Wir wissen, dass ein Mönch in einem Anfall von religiösem Wahn die Schriften gestohlen hat und floh, bevor der Tempel dem Erdboden gleichgemacht wurde. Wenn wir den Aufenthaltsort des Mönchs kennen würden, könnten wir uns das Wissen dieser Schriften aneignen! Vor einigen Jahren zog einer aus unseren Reihen aus, Hanbahd, um sich seinen eigenen Studien zu widmen. Er hält sich für einen Propheten, aber ich behaupte, ers ist ein Verrückter. Wie auch immer, wir müssen ihn finden. Wie ich höre, soll er etwas weiter nach Süden, zum Spiegel von Lyss, gersit sein.


Schlussdialog mit Hanbahd der Einsiedler

Diese Biester haben geglaubt, sie könnten mich durch Reden einschüchtern. Da lagen sie falsch! Nur jene, die würdig sind, dürfen sich im Glanz seiner Berührung sonnen. Und Seine Geheimnisse werde ich mit meinem Leben verteidigen! Seine Schriften verheißen Erleuchtung; seid Ihr derer würdig? Der Ruheplatz der verlorenen Schriften ist heiliger Boden, und durch niemanden werde ich diesen besudeln lassen. Wenn Tahlkora Euch vertrauen kann, dann kann ich es auch. So frage ich Euch denn nochmals: Seid Ihr bereit, das Geschenk der Erkenntnis entgegenzunehmen?


Belohnung