Tahlkora

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tahlkora
Tahlkora.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch Mönch-icon-blass.png
Klasse Mönch
Stufe 12...20
Kampagne Nightfall


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Hintergrund

Tahlkora, eine Mönchin irgendwo aus Vaabi, zählt gerade 18 Jahre, wenn sie zur Abenteurergruppe hinzustößt. Sie versucht ihre zufällig gemachten Beobachtungen dem Orden der Sonnenspeere zu unterbreiten. Gehör findet sie jedoch anfangs nicht wirklich. Diese Tatsache empört sie ziemlich, schließlich ist sie mit einem wichtigen Anliegen an den Orden herangetreten. Man merkt, dass die junge Mönchin nicht gewohnt ist, ihren Willen nicht zu bekommen. Auch wird sehr schnell deutlich, dass sich ihre Vorstellungen vom Heldendasein doch ziemlich von der Realität unterscheiden. Tahlkora ist sehr belesen, doch gerade an Heldenepen und richtiggehend romantischen Abenteuergeschichten fand sie im Besonderen Gefallen. Dies ist auch der Grund für ihre etwas verklärte Sicht bezüglich des Heldenlebens, aber sie gibt sich ehrlich Mühe, mit den Herausforderungen, auch denen eines Alltags, den sie so nicht zu kennen scheint, klarzukommen. Dabei schaut sie sich durchaus auch ein wenig von Koss, den sie als älteren und erfahreneren Sonnenspeer würdigt und schätzt, ab. Ob das so gut ist, wird die Zeit zeigen.

[Bearbeiten] Standort

[Bearbeiten] Quests

[Bearbeiten] In Quests involviert

[Bearbeiten] Benötigt für Quest oder Mission

[Bearbeiten] Tahlkora schließt sich euch an

Nightfall-Charakteren schließt sich Tahlkora nach Beendigung der Quest Stückwerk an. Charaktere aus anderen Kampagnen erhalten sie im Zuge der Quest Kampfvorbereitungen.

[Bearbeiten] Fertigkeiten

Wenn sich Tahlkora eurem Charakter anschließt verfügt sie über folgende Fertigkeiten:

Mönch-icon-klein.png Mönch Attributverteilung
Heilgebete 0
Peinigungsgebete 0
Schutzgebete 9
Gunst der Götter 7
Umkehrung des Schicksals5¼2Verzauberung (Basis). 8 Sekunden lang wird der Verbündete (bzw. Ihr selbst), wenn er das nächste Mal Schaden erleiden oder Lebenspunkte entzogen bekommen würde, stattdessen um den entsprechenden Wert geheilt (maximal 15...67...80).
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Umkehrung des Schicksals.jpg
Umkehrung des Schicksals
Schild der Absorption5110Verzauberung (Nightfall). 3...6...7 Sekunden lang ist Schaden, den der Verbündete (bzw. Ihr selbst) erleidet, für jeden Treffer, den dieser Verbündete erleidet, während er unter dieser Verzauberung steht, um 5 Punkte reduziert.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Schild der Absorption.jpg
Schild der Absorption
Schutzgeist10¼5Verzauberung (Basis). 5...19...23 Sekunden lang verliert der Verbündete (bzw. Ihr selbst) bei einem Schaden aus einem einzelnen Angriff oder Zauber höchstens 10% der maximalen Lebenspunkte.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Schutzgeist.jpg
Schutzgeist
Leiden heilen5¾5Zauber (Basis). Entfernt einen Zustand (Gift, Krankheit, Blindheit, Benommenheit, Blutung, Verkrüppelung, Brennen, Schwäche, Beschädigte Rüstung oder Tiefe Wunde) vom Verbündeten (bzw. Euch selbst). Für jeden verbleibenden Zustand wird dieser Verbündete um 5...57...70 Lebenspunkte geheilt.
Attribut: Schutzgebete (Mönch)
Leiden heilen.jpg
Leiden heilen
Verhexung entfernen518Zauber (Basis). Entfernt eine Verhexung vom Verbündeten (bzw. Euch selbst).
Ohne Attribut (Mönch)
Verhexung entfernen.jpg
Verhexung entfernen
Wiederbeleben1058Zauber (Basis). Das als Ziel ausgewählte Gruppenmitglied wird wiederbelebt und kehrt mit 25% seiner Lebenspunkte und 0 Energiepunkten ins Leben zurück.
Ohne Attribut (Mönch)
Wiederbeleben.jpg
Wiederbeleben

[Bearbeiten] Dialog

Flachland von Jarin, Felsen von Dohjok, Mehtani-Archipel
  • Ähm, hallo. Wie? Ja, ich komme aus Vaabi. Nein. Ich bin niemand Wichtiges; nur eine einfache Priesterin der Lyssa. Ich weiß, wie man Wunden heilt und Menschen vor Schaden bewahrt. Aber ich möchte nicht im Tempel bleiben. Ich möchte Abenteurerin werden! Ihr werdet schon sehen.
Thron der Geheimnisse
  • Wir haben's geschafft. Wir haben's wirklich geschafft. Ich kann's nicht glauben. Wir sind Helden ...

[Bearbeiten] Zitate

[Bearbeiten] Zitate im Kampf

  • AUA! Aufhören! Ihr seid ja alle verrückt!
  • Aus dem Weg!
  • Diese Schlacht ist so aufregend!
  • Erzählt mir nicht, was ich nicht kann!
  • Für Vaabi und seine Ehre!
  • Ha! Erwischt!
  • Hier rüber! Ihr verpasst ja alles!
  • Ich schaffe das! Ich weiß, dass ich es kann!
  • Ihr steht noch? Moment, das haben wir gleich!
  • Oh! Igitt! Blut!
  • So gefällt mir das schon besser!
  • Weg von mir!
  • Wie reizend!
  • Wir können sie schlagen!

[Bearbeiten] Zitate außerhalb des Kampfes

[Bearbeiten] Missionsabhängig

-könnten Spoiler enthalten!-

Die Zitate von Tahlkora sind, wie bei allen Nightfall-Helden, abhängig vom Fortschritt innerhalb der Nightfallgeschichte. Es gibt jeweils ein Zitat zur aktuellen Quest (oder Mission) und, wenn diese abgeschlossen sind, zum nächsten Questgeber (oder Missionsort). Diese Zitate sind Ortsunabhängig.

  • nach Stückwerk
    • Diese Karte ist wichtig, das spüre ich. Jerek glaubt mir nicht, aber bitte sagt mir, dass Ihr mir glaubt, ja?
  • Eine heiße Spur
    • Oh nein! Jemand hat die Karte zerrissen, seht Ihr das nicht? Wer auch immer das war, hat versucht, etwas zu verbergen. Ich denke Koss glaubt mir! (aktiv)
  • Schwarzwasserloch (Mission)
    • Es ist auf jeden Fall eine Karte, und sie trägt das Zeichen Kournas. Wenn wir der Karte folgen, wird sie uns zu dem führen, was sie vor uns verbergen wollen! (aktiv)
    • Es hat funktioniert! Es hat tatsächlich funktioniert! Ich hatte solche Angst, als ich mit den Korsaren geredet habe. Siehtt so das Leben eines echten Abenteurers aus? Puh. Wir sollten diese Information sofort Jerek bringen! (abgeschlossen)
  • Die eiserne Wahrheit
    • Dieser Jerek ist noch gemeiner als Melonni zu mir. Sie machen mir Angst. (aktiv)
    • Jerek gibt uns Gelegenheit, vor den Ältesten und den Kourniern zu sprechen? Das macht mir Angst! vAll die Leute, die uns da anstarren werden. Keine Sorge ... ich ... wir werden uns dort treffen. (abgegeben)
  • Feuertaufe
    • Geht Ihr ruhig vor, ich komme gleich nach. (aktiv)
    • Wir trotzen allem, was die Kournier uns entgegenschleudern, weil wir Helden sind ... nicht wahr? (im Tribunal)
    • Ich war auf dem Weg zum Treffen, aber dann kam Kormir an, und ich musste Ihr gleich erzählen, was los ist. Oh, aber jetzt ist alles zu einem heilosen Durcheinander verkommen, nicht wahr? (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Rekrutenausbildung)
    • Genaeral Morgahn hat gesagt, das Varesh Ossa nichts mit den Korsaren zu tun hatte. Aber ich glaube ihm nicht! (aktiv)
    • Varesh und Khayet stecken gemeinsam in dieser Sache, da bin ich mir sicher! (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Wind und Wasser)
    • Oh ja. das Ritual der Winde ist sehr wichtig. Wir brauchen die Götter an unserer Seite, denn mit Stärke kann man keine Kriege gewinnen. Nur mit dem Glauben. (aktiv)
    • Warum haben die Dschinn losgeschlagen? Wollen uns die Diener Dwaynas sagen, dass der Angriff ein Fehler ist? (abgegeben)
  • Kriegsvorbereitungen (Geisteraufklärung)
    • Ooh, das ist sehr unheimlich! Geister? Ich weiß rein gar nichts über Geister! Abenteurer wie ich haben mit Geistern nichts zu tun! Und Ihr könnt mich auch nicht dazu zwingen! (aktiv)
    • Das war nicht schlimm, wie ich erwartet hatte. Koss hat mir immer wieder gesagt, dass ich sehr tapfer bin. (abgegeben)
  • Zeit zu handeln
    • Das ist alles so aufregend! Ich wünschte nur, dass niemand zu Schaden kommen würde. Vor allem nicht ich! (aktiv)
  • Konsulatshafen (Mission)
    • "Kormir ist so siegessicher. Das ist es wohl, was einen echten Abenteurer ausmacht. Diese Haltung ist so ... beflügelnd. Ich bin einfach nur froh, endlich hier draußen zu sein und meinen Teil beizutragen!" (aktiv)
  • Gejagt!
    • Können wir den Kourniern nicht einfach sagen, sie sollen uns eine Weile in Ruhe lassen? Wohl nicht. So einfach sind die Dinge für Abenteurer eben nicht. (aktiv)
    • Ich kann kaum glauben, das ich wirklich hier draußen bin. Ich meine, auf Abenteuern. Mir kam alles so viel einfacher vor, als ich zu Hause darüber nachdachte, doch jetzt, wo ich hier bin, wirkt alles so groß und unheimlich. Aber ich muss damit klarkommen ... Koss braucht mich.
  • Gesprengte Ketten
    • Wenn ich eine mächtige Mönchin wäre, würde ich hineinstürmen und dafür sorgen, dass sie Koss gehen lassen! Aber das bin ich nicht. Ich bin froh, dass ich bei Euch bin. Auch wenn mir Melonni wieder diesen Blick zuwirft. (aktiv)
    • Ich bin froh, dass wir Koss wiederhaben. Ich würde Euch jetzt gern einen neuen ... Zauber vorführen, an dem ich gearbeitet habe. (abgegeben)
  • Neue Helden braucht das Land
    • Das sind doch Sonnenspeere, die sie gefangen haben ... was kann ich gegen eine Gefahr tun, mit der ein Dutzend Sonnenspeere nicht zurechtgekommen ist? (aktiv)
  • Totenanger von Venta (Mission)
    • Wir haben's geschafft. Wir haben's wirklich geschafft. Ich es ja nicht für möglich gehalten, aber es ist uns gelungen! Mann, war Koss nicht der Beste? Ich glaube, er hat gegen fünf dieser Kournier auf einmal gekämpft. (aktiv)
    • Ich habe die ganze Zeit den Atem angehalten! Das war ja so spannend! Koss ist unheimlich stark, Ihr seid so talentiert. Ich muss aber sagen, dass ich es gar nicht mag, wie diese Korsarin mit Koss geflirtet hat. (abgeschlossen.)
  • Auf nach Vaabi!
    • Warum unternehmen sie nichts? Die Ältesten können Istan nicht allein vor Varesh beschützen, dazu ist sie zu mächtig. Schicken sie uns fort, nur um unser Leben zu retten? Was ist mit den Dorfbewohnern? (aktiv)
    • Ich fürchte, ich kenne keinen anderen Weg nach Vaabi. Es waren eine Menge Wachen in Jahai, und als ich das erste Mal dort durchgekommen bin, waren sie alle sehr freundlich. (abgegeben)
  • Kodonur-Kreuzung (Mission)
    • Koss hat "löwistisch" gesagt. Hihihi. Aber lasst Zhed nicht hören, das ihr lacht! (aktiv)
    • Zhed kommt mit? Ja, das ist gut. Vieleicht überlegt Zhed es sich ja anders, wenn er herausfindet , dass er von Zweibeinern umringt ist. (abgeschlossen.)
  • Rätselhafte Nachricht (Nightfall)
    • Ein Dschinn hat Euch die Nachricht überbracht? Dann muss es wichtig sein. Wisst Ihr, es bringt Pech, einem Dschinn eine Bitte abzuschlagen. (aktiv)
    • Wie? Ich habe die Frage nicht gehört. Ich habe ein bisschen Heimweh. Aber wir tun das, was das beste für ganz Elona ist, stimmt's? Und das ist schließlich das, was ich wollte. (abgegeben)
  • Für einen Preis
    • Simon der Pechvogel? Wohl eher "Simon der Dreckspatz". Erkläre mir mal jemand, warum Menschen, die in Booten auf dem Meer leben, nicht ab und zu ins Wasser fallen können! (aktiv)
    • Arme Kormir. Ich bin froh dass wir uns um sie kümmern. Sie muss glauben, dass wir sie vergessen haben. Zeigen wir ihr, dass wahre Freunde einander nie vergessen. (abgegeben)
  • Ohne mich keine Kormir
    • Ich habe mit Margrid gesprochen. Ich möchte nicht wie sie sein. Ich möchte zu den Helden gehören. Wie Koss. Wie Ihr. (aktiv)
  • Passage von Pogahn (Mission)
    • Ohne Mrgrid keine Kormir? Ich wette Zentauren und Korsaren haben etwas gemeinsam: ihre Wünsche kommen immer zuerst. (aktiv)
  • Moddok-Spalte (Mission)
    • Ich glaube, Zhed ist so froh, aus diesen Höhlen heraus zu sein, dass er sich am liebsten im Gras wälzen würde. Ach, hört nicht auf das, was die Leute sagen. Wenn man sich erst einmal mit ihnen angefreundet hat, sind Zentauren wie große Welpen. (abgeschlossen.)
  • Sammelt die Fürsten
    • Kehanni vom Tempel der Lyssa? Ich habe sie seit Jahren nicht mehr gesehen. Schön wieder von ihr zu hören. (aktiv)
  • Obstgarten von Tihark (Mission)
    • Amüsiert Ihr Euch auf dem Fest, ich muss in der Zwischenzeit etwas erledigen. (aktiv)
    • Natürlich habe ich es Euch nicht gesagt. Ich wollte nicht, dass Ihr die Prinzessin in mir seht. Ihr solltet die Person in mir sehen. Was glaubt Ihr, warum ich Vaabi überhaupt verlassen habe? Ich liebe meinen Vater und mein Volk. Wenn etwas sie bedroht, bin ich bereit, mich ihm in den Weg zu stellen. Und darauf kommt es an. (abgeschlossen.)
  • Ende gut, alles gut
    • Vaughn der Alte? Ich habe nie vom ihm gehört, und glaubt mir, ich habe von jedem gehört. Wollen wir nicht hingehen? (aktiv)
    • Schauspieler sind immer wenig vertrauenswürdig, und kournische Schauspieler sind besonders schlimm. (abgegeben)
  • Kehanni muss gewarnt werden
    • Kehanni! Sie ist in Gefahr! Bitte, wir müssen uns beeilen! (aktiv)
    • Varesh hat es zu einer persönlichen Sache gemacht. Ich schwöre bei der Finsternis selbst, dass ich Euch aufhalten werde, was auch immer dazu nötig ist. (abgegeben)
  • Gier und Reue
    • Ich bin von meinem Vater enttäuscht, aber er ist kein schlechter Mensch. Wir müssen ihm lediglich zeigen, dass Mut von den Göttern belohnt wird. (aktiv)
  • Vorhof von Dasha (Mission)
    • Wisst Ihr, mein Vater hat mir nie von Ahdashim erzählt. Aber er hat mir wohl eine Menge Dinge nicht erzählt. (aktiv)
    • Mir ist gleich, was Ihr über meinen Vater und seine Freunde denkt. Manche sind eben zum Helden geboren, andere nicht. Das weiß ich besser als jeder andere. (abgeschlossen)
  • Der Schwur der Handelsfürsten
    • Auf meinen Reisen habe ich drei Dinge gelernt. Man darf niemals verzagen. Man darf einem Freund keinesfalls im Stich lassen. Und man muss wissen, wann man um Hilfe bitten sollte. Vaabi hat um Hilfe gebeten. Und wir werden diesem Ruf folgen. (aktiv)
  • Großer Hof von Sebelkeh (Mission)
    • Wir müssen uns zum großen Platz Sebelkeh begeben und dort Varesh und ihre Margoniter aufhalten. (aktiv)
    • Morgahn ist ein guter Mensch. Gebt ihm eine Chance. (abgeschlossen)
  • Angriff auf Kodash
    • Oh nein! Freunde von mir sind im Großen Forum! ich hoffe nur, dass die Dschinn zwischen den Vaabi und den Margonitern unterscheiden können! (aktiv)
    • Ich kann nicht mal eine Minute ruhig schlafen! Wir müssen mit Zerai dem Lehrling sprechen. Wenn meine Träume schon so schlimm sind, will ich lieber nicht wissen, was Melonni durchstehen muss. (abgegeben)
  • Herz oder Verstand: Ronjok in Gefahr
    • Melonni wacht immer wieder schreiend auf. Wir sollten so bald wie möglich in ihr Dorf. Dann wird sie sehen, dass es allen gut geht, und wir können endlich mal wieder eine Nacht durchschlafen. (aktiv)
  • Herz oder Verstand: Garten in Gefahr
    • Diese Heckenhexer! Wie konnten sie nu davonlaufen? Oh, das macht mich so wütend, ich könnte lauthals schreien. Ist denn niemand mehr bereit zu kämpfen? (aktiv)
  • Nundu-Bucht (Mission)
    • Vorboten in Melonnis Seele? Äh, nun, das ergibt irgendwie schon Sinn. Nur jemand, mit dem etwas ganz und gar nicht stimmt, kann so bösartig sein! (aktiv)
    • Wo sind wir? Was ist dieser Ort? Ich dachte, das Reich der Qual sei nur eine Legende! Bleiben wir zusammen und machen wir uns auf zum Tor der Qualen, um Hilfe zu suchen. (abgeschlossen)
  • Jennurs Horde (Mission)
    • Was würden wir nur ohne die Informationen von Euren Anführern und Koss' Tapferkeit tun? Ich hoffe nur, dass sich meine Zauber als stark genug erweisen, um damit das hier zu überstehen! (abgeschlossen)
  • Durchquerung des Ödlands
    • Nur dieser untote Fürst Palawa Joko konnte diese Wüste bezwingen. Das macht mich etwas ... nervös. (aktiv von Lonai oder Zerai)
  • Ruinen von Morah (Mission)
    • Wo sind wir? Was für ein Ort? Ich dachte, das Reich der Qual sei nur eine Legende! Wir müssen zusammenbleiben. Vielleicht finden wir jemanden, der uns helfen kann. (abgeschlossen)
  • Unkartiertes Gelände
    • Es muss hart sein für Koss und Melonni. Wenn Vaabi so aussehen würde ... Ich wüsste nicht, was ich tun würde. Wir müssen Abaddon aufhalten. (aktiv)
  • Tor des Schmerzes (Mission)
    • Alles ist so groß und schrecklich ... Nein. Ich werde keine Angst haben. Ich bin Abenteurerin, außerdem braucht Elona mich. (aktiv)
    • Rahmor meinte, wir sollten ihn im Tor der Angst treffen. Wir haben all diesen Geistern geholfen - helfen wir jetzt Elona, indem wir dafür sorgen, dass Abaddon dieses Reich niemals verlassen wird. (abgeschlossen)
  • Kormirs Suche
    • Was für Verbündete hat Abaddon? (aktiv)
    • Wenn wir den margonitischen Patrouillien folgen, finden wir vielleicht heraus, was sie bewachen. (abgegeben)
  • Abaddons Tor
    • Vaabi ist nun vor Abaddon sicher, und ich könnte heimkehren. Aber ich glaube, ich will mehr von der Welt sehen. (abgeschlossen.)

[Bearbeiten] Rüstungen

Tahlkora Istan-Rüstung vorne.jpg Tahlkora Alte Rüstung vorne.jpg Tahlkora Altehrwürdige Rüstung vorne.jpg
Istan-Rüstung Alte Rüstung Altehrwürdige Rüstung

[Bearbeiten] Bemerkung

  • Tahlkora erscheint in Filmsequenzen im Zuge folgender Quests oder Missionen:



Achtung, Spoiler!
Der folgende Text beschreibt ein Ereignis, das Du möglicherweise noch nicht erlebt hast.
Wenn Du weiterliest, riskierst Du, dass die Spannung durch ein Vorgreifen in der Geschichte verloren geht.


     

Helden
Factions Nightfall Eye of the North Kampagnenübergreifend
Assassine-icon-klein.png Miku Ritualist-icon-klein.png Zei Ri Krieger-icon-klein.png Goren Krieger-icon-klein.png Koss Waldläufer-icon-klein.png Akolythin Jin Waldläufer-icon-klein.png Margrid Mönch-icon-klein.png Dunkoro Mönch-icon-klein.png Tahlkora Nekromant-icon-klein.png Meister der Gerüchte Mesmer-icon-klein.png Norgu Elementarmagier-icon-klein.png Akolyth Sousuke Elementarmagier-icon-klein.png Zhed Paragon-icon-klein.png General Morgahn Derwisch-icon-klein.png Melonni Alle-icon-klein.png Razah Krieger-icon-klein.png Jora Waldläufer-icon-klein.png Brandor Mönch-icon-klein.png Ogden Nekromant-icon-klein.png Livia Mesmer-icon-klein.png Gwen Elementarmagier-icon-klein.png Vekk Assassine-icon-klein.png Anton Ritualist-icon-klein.png Xandra Paragon-icon-klein.png Hayda Derwisch-icon-klein.png Kahmu Nekromant-icon-klein.png Olias Assassine-icon-klein.png Zenmai Paragon-icon-klein.png Keiran Thackeray Derwisch-icon-klein.png M.O.X.
Englische Bezeichnung: Tahlkora
Persönliche Werkzeuge