Erbstücke des verrückten Königs

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Erbstücke des verrückten Königs
Typ Eventquest
Kampagne Prophecies
Region Kryta
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Die Gräfin von Hechtholz
Folgequest Rekrutierung einer sterblichen Hülle
Karte
Erbstücke des verrückten Königs Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

Auftraggeber

Die Gräfin von Hechtholz in Löwenstein

Belohnung

Lösung

-fehlt-

Dialog

Dialog mit Die Gräfin von Hechtholz

Ah, der Klang von schreienden Bauern! Das ist Musik in meinen Ohren! Es ist eine Tragödie, dass die Weit den Ruhm König Thorns nur einmal im Jahr erfahren darf. Ich kann noch immer die Köstlichkeiten der großen Bankette schmecken, zu denen seine Höflinge jeden Abend geladen wurden. Verheerende Hungersnot hin oder her, unser ehrwürdiger Monarch wusste, wie man die Vorräte sinnvoll aufteilt. Natürlich war das gemeine Volk nicht gerade begeistert von seiner Wirtschaftspolitk, aber bevor unser geliebter König ihnen sage konnte, was er von ihrer Meinung hält, nahm seine Herrschaft ein jähes Ende. Mit einem Schnitzmesser.
Und aus diesem Grund hat seine königliche Weichheit mich hierher geschickt, um eine mystische Zeremonie uralter magischer... äh... Magie durchzuführen. Nach seinen Berechnungen, die so unfehlbar sind wie alles andere an seiner Majestät, wird er hinter mehreren magischen Siegeln gefangen gehalten, die ihn daran hindern, sich öfter als einmal im Jahr im Reich der Sterblichen zu manifestieren. Der Wiederaufstieg der königlichen Blutlinie Krytas hat das erste Siegel gebrochen und so die Schranken geschwächt, die unseren ruhmreichen König an seiner dauerhaften Rückkehr hindern. Ich bin so aufgeregt wie ein Inquisitor in einem Raum voller Schuldiger!
Ich bin kein Experte was magische Siegel oder die Beschwörung von Geistern aus dem Grab angeht, aber ich weiß, dass diese ausgefallenen Rituale meist eine Art von Artefakt benötigen, um zu gelingen. Zumindest waren alle Opferaltäre, die ich je gesehen habe, geradezu überhäuft mit scheinbar wahllosen Kinkerlitzchen! Vor seinem Tod hatte König Thorn drei Besitztümer, die ihm wichtiger als all seine andere Habe waren. Leider hat eine Horde aufständischer Bauern sie verbrannt, zusammen mit seinem Palast, einem Großteil seines Gefolges und... nun ja... ihm. Aber keine Sorge, ich habe mir eine Alternative ausgedacht!
Nach seinem frühzeitigen mit Heugabeln und Fackeln in Verbindung stehenden "Unfall" gelangten viele der wertvollsten Schätze unseres gnädigen Königs in die Hände seiner undankbaren, diebischen Lakaien und anderer unwürdiger Schweine. Wir müssen sie wiederholen! Und mit "wir" meine ich "hr". Ich habe drei geeignete Erbstücke ausfindig gemacht. Sicher seid Ihr genauso wild entschlossen wie ich, den König zu erfreuen.
Annehmen: Schon aus Neugier kann ich nicht ablehnen.
Ablehnen: Ich bin mir sicher, dass diese Siegel aus einem guten Grund erschaffen wurden. Ohne mich!


Schlussdialog mit Die Gräfin von Hechtholz

Quest-NSC

Verbündete

Gegner

Englische Bezeichnung: Heirlooms of the Mad King