Familienseele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
<noinclude>{{quest-stub}}</noinclude>
 
 
'''Auftraggeber'''
 
'''Auftraggeber'''
 
   
 
   

Version vom 2. Mai 2007, 15:49 Uhr

Auftraggeber

Shanrah (Kristallspitze)


Quest-Zusammenfassung

  • Reist zum Trockenen Meer in Tyria und findet die Gebeine von Shanras Ehemann
  • Untersucht Rotals Gebeine
  • Streckt Khepkhet Knochenmark am Pfad des Propheten nieder und befreit die Seelen von Rotals Töchtern
  • Holt Euch eure Belohnung bei Shanra ab

Dialog

Vor langer Zeit hat meine Familie ihr Zuhause in Vaabi verlassen, um den Spuren des großen Turai Ossa zu folgen. Als wir ein Gebiet mit scheußlichem Gestank und gelbem Nebel durchquerten, wurden wir krank, und ich starb genau hier. Meine Töchter verscharrten mich eilig und zogen weiter nordwärts. Ich weiß nicht, was mit ihnen geschehen ist, doch über die Wüste her kann ich Trauer und Schmerz meines Mannes spüren. Bitte sucht meinen Ehemann auf. Er windet sich in seiner Schuld, und sein Geist ist an das Land gebunden. Ich wünschte, ich könnte ihn von seiner Pein befreien, aber ich bin selber hier gebunden.

Dialog mit Ausgebleichte Gebeine

Was bringt Euch hierher? Meine Töchter werden von Tag zu Tag kränker, und ich kann nichts tun, um sie zu retten. Nachts sehe ich die glühenden Augen von Kreaturen, die vom Feuer entfernt nur darauf warten, daß ich einschlafe, damit sie meine Kleinen auffressen können. Ihre Mutter, seit zwei Wochen tot, wird mich aus dem Grab verfluchen, ich habe jedoch keine Wahl. Die Suppe heute Abend enthält genug Würgewurzel, um sie ein für allemal in den Schlaf zu versetzen. Wenn sie erst in Sicherheit sind, werde ich selbst davon essen, damit ich nicht ohne sie aufwachen muss.

Dialog mit Rotal

Seit Ewigkeiten plagen mich Schuldgefühle. Nun sehne ich mich nur noch nach Vergeltung.

Ihr habt meine Frau gesehen? Oh, wie ich sie vermisse! Zwar beruhigt ihr Mitgefühl meinen ruhelosen Geist, doch kann ich eingedenk des Schicksals unserer lieben Töchter keinen Freiden finden. In einem Akt der Gnade habe ich vor langer Zeit meinen Töchtern zu ewiger Ruhe verholfen, auf das sie dem Übel und der Hitze dieser schrecklichen Wüste entrinnen, die sich in ihre Körper fraßen. Doch etwas Gräßliches sah all dies mit an und gierte danach, nicht nur ihre Körper, sondern auch ihre Seelen zu verschlingen. Es war die Skarabäen-Königin! Ich sah, wie sie sie in einem Stück verschlang und ihre Seelen einfing, um sich ewig dran zu laben. Selbst jetzt sehe ich sie noch, wie sie sich in der Wüste an den letzten Überresten ergötzt. Ihr müßt sie retten! Tötet die Skarabäen-Königin und befreit die Seelen meiner Töchter von ihrer ewigen Qual!

Schlussdialog mit Shanrah

Seht Euch meine Töchter an. Sind sie nicht schön? Mein Herz frohlockt, weil ich sie wiederhabe. Nachdem Ihr die Bestie getötet hattet, die ihre Seelen gefangen hielt, kamen sie hierher zu mir und erzählten alles. Jetzt weiß ich, was nach meinem Tod geschah. Ich war entsetzt über das, was mein Mann getan hat. Aber obwohl ich nicht sicher bin, ob ich ihm verzeihen kann, daß er unsere Töchter getötet hat, weiß ich doch in meinem Herzen, daß es ein Akt der Gnade und der Liebe war, und ich kann ihn nicht hassen dafür. Bald werden meine Töchter und ich uns aufmachen zu Rotals letzter Ruhestätte und ihm zeigen, daß wir immer noch eine Familie sind.


Belohnung


Dialog mit Shanra Ich konnte die Reise zur Kristallwüste mit meiner Familie nicht vollenden. Hätte ich doch nur für sie da sein können, um ihr Leid zu lindern und ihnen die Angst zu nehmen....

Dialog mit Kyrisah Ich lasse Papa nicht gerne alleine in der Wüste zurück, aber Meymo und ich wollten unbedingt Mama finden. Ich möchte Paps erzählen, wie sehr ich ihn liebe und daß ich ihm verzeihe.

Dialog mit Meymo Ich weiß doch, daß Papa nur deshalb tat, was er getan hat, weil es uns von ganzem Herzen liebte. Am Ende war ich schon so krank, daß ich ein Ende wollte und den Tod herbeisehnte. Und hätte das Monster nicht meine Seele gefressen - ich wäre glücklich und zufrieden in meinem Leben danach.

Folgequest