Familienseele

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Quest-Stub: Dialog vervollständigen. Gegner fehlen.  Stub.png
Familienseele
Typ Sekundärquest
Kampagne Nightfall
Region Das Ödland
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Shanrah (Kristallspitze)
Karte
Diese Karte ist nicht vorhanden.
Hilf dem GuildWiki indem du sie hier hochlädst.

Überblick[Bearbeiten]

Voraussetzung

Zusammenfassung

  • Reist zum Trockenen Meer in Tyria und findet die Gebeine von Shanras Ehemann
  • Untersucht Rotals Gebeine
  • Streckt Kepkhet Knochenmark [sic] am Pfad des Propheten nieder und befreit die Seelen von Rotals Töchtern
  • Holt Euch eure Belohnung bei Shanrah ab.

Auftraggeber

Shanrah in der Kristallspitze

Belohnung[Bearbeiten]

Lösung[Bearbeiten]

  • Nachdem ihr die Quest von Shanrah angenommen habt, benutzt ihr das Portal Richtung Tyria. (einfach dem Stern folgen und den Wächter ansprechen)
Wer möchte, kann auch direkt nach Tyria reisen und von einem Außenposten ins Trockene Meer laufen.
Vorsicht: Der Boss selbst ist von mehreren (sichtbaren) Skarabäen umgeben. Im weiteren Umkreis gibt es noch mehr patroullierende Gegnergruppen und viele Popups. Hier ist also anpirschen eher gefragt als reinstürmen.
  • Habt ihr die Skarabäen-Königin erfolgreich niedergestreckt, reist ihr zurück zu Shanrah und holt euch eure Belohnung ab.

Dialog[Bearbeiten]

Dialog mit Shanrah

Vor langer Zeit hat meine Familie ihr Zuhause in Vaabi verlassen, um den Spuren des großen Turai Ossa zu folgen. Als wir ein Gebiet mit scheußlichem Gestank und gelbem Nebel durchquerten, wurden wir krank, und ich starb genau hier. Meine Töchter verscharrten mich eilig und zogen weiter nordwärts. Ich weiß nicht, was mit ihnen geschehen ist, doch über die Wüste her kann ich Trauer und Schmerz meines Mannes spüren. Bitte sucht meinen Ehemann auf. Er windet sich in seiner Schuld, und sein Geist ist an das Land gebunden. Ich wünschte, ich könnte ihn von seiner Pein befreien, aber ich bin selber hier gebunden.
Annehmen:
Ablehnen:

Zwischendialog mit Rotal

Ihr habt meine Frau gesehen? Oh, wie ich sie vermisse! Zwar beruhigt ihr Mitgefühl meinen ruhelosen Geist, doch kann ich eingedenk des Schicksals unserer lieben Töchter keinen Frieden finden. In einem Akt der Gnade habe ich vor langer Zeit meinen Töchtern zu ewiger Ruhe verholfen, auf dass sie dem Übel und der Hitze dieser schrecklichen Wüste entrinnen, die sich in ihre Körper fraßen. Doch etwas Gräßliches sah all dies mit an und gierte danach, nicht nur ihre Körper, sondern auch ihre Seelen zu verschlingen. Es war die Skarabäen-Königin! Ich sah, wie sie sie in einem Stück verschlang und ihre Seelen einfing, um sich ewig dran zu laben. Selbst jetzt sehe ich sie noch, wie sie sich in der Wüste an den letzten Überresten ergötzt. Ihr müßt sie retten! Tötet die Skarabäen-Königin und befreit die Seelen meiner Töchter von ihrer ewigen Qual!

Schlussdialog mit Shanrah

Seht Euch meine Töchter an. Sind sie nicht schön? Mein Herz frohlockt, weil ich sie wiederhabe. Nachdem Ihr die Bestie getötet hattet, die ihre Seelen gefangen hielt, kamen sie hierher zu mir und erzählten alles. Jetzt weiß ich, was nach meinem Tod geschah. Ich war entsetzt über das, was mein Mann getan hat. Aber obwohl ich nicht sicher bin, ob ich ihm verzeihen kann, dass er unsere Töchter getötet hat, weiß ich doch in meinem Herzen, dass es ein Akt der Gnade und der Liebe war, und ich kann ihn nicht hassen dafür. Bald werden meine Töchter und ich uns aufmachen zu Rotals letzter Ruhestätte und ihm zeigen, dass wir immer noch eine Familie sind.

Hinweise[Bearbeiten]

Diese Quest kann man nur annehmen, wenn man Guild Wars: Prophecies besitzt, die Oase Amnoon erreicht hat und die Mission am Ödlandtor vollendet hat. Besonders hilfreich beim Erledigen der Quest ist auch der Teleporter von der Kristallspitze zum Trockenen Meer.

Quest-NSC[Bearbeiten]

Verbündete[Bearbeiten]

Gegner[Bearbeiten]

Bosse[Bearbeiten]

Deutschland-Nuvola-Käfer.png Übersetzungsfehler: Kepkhet Markschmaus wird in der Quest-Zusammenfassung fälschlicherweise mit „Kepkhet Knochenmark“ übersetzt.
Kategorie: Quest · Unterkategorie: Questlog · Kurzbeschreibung: Terminologie
Englische Bezeichnung: Family Soul