GuildWiki Diskussion:Stil und Formatierung/Waffen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Aufteilung der Sammel-Artikel)
(Aufteilung der Sammel-Artikel)
Zeile 53: Zeile 53:
 
# --[[Benutzer:Badboy|Badboy]] 13:54, 25. Feb. 2009 (CET)  
 
# --[[Benutzer:Badboy|Badboy]] 13:54, 25. Feb. 2009 (CET)  
 
# --[[Benutzer:Psykoman|Psykoman]] 14:04, 25. Feb. 2009 (CET)
 
# --[[Benutzer:Psykoman|Psykoman]] 14:04, 25. Feb. 2009 (CET)
 +
# --[[Benutzer:Sec|sec]] 15:31, 25. Feb. 2009 (CET)
  
 
*Option B: Bin gegen die Aufteilung. (z.B. Die Modifikationen sind die gleichen, das führt nur zu Redundanz)
 
*Option B: Bin gegen die Aufteilung. (z.B. Die Modifikationen sind die gleichen, das führt nur zu Redundanz)

Version vom 25. Februar 2009, 16:31 Uhr

Da wir das Problem gerade hatten, Sollen alternative Beschaffungsmethoden (Waffenschmied, Sammler) mit in den Artikel eingetragen werden ? Wenn ja, in welcher Form ? (Ich währe dafür) --Flece 19:20, 13. Jun. 2008 (CEST)

Neues System für Fundorte

Ich wäre dafür den Abschnitt "Fundort" übersichtlicher zu machen. Diese Listen die wir momentan haben können doch recht lang (und damit unübersichtlicher) werden (Todesklinge). Ich hatte an eine Tabelle gedacht. --Tobias Xy 12:43, 15. Sep. 2008 (CEST)

Hmm ja ich hatte für die nahe Zukunft auch das Projekt "Fundorte eintragen" bzw die Waffenartikel zu komplettieren ins Auge gefasst, da würde es passen wenn das bis dahin ausdiskutiert is...
wie sind denn deine Pläne? so in der Art?
Prophecies Factions Nightfall EotN
  • blubregion
    • blubgebiet
  • blubregion
    • blubgebiet
  • blubbregion
    • blubgebiet
  • blubregion
    • blubbgebiet
Ja, so in etwas hab ich mir das vorgestellt. --Tobias Xy 15:12, 15. Sep. 2008 (CEST)
Das unübersichtliche am Beispiel Todesklinge ist für mich eher die unterschiedliche "Pfadtiefe" der einzelnen Einträge.
  • Kampagne -> Region
  • Kampagne -> Gebiet
  • Kampagne -> Region -> Truhe
  • Kampagne -> Region -> Gebiet
  • Kampagne -> Region -> Spezielle Gegner
  • Kampagne -> Region -> Gebiet -> Spezielle Gegner
Da seh ich dann einfach nicht mehr durch, und das wird durch eine Tabelle nicht unbedingt übersichtlicher. --Hraun 15:35, 15. Sep. 2008 (CEST)
Ja, die "Pfadtiefe" sollte klar festgelegt werden, wobei ich eine Tabelle trotzdem bevorzugen würde. --Tobias Xy 15:38, 15. Sep. 2008 (CEST)
Hm auch bei gleicher Pfadtiefe würde es ein scroll-marathon bleiben, das is eher das was mich stört :D --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 16:53, 15. Sep. 2008 (CEST)
Der durch eine Tabelle aber weniger lang wird. ;-) --Tobias Xy 17:04, 15. Sep. 2008 (CEST)
Ja das mein ich ja, bis auf die extrembeispiele würden sogut wie alle Waffen dann wohl ohne scrollen auskommen wenn man von dieser Baumstruktur weggeht... --Mogul Benutzer Mogul-Signatur.png 17:20, 15. Sep. 2008 (CEST)
Ich habe jetzt hier einen Entwurf: Benutzer:Tobias Xy/Vorlage und hier ein Beispiel: Benutzer:Tobias Xy/Sandkasten. --Tobias Xy 12:31, 16. Okt. 2008 (CEST)
Wenn keiner was dagegen hat, werde ich im Laufe des Tages diese Vorlage in die Richtlinie aufnehmen. Gleichzeitig würde ich dann dieses System hinzufügen: Kampagne [fett] --> Region --> Gebiet --> Truhe/Monster/etc. --Tobias Xy 12:44, 17. Okt. 2008 (CEST)

Aufteilung der Sammel-Artikel

Hier wurde schon eifrig über das Thema diskutiert und es sind auch schon gute Vorschläge für die Umsetzung gekommen. Um es festzuhalten, und damit es voran geht, werde ich jetzt hier als weiteren Schritt die Abstimmung starten.

Aufteilung der Sammelartikel von Waffen mit unterschiedlichen Namen
  • Option A: Bin für die Aufteilung. (z.B. Eigener Name, eigener Artikel)
  1. --Pirat 13:28, 25. Feb. 2009 (CET)
  2. --Hraun 13:48, 25. Feb. 2009 (CET)
  3. --Badboy 13:54, 25. Feb. 2009 (CET)
  4. --Psykoman 14:04, 25. Feb. 2009 (CET)
  5. --sec 15:31, 25. Feb. 2009 (CET)
  • Option B: Bin gegen die Aufteilung. (z.B. Die Modifikationen sind die gleichen, das führt nur zu Redundanz)
  1. --Guppy 13:47, 25. Feb. 2009 (CET)
  2. --Flece 15:23, 25. Feb. 2009 (CET)

Diese Abstimmung endet am: 8. März 2009, 20:00 Uhr

--Pirat 13:28, 25. Feb. 2009 (CET)

Ich wäre für Option A, das eine ist ja "nur" der Überartikel aber jede der Waffen verdient einen Unterartikel. Um es an einem Beispiel für das oben verlinkte Deldrimorschild zu erläutern, man kann einem Paragon kein Deldrimor-Stärke-Schild in die Hand drücken und sagen "Deldrimor-Schild ist Deldrimor-Schild, benutz es einfach!", es hat zwar das gleiche Aussehen und die gleichen Modifikationen aber ist trotzdem ein ganz anderes Schild. --Psykoman 13:41, 25. Feb. 2009 (CET)