Dies ist ein Backup vom 25. Februar 2020. Details siehe GuildWiki:Backup.
UPDATE (19.4., 21:08): Anonyme Bearbeitungen sind wieder möglich, da nicht zu erwarten ist, dass wir noch an einen besseren Datenstand kommen.
UPDATE (19.4., 21:47): Wer sein Passwort (vom 15. März 2012) noch hat, kann sich jetzt einloggen. Neuregistrierungen sind noch nicht möglich, Mailversand (z.B. Passwort vergessen) ebenfalls nicht.

Benutzer:Psykoman

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Diese Seite befindet sich in Bearbeitung.

Benutzer Psykoman-Halloween Kamadan Mond.jpg
Willkommen auf meiner Wiki-Seite,

ich hoffe, dass sich niemand durch die für ein Wiki etwas düsterere Seite abschrecken lässt und ihr nicht gleich wieder flüchtet. lachend/überglücklich
Denn wenn ihr weiter lest, so könnt ihr etwas weiter unten nachlesen wie ich eigentlich zu Guild Wars und dadurch dann auch zu Guildwiki.de gekommen bin.

Ebenfalls, was ich so die ganze Zeit in Guild Wars mache, was ich mag und was eher nicht, sowie einen kleinen Überlick über meine Chars.
Wie kam ich zu Guild Wars?
Nun das fing vor etwa 3 1/2 Jahren an, bis dahin hatte ich mich noch nie mit Onlinerollenspielen beschäftigt, sondern hauptsächlich Renn-, Shooter- und Strategiespiele gespielt aber damals auch schon sehr gerne Online mit und gegen andere Spieler. Auch Rollenspiele gefielen mir eigentlich schon immer und daher war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich auf die Idee kommen würde auch diese Online zu spielen. Als erstes hatte ich mir noch World of Warcraft angeschaut aber daran störten mich vorallem drei Dinge: Die monatlichen Kosten, die Comicgrafik und der Gedanke einen Ork oder Minotauren zu spielen...igitt...
Und dann erzählte mir ein guter Freund von Guild Wars, einem Spiel ohne monatliche Kosten und ziemlich guter Grafik. Natürlich musste ich mir das anschauen und so fing ich an Infos darüber zu suchen (natürlich vorallem im Internet). Je mehr ich über Guild Wars las, desto mehr fand ich gefallen an daran und so kam es, dass ich mir bereits zwei Tage später Guild Wars: Prophecies kaufte.
Was mache ich in Guild Wars?
Hauptsächlich spiele ich PvE aber auch PvP gegenüber bin ich überhaupt nicht abgeneigt, im Gegenteil, AdH und GvG bieten mir immer eine tolle Abwechslung vom auf die Dauer doch etwas langweiligen PvE.

Im PvE spiele ich vorallem meine 12 Charakter durch die Kapitel, das heisst jede Menge Quests und zwischendurch auch mal eine Mission.
Generell bin ich ein sehr Storylastiger Spieler. Ich lese mir jede Questbeschreibung durch, auch wenn ich sie bereits mit meinem letzten Charakter mache (also zum 12ten Mal) und schaue mir, wenn ich denn alleine unterwegs bin, auch gerne noch die Videosequenzen im Spiel an. Dadurch kenne ich mich inzwischen wohl recht gut mit Guild Wars aus ...zumindest musste ich mich schon des öfteren als "wandelndes Guild Wars Lexikon" bezeichnen lassen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob ich das nun positiv finden soll. (Wer möchte schon ein Buch sein? Oo)
Ansonsten, wenn ich nicht gerade Quests und Missionen durchspiele, mache ich auch des öfteren Missionen und Gebiete im Hardmode. Bevorzugt natürlich mit meiner Gilde, aber auch mit NPCs ist das eigentlich kein Problem.
Ich spiele allerdings grundsätzlich erstmal ohne Consets, denn ich (und meine Gilde zum Glück auch) empfinde es als eher schwache Leistung, dass heutzutage für alles und jeden ein Conset benutzt wird. -> Hey Leute, früher gings auch mal ohne!
Wenn ich aber in einer Gruppe bin und die wollen unbedingt ein Conset benutzen, nun gut, deshalb werde ich natürlich die Gruppe nicht einfach sitzen lassen.
Des Weiteren, bin ich kein allzu grosser Freund von PvE-Fertigkeiten. Abgesehen von der ein oder anderen Ausnahme, spiele ich lieber Oldschool, das macht mir irgendwie einfach viel mehr Spass. zwinkernd/es nicht ganz ernst meinend

Zusätzlich zu nennen wäre vielleicht noch der Urgoz' Bau, in welchem ich geschätzte 200 bis 300 Runs hinter mir habe. Nahezu ausschliesslich mit meiner Gilde, weil wir früher regelmässig - mindestens 1-2Mal die Woche - Urgoz' Bau gespielt haben.
Charaktere
Ich habe momentan 13 PvE-Charaktere, ein Char im Prophecies Tutorial und 12 "normale" PvE-Charakter.
Nekromant-icon-klein.pngPsykotic Killer Krieger-icon-klein.pngSir Melassya Elementarmagier-icon-klein.pngLynnar Angel Waldläufer-icon-klein.pngMelyssa Sirnay
Mönch-icon-klein.pngAlyandra Devina Mesmer-icon-klein.pngMelynn Alinos Nekromant-icon-klein.pngNesferia Dracon Assassine-icon-klein.pngMianar Lyandru
Ritualist-icon-klein.pngMinar Xaiana Krieger-icon-klein.pngRaika Arnay Derwisch-icon-klein.pngXaria Raney Paragon-icon-klein.pngArana Finex
Wer genaueres über meine Charaktere erfahren will, kann sich meine GWChars Seite anschauen.
Warum arbeite ich an diesem Wiki mit?
Früher benutzte ich ausschliesslich das Englische Wiki, da ich über relativ gute englisch Kenntnisse verfüge, war das nie ein Problem für mich. Irgendwann entdeckte ich aber, dass es hier ja ein Deutsches Wiki gibt und obwohl ich keine Probleme mit Englisch habe, empfinde ich es auf Dauer doch angenehmer deutschen Text zu lesen und bearbeiten. Daher begann ich dann beide zu verwenden, wobei ich das Deutsche eher bevorzuge.
Einen "wahren Grund", warum ich hier mitarbeite, gibt es eigentlich nicht, vielmehr sind es einige, kleinere Gründe die mich dazu bewegen hier mitzuarbeiten. Ich mag erstens unvollständiges einfach nicht, wenn ich einen unvollständigen Artikel sehe und etwas daran ändern kann, dann tue ich das auch. Zweitens helfe ich auch gerne anderen weiter und ich denke mal das kann ich hier sicher. Und drittens ist es auch eine nette Freizeitbeschäftigung, wenn ich mal Langeweile habe. die Zunge herausstreckend/verspottend
Hilfen für euch und an was ich arbeite (Übersicht)
Hilfe

GuildWiki HilfeseitenFormatierungsrichtlinienVorlagen
MediaWiki-HilfeWikipedia-Hilfe

Übersetzungsbereich StubsListenSeiten ohne Vorlage:En
Projekte Fertigkeitenlisten Mein wahrscheinlich grösster Arbeitsbereich hier im Wiki, sämliche Fertigkeiten.
Gilde gegen Gilde
Gildenhallen
In den beiden Bereichen will ich zukünftig noch einiges machen:
  • Den Artikel über GvG verbessern.
  • Artikel zu den Gildenhallen ausführlicher gestalten.
  • Generell Artikel in Verbindung mit GvG ausführlicher gestalten und aktuell halten.
Leitfaden Zwischendurch beschäftige ich mich ausserdem mit den Leitfaden.
Testgelände /Sandkasten Bauarbeiten.png Zum Testen von allem möglichen Kleinkram.
/Sandkasten2 Bauarbeiten.png ...noch keine Verwendung.
Sonstiges Rüstungscap Eine genaue Erklärung über Rüstungscap - inklusive Beispiel.
PvP ready Erklärung über die Bedeutung des Begriffes "PvP ready".
Charakter Eine Übersichtsseite für meine Charakter.
Mit Präfix "Psykoman" Vorallem für mich, damit ich nichts verliere. :)


! Dieser Benutzer findet Benutzerboxen sehr interessant.
Schattenschlag.jpg Dieser Benutzer stiehlt gerne Benutzerboxen von anderen Benutzern.
Leere... Dieser Benutzer findet, dass es im Deutschen Wiki viel zu wenige Benutzerboxen gibt.
Firefox-Icon Dieser Benutzer benutzt Firefox3.5 .
Männlich.png Dieser Benutzer ist männlich.
Under Construction.png Die Seiten dieses Benutzers befinden sich unter permanenter Bearbeitung.
Blick des Lichtbringers.jpg Du hast meine Seite am 27 November 2021 um 18:25(UTC) besucht.
Ja genau, ich beobachte dich!
REMOVE (Krumme Dornen).jpg Dieser Benutzer wartet darauf, dass Assassinenfallen endlich ins Spiel integriert werden.
4 Dieser Benutzer findet es wichtig, Assassine mit zweifachem doppel S zu schreiben.
Schuld.jpg Dieser Benutzer hat über 12'000 Stunden innerhalb der letzten 48 Monate in Guild Wars verbracht.
Alle-icon.png Dieser Benutzer spielt alle 10 Klassen.
PvX Dieser Benutzer spielt meistens PvE, hat aber auch Spass an PvP.
Rucksack icon.png Dieser Benutzer ist eine Packratte und hat nie genug Lagerplatz.
Rausch des Sieges.jpg Dieser Benutzer ist ein Questsüchtiger und strebt danach jedes Einzelne zu machen.
Benutzer Psykoman-Karte.jpg Dieser Benutzer kennt den Weg durch Tyria.
Benutzer Psykoman-Eule.jpg Dieser Benutzer ist nachtaktiv.
Benutzer Psykoman-Livia fan.jpg Dieser Benutzer ist Mitglied im Livia's Dekolleté Fan Club.
Jagd-Raserei (Asura).jpg Dieser Benutzer denkt, dass Asura nicht süss sind.



Benutzer Psykoman-Kerze.png