Unsäglich, unverständlich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Dialog)
Zeile 37: Zeile 37:
 
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen, um in den Hochofen der Betrübnis hineinzukommen und den Gipfel davon abzuhalten, dass sie den Folianten finden. Werdet Ihr mir helfen? ''
 
Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen, um in den Hochofen der Betrübnis hineinzukommen und den Gipfel davon abzuhalten, dass sie den Folianten finden. Werdet Ihr mir helfen? ''
  
:'''Annehmen:'''
+
:'''Annehmen:''' Ja, ich glaube, es wäre für einen guten Zweck.'''
:'''Ablehnen:'''
+
:'''Ablehnen:'''ihr Zwerge und Eure dramatischen Geschichten. Tut mir Leid, ich kann Euch nicht helfen.'''
  
 
'''Monolog von [[Hohepriester Alkar]]'''
 
'''Monolog von [[Hohepriester Alkar]]'''
Zeile 55: Zeile 55:
  
 
'''Schlussdialog mit [[Hohepriester Alkar]]'''
 
'''Schlussdialog mit [[Hohepriester Alkar]]'''
 
  
 
== Quest-NSC ==
 
== Quest-NSC ==

Version vom 13. September 2009, 14:19 Uhr

Quest-Stub: Dialog unvollständig  Stub.png
Unsäglich, unverständlich
Typ Instanzquest
Kampagne Prophecies
Region Südliche Zittergipfel
Schwierigkeitsgrad Normal
Questgeber Hohepriester Alkar
Karte
Unsäglich, unverständlich Karte.jpg

Überblick

Zusammenfassung

  • Kehrt zu den alten Ruinen des Großen Zerstörers zurück.
  • Vernichtet den Hierophanten Morlog, bevor er den richtigen Namen des Großen Zerstörers herausfindet.
  • Bringt den Folianten des Rubikon zu den alten Ruinen und legt ihn dort ab, wo Hohepriester Alkar wartet.
  • Sammelt 4 Balthasatkristall-Scherben ein und legt sie neben Hohepriester Alkar ab. Verbleibende Scherben: X/4. Schützt den Hohepriester vor feindlichen Patrouillen.
  • Holt Euch Eure Belohnung ab bei: Hohepriester Alkar.


Auftraggeber

Hohepriester Alkar in Grenths Fußabdruck

Belohnung

  • 8.000 Erfahrungspunkte

Lösung

Hier ist es am besten mit mindestens 2 Real-Playern mit dazugehörigen Mönch zu gehen, denn während man versucht die Scherben zu besorgen, wird der Priester ebenfalls ab und zu angegriffen. Sprich einer sollte immer in der Nähe des Priesters bleiben, um ihn zu beschützen.

Wenn man als einzelner Spieler die Quest erledigen will und sich somit nicht aufteilen kann, bietet es sich an, zunächst das Gebiet um Alkar herum weiträumig zu säubern. Dann rennt man immer direkt zum Priester zurück, sobald man eine der Gruppen mit Kristallscherbe angegriffen hat, versucht jetzt noch nicht die Gruppe zu töten. Durch den Angriff werden nämlich weitere Patrouillen ausgelöst, man beschützt also zunächst Alkar, kehrt dann zu der eigentlichen Gegnergruppe zurück, tötet sie nun und nimmt die Scherbe mit.

Dialog

Dialog mit Hohepriester Alkar

Der Steingipfel ist nahe gefährlich daran, den Folianten des Rubikon zu entdecken. Er erhält den wahren Namen des Großen Zerstörers, dem Fluch der Lebenden und Untergang des Großen Zwergs. Wenn die Siegel, die das Buch zusammenhalten, zerbrochen werden und der wahre Name ausgesprochen wird ... nun, es gibt nichts Schlimmeres, das in dieser Welt passieren kann.

Ich könnte Eure Hilfe gebrauchen, um in den Hochofen der Betrübnis hineinzukommen und den Gipfel davon abzuhalten, dass sie den Folianten finden. Werdet Ihr mir helfen?

Annehmen: Ja, ich glaube, es wäre für einen guten Zweck.
Ablehnen:ihr Zwerge und Eure dramatischen Geschichten. Tut mir Leid, ich kann Euch nicht helfen.

Monolog von Hohepriester Alkar

Vor langer Zeit nahm der Große Zwerg seinem größten Widersacher das eine, das ihm seine Macht verlieh ... er nahm ihm seinen Namen und schloss ihn bis zum Zeitpunkt ihres letzten Kampfes weg.
Um zu garantieren, dass der Name für jedermann außer dem Großen Zwergen unaussprechbar blieb, wurde er im Rubikon versiegelt. Nur wenige, die über das Wissen und die Macht verfügen, diesen Folianten zu öffnen, sind noch am Leben.
Der Tag des Kampfes zwischen dem Großen Zwerg und dem Zerstörer wird kommen. Aber noch ist die Zeit für dieses Zusamentreffen nicht reif.
Wenn der wahre Name einer der Beiden laut ausgesprochen wird, bedeutet das das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Wir dürfen nicht zulassen, dass das Unbekannte wieder bekannt wird. Noch nicht.
Der Große Zerstörer soll angeblich all das sein, was der Große Zwerg nicht ist ... böse, tückisch und habgierig bis ins Mark.
Wenn dieser Hierophant den wahren Namen des Großen Zerstörers liest, wird er die niederträchtige Kreatur, die jemals ein Sterblicher erblickt hat, in diese Welt rufen.
Wir müssen uns beeilen. Der Hierophant wird nicht lange benötigen, um die Verzauberungen, die den Folianten schützen, zu brechen."
Wir müssen den wahren Namen des Großen Zerstörers vergraben. Am besten weihen wir dazu den alten Tempel und lassen ihn über den Folianten einstürzen. Einige von Euch sollten zur Vorsicht zurückbleiben.
Balthasat-Kristalle sind hochexplosiv. Wenn Ihr genug von ihnen findet, kann ich den Tempel zerstören. Sie werden von einer rebellischen Bande abgebaut, die als die Schaufler-Felsensprenger bekannt sind. Tötet sie und sammelt das Balthasat ein, das sie abwerfen
Dieses Ritual wird wahrscheinlich ungewollte Aufmerksamkeit erregen; daher sollte zumindest einer von Euch hier bei mir bleiben. Ich bin hier allein nicht sicher; und wenn sie mich töten, bekommen die den Folianten. Wenn Ihr einen Kristall findet, bringt ihn bitte gleich zu mir.


Schlussdialog mit Hohepriester Alkar

Quest-NSC

Verbündete

Hinweis

Wenn Hohepriester Alkar stirbt, ist die Quest gescheitert.

Englische Bezeichnung: Unspeakable, Unknowable