Vasallenfraktion

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Stub: Stubbeschreibung notwendig oder Stub entfernen!  Stub.png

In Cantha, dem Kontinent des 2. Kapitels, Factions, gibt es 2 Vasallengilden. Sie sind die wahren Machthaber Canthas. Jeder Canthaner muss entweder den Luxon oder den Kurzick angehören wenn er es zu etwas bringen möchte. Sie besetzten im Kaiserreich alle wichtigen politischen Posten, welche sie dann auch so unterstüzen, dass dieser Posten unter keinen Umständen dem Todfeind in die Hände fällt. Man könnte die Vasallengilden auch als zwei kleine Nationen innerhalb Canthas ansehen, da jeder von ihnen über ein beachtliches Stück Land regiert. Die Luxon über das Jademeer und die Kurzick über den benachbarten Echowald.

Zu Beginn waren beide Gilden noch klein und überschaubar, sie gewannen jedoch schnell an politischer und vor allem an wirtschaftlicher Stärke, sodass sie schon vor vielen Jahren das Kaiserreich von innnen heraus von sich abhängig machen konnten. Der Tod des Kaisers durch Shiro Tagachi hatte das Kaiserreich schwer in Mitleidenschaft gezogen, dann brach auch noch Krieg zwischen den Luxon und den Kurzick aus und auch der Einfall der befallenen Kreaturen konnte die Fehde zwischen den Gilden nur kurzzeitig unterbrechen. Während dem Spiel kann der Spieler auch aktiv an diesem Krieg, vor allem im Fort Espenwald und im Jadesteinbruch teilnehmen. Für diese Unterstüzung belohnen die Vasallengilden den Spieler dann mit sehr wertvollen Belohnungspunkten. Unterstüzt ein Spieler jeweils eine Seite noch stärker, steht es ihm sogar frei mit dieser Seite eine Freundschaft zu schließen, die soweit reichen kann, dass dem Gildenbündnis oder der Gilde, welcher der Spieler angehört die Kontrolle über einen Stützpunkt übertragen wird.