Diskussion:Vasallenfraktion

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ich würd das jetzt nach Vasallenfraktionen verschieben, da das der offizielle Name ist. --Redeemer 00:58, 25. Okt. 2006 (CEST)

Jeder Canthaner, der es zu etwas bringen möchte...[Bearbeiten]

Jeder Canthaner, der es zu etwas bringen möchte, muss entweder den Luxon oder den Kurzick angehören. Die Mitglieder der Vasallenfraktionen bekleiden im Kaiserreich alle wichtigen politischen Posten, welche sie dann auch so unterstützen, dass dieser Posten unter keinen Umständen dem Todfeind in die Hände fällt.

Hat jemand eine Quelle dafür? Die Aussage kommt mir nämlich etwas seltsam vor. Zwar gibt es einige Kurz/lux im Kaiserreich/Kaineng (z.B. Großmeisterin Amara), aber insgesamt scheinen Kurzick, Luxon und Bürger des Kaiserreichs doch eher getrennt zu sein. Ich habe noch nie etwas gehört, dass ein Kurzick oder Luxon Minister, Hauptmann oder gar Kaiser gewesen wäre. Es widerspricht außerdem teilweise dem Inhalt des Artikels Canthaner:

Im Allgemeinen werden lediglich die Bewohner der Insel Shing Jea und der Stadt Kaineng zu den Canthanern gezählt. Es ist zwar möglich im weiteren Sinn auch die Luxon und die Kurzick hinzu zu zählen, jedoch ist das nicht üblich; vor allem deshalb, weil sich diese Völker aufgrund ihrer eigenständigen Kultur und Geschichte selbst nicht als Canthaner sehen. Das drückt sich auch dadurch aus, dass diese Völker formell vom canthanischen Kaiserreich unabhängig sind.

Nach diesem zählen sich die Vasallenfraktionen nicht zum Kaiserreich und sind unabhängig.
Dass man sich einer Fraktion anschließen muss, um es zu etwas zu bringen, trifft vielleicht auf die Spielercharaktere zu, für die Bewohner des Kaiserreichs jedoch imo nicht.--Tolsimir Wolffsblut 15:19, 18. Mai 2011 (CEST)

Das scheint einfach schwungvoll von jemandem formuliert worden zu sein, ich kann zumindest auch im Factions-Handbuch nichts dergleichen finden: Im Gegenteil, auch dort wird die formelle Trennung der Vasallenfraktionen vom Kaiserreich genannt und insbesondere der Satz
Der Großteil des kaiserlichen Hofes setzt sich aus Adeligen zusammen – zuverlässigen Ratgebern, kriecherischen Jasagern und in manchen Fällen selbst unverblümten Spionen der Kurzick oder der Luxon.
spricht ebenfalls dagegen. Meines Erachtens sollte der Abschnitt komplett raus bzw. ersetzt werden, sollte sonst niemand Quellen oder Einwände haben. –Benutzer ARTy Signatur.png 15:29, 18. Mai 2011 (CEST)