Älteste Gretchen

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Älteste Gretchen
Älteste Gretchen.jpg
Klassifikation
Spezies Mensch
Zuordnung Glänzende Klinge


Stufe 15
Kampagne Prophecies


Allgemeines[Bearbeiten]

Älteste Gretchen ist ein NSC in der Auroralichtung. Sie gehört zum Inneren Rat der Glänzenden Klinge.

Standort[Bearbeiten]

Dialog[Bearbeiten]

"Oh, Dwayna sei Dank! Ich dachte schon, sie hätten euch geschnappt. Ich kann es nicht glauben. Wir haben zu schwer gearbeitet, um jetzt zu scheitern.

Was möchtet Ihr wissen?"

"Scheitern? Was wollt Ihr damit sagen?"
"Nur die Mitglieder des Inneren Rates der Glänzenden Klinge wussten von unserem Plan, das Portal zum verlorenen Steinkreis von Denravi wieder aufzubauen.
Wir sind verraten worden, glaubt mir! Es gibt keine andere Erklärung."
"Ganz ruhig. Sagt mir, was geschehen ist."
"Der Weiße Mantel ist wie aus dem Nichts herangestürmt. Aber das war kein normaler Angriff. Die sind einfach so durchgejagt und haben nur die bekämpft, die sich ihnen in den Weg gestellt haben. Dann sind sie durch die verlassenen Druidendörfer weitergezogen. Sie sind geradewegs auf die alten Runenpodeste zugestürmt."
"Runenpodeste?"
"Die Runenpodeste, mit denen das alte magische Portal zum Steinkreis von Denravi in Betrieb gesetzt wird. Wer die Kontrolle über alle Runenpodeste erlangt, kann das Portal in Betrieb nehmen. Die Portale sind vor langer Zeit von den Druiden verborgen worden, um Denravi von allen abzuschneiden, die dem Dschungel übel gesonnen sind. Wir suchen sie seit letztem jahr, seit der Jahreszeit der Stecklinge.

In Denravi hätten wir eine sichere Zuflucht, um den Widerstand gegen die Sektierer des "Mantels" richtig zu organisieren und dem ganzen Blutvergießen Einhalt zu gebieten. Wenn der "Weiße Mantel" aber schafft, alle Runenpodeste unter seine Kontrolle zu bringen, kann er das Portal aktivieren und uns aussperren. Wer auch immer uns verraten haben mag, war sich dessen bewusst und wollte verhindern, dass sich das Blatt gegen den "Mantel" wendet."
"Verraten? Von wem?"
"Da bin ich mir nicht sicher. Aber eins sage ich Euch: Außerhalb des Inneren Rates wussten nur ganz wenige von den Plänen. Ich weiß nur, dass sie uns im allergünstigsten Augenblick angegriffen haben. Der Weiße Mantel wusste, was wir vorhatten und wann er zuschlagen musste. Das war bestimmt nicht nur schieres Glück. Jemand hat ihnen einen Wink gegeben.
"Was soll ich tun?"
"Geht zu den Runenpodesten so schnell ihr könnt. Bringt sie unter Eure Kontrolle, bevor das der Weiße Mantel tut. Das Schicksal des Widerstands hängt an einem seidenen Faden. Wenn Ihr Erfolg habt, kommen wir voran. Versagt Ihr, versagen wir alle mit Euch."
"Sorgt Euch nicht, ich werde es zu diesen Runenpodesten Schaffen"
"Beeilt Euch. Wir haben nicht viel Zeit."
Englische Bezeichnung: Elder Gretchen