Archemorus

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Archemorus
Archemorus.jpg
Klassifikation
Spezies Geist Krieger-icon-blass.png
Klasse Krieger
Stufe keine
Kampagne Factions

Beschreibung[Bearbeiten]

Archemorus war ein legendärer Luxon-Champion. Laut der Luxon-Legende hat er ganz alleine den Verräter Shiro Tagachi im Erntetempel getötet.

In Wirklichkeit war Archemorus nur einer der drei canthanischen Helden die kooperieren mussten um Shiro zu schlagen. Die Assassine Vizu benutzte ihre Schattenkünste, um ihn zu entwaffnen und zu lähmen. Danach wurde er mit seinen eigenen Schwertern von Archemorus und dem Kurzick-Champion St. Viktor getötet.

Da jede Seite behauptet, ihr Champion hätte Shiro getötet, entstehen viele Auseinandersetzungen.


Boreas-Meeresgrund[Bearbeiten]

In der Mission Boreas-Meeresgrund muss um den Speer von Archemorus gekämpft werden, ein mächtiges Artefakt, das viel Schaden anrichtet.

Trivia[Bearbeiten]

  • Archemorus ist ein altgriechischer Name mit der Bedeutung "Vorgänger im Geschick". Es ist der Name, welchen der junge Opheltes, Sohn von König Lycurgus und Königin Eurydice, nach seinem Tod verliehen bekam. Archemorus zu Ehren wurden die nemäischen Spiele gestiftet.
Englische Bezeichnung: Archemorus