Benutzer:Tobias II

Aus GuildWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Dieser Account ist der Bot-Account von Benutzer:Tobias Xy. Dieser Bot kontrolliert unter anderem die Liste der letzten Änderungen, welche er stündlich abruft.

Vorschläge können gerne auf der Diskussionsseite gemacht werden.

Der Bot kann von den Admins und Prüfern verwaltet werden.

Funktionsweise

Dieser Bot ist eine komplette PHP-Eigenproduktion (er basiert nicht mehr auf der inzwischen ziemlich veralteten Snoopy-Klasse, sondern auf dem in PHP bereits implementierten cURL). Er "kommuniziert" mit dem Wiki ausschließlich über die Wiki-API.

Möglichkeiten

Seit ich den Bot komplett neu geschrieben habe (Version 2), sind die Möglichkeiten seiner Aktionen deutlich erweitert.

Grundsätzlich könnte man sagen, dass er alle beliebigen Listen als Quelle zur Artikelsammlung nehmen kann, welche natürlich irgendwie von einem Bot auseinander zu nehmen sein müssen. Am einfachsten sind da natürlich die Wiki-Systemlisten.

Mit dem Inhalt der Artikel kann eigentlich auch alles angestellt werden, was PHP erlaubt (und das ist viel).

Das ist jetzt etwas schwammig formuliert, falls es also noch Fragen gibt, könnt ihr sie gerne auf der Diskussionsseite stellen.

Konkret ist es derzeit ohne Weiteres (d.h. ohne etwas programmieren zu müssen) möglich, die Liste der letzten Änderungen, alle Artikel die eine bestimmte Vorlage einbinden und alle Artikel in einer bestimmten Kategorie abzugrasen.

Persönliche Werkzeuge