Benutzer Diskussion:Archangelus

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Verwaiste Seiten[Bearbeiten]

Da ich hier neu bin wollte ich mal fragen, wie die Verfahrensweise mit doppelten/verwaisten Seiten ist. Werden diese Seiten gelöscht (der Kategorie Löschantrag zu ordnen) oder einfach nur verschoben oder irgendetwas anderes damit gemacht?

Beispiel:
Verwaiste Seite - Adept der Elemente/Sammler (gleicher Inhalt wie Aktuelle Seite nur ohne Bild, Kategorie und Dialog-Feld)
Aktuelle Seite  - Adept der Elemente

Archangelus 16:45, 17. Aug. 2007 (CEST)

Es ist nicht so, wie es scheint ;) Die Seite Adept der Elemente/Sammler wird dynamisch eingebunden in die Seite Adept der Elemente. Das ist dazu gedacht, um die Sammlerinformationen auch auf anderen Seiten anzeigen zu können, ohne redundante Tabellen zu haben. --Tera 17:10, 17. Aug. 2007 (CEST)
Es ist dann doch ziemlich schwierig die "wirklich" verwaisten Seiten von den so eingebundenen zu unterscheiden, aber wohl ein mehr oder weniger notwendiges Übel. Mit den nicht kategorisierten Seiten dieser Art, siehe oben, ist es dann sicher das gleiche, oder? Archangelus 17:22, 17. Aug. 2007 (CEST)
Du kannst eingebundene Seiten ganz einfach erkennen: Sie werden von ihren scheinbaren Duplikaten eingebunden. Das ist nur in eine Richtung so, du musst also beide der scheinbaren Duplikate mit der Funktion "Links auf diese Seite" (links im Menü) prüfen. Diese ausschließlich eingebundenen Seiten müssen nicht kategorisiert werden. Das Wiki markiert jedoch fälschlicher Weise Vorlagen im Artikel-Namensraum als Waisen. Sämtliche NPCs, von denen du etwas erhalten kannst (seien es auch nur [Helden-]Fertigkeiten) und bei deren Angebot sich nicht kein spezielles Schema erkennen lässt, haben diese Unterseiten namens "Name/Beruf" (Kaufleute und Händler also nicht). Allerdings ist der Sinn bei Waffenschmieden fraglich, da wir sie aufgrund technischer Einschränkungen derzeit nicht einbinden können. Dort geht es dann mehr ums Prinzip. --Redeemer 02:07, 21. Aug. 2007 (CEST)

Kategorisierung[Bearbeiten]

  1. Die folgende Kategorie ist doppelt angelegt. Würde das ja gern ändern, weiß allerdings nicht welche der beiden die Richtige ist. Die zwei Varianten gibt es: Fertigkeit Kurzreferenzen / Fertigkeiten Kurzreferenz
  2. Es gibt Seiten bzw. Kategorien die kategorsiert sind, bei denen das aber im Bearbeiten-Teil nicht "sichtbar" ist. Kann man die Kategorie dieser Seite dennoch ändern?
Die meisten Kategorien werden nicht manuell eingetragen sondern von den verwendeten Vorlagen gesetzt. Zum Thema, es handelt sich um Kurzreferenzen von Fertigkeiten...Kategorien werden in der Einzahl angelegt also Kategorie:Fertigkeiten Kurzreferenz ist die richtige. --Flece 00:48, 21. Aug. 2007 (CEST)
Wir könnten sowieso mal langsam mit diesen ganzen Deppenleerzeichen aufräumen. Ich wollte das bei der Fertigkeitenvorlage schon machen, aber das wollte der Flece noch nicht. Langsam isses echt mal an der Zeit. --Redeemer 02:07, 21. Aug. 2007 (CEST)
Lasst uns das trotzdem woanders diskutieren. --Flece 02:58, 21. Aug. 2007 (CEST)
Mich würde aber trotzdem interessieren, ob man die von den Vorlagen gesetzten Kategorien ändern kann? Und wie? Beispiel: Morl Grell hat unteranderem die Kategorie -Boss. Wollte das nun auf Kategorie Boss ändern, aber ich weiß nicht wie. Im Hilfe-Teil steht dazu nix. Archangelus 14:36, 21. Aug. 2007 (CEST)
Das liegt nur daran, dass dem niemand eine Spezies verpasst hat. --Redeemer 14:42, 21. Aug. 2007 (CEST)