Benutzer Diskussion:Bhaal/Mö/Me Lebenssperre-Bonder

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sollte man das nicht besser zusammenschreiben? --Redeemer 00:25, 2. Feb. 2007 (CET)

Mal so eine Sache: ich spiele mit meiner Mönchin seitjeher eine Prott-monk und ich kann es nicht bestätigen das die letzte Verzauberung in der Leiste entfernt wird. meistens geht (meine Erfahrung) erst die Lebenssperre/Lebensbindung runter und dann erst die Essenzbindung. ist nur so eine sachen Keine ahnung weshalb das so ist aber ich habe es so erlebt. --Shendrulin 'al' Yanuk 11:01, 22. Feb. 2007 (CET)

Hallo Es ist so: Der Gegner raubt eine Verzauberung von einem der Spieler (meistens ein Nekro). Meistens ist es der Krieger, da er ja an der Front steht. Der Krieger ist der Einzige der Essenzbindung auf sich hat, ergo wird auch diese Verzauberung als Erste entfernt. Trifft der Gegner aber einen andere Spieler, ist es klar, dass zuerst Lebensbindung entfernt wird, da diese Spieler ja auch keine Essenzbindung haben, sondern nur der Krieger, der ja als erstes angegriffen werden sollte. Falls Dir das öfter passiert, stehen deine Mitspieler zu weit vorne oder werden zu häufig in den Kampf um den Krieger verwickelt. Nochmal: immer die letzte Verzauberung auf dem jeweiligen Char, wird als erstes entfernt und wenn du richtig gespellt hast, ist es nie Lebenssperre sonder Lebensbindung.

Wiedergeburt[Bearbeiten]

Als Verfasser dieses Protter-builds möchte ich nachfolgend kurz verdeutlichen, wieso Wiedergeburt der einzig mögliche Wiederbelebungsskill ist und Wiederbeleben völlig ungeeingnet ist. Ich habe z.b. auch den ganz Oro-farm auf diese Seite gestellt, was die Grundlage dieses Protter-Build war. Ich verfüge über 100 HO-Stunden und weis ziemlich genau wovon ich spreche. Leider wurde meine Skillung geändert und obwohl ich es wieder mit zusätzlicher Erklärung zurückgesetzt hatte, war jemand nicht einverstanden damit und hat Wiederbeleben wieder ins Spiel gebracht. Der Protter ist während des ganzen Farms für die Protts zuständig und muss folglich darauf achten, dass ihm NIE die Energie ausgeht. Wenn einer stirbt und man richtig gespielt hat, wird es zu 90% der Krieger sein. Wenn nicht, ist der ganze Farm gefährdet und man muss sich langsam zurückziehen. Aufgrund des Sterbemalus ist das Risiko zu gross jemanden während des Kampfes mit Wiederbeleben wiederzubeleben. Stirbt jedoch jemand, darf der Protter die restlichen Protts auf keinen Fall aufgeben und muss seiner Rolle weiterhin gerecht werden. Wenn er jetzt Wiederbeleben verwenden würde, hätte er danach zuwenig Energie um die anderen Protts noch aufrechtzuerhalten. Eigentlich ist es in der Gruppe immer so, trotzdem ein Hinweis darauf: Die Monks sind nicht für's Wiederbeleben zuständig, eigentlech müssen die anderen eine Belebungsskill mitführen, da der Healer und der Prott schlicht keine Zeit haben. Hört der Healer plötzlich auf mit heilen, sterben alle anderen. In einem 5er Farm wozu man den Prott, wie ich ihn beschrieben habe, meistens braucht, sollte niemand sterben und wenn doch, sterben meistens alle. Da der Protter meistens zuhinderst steht und falls er ein Spieler mit Vorraussicht ist und somit überlebt, wäre der Farm vorbei, wenn er nur Wiederbeleben dabei hätte. Wiedergeburt ist also für den Protter sowie den Healer zwingend notwendig.

Doppelt[Bearbeiten]

Huston, wir haben ein Problem. Diese Seite gibt es doppelt: hier und Passiver Beschützer. Nun bin ich mir nicht schlüssig, was wir damit anstellen. "Passiver Beschützer" ist deutsch und somit vom Namen her zu bevorzugen, außerdem ist der Artikel dem Zustand "vollständig" am nächsten. er enthält auch das hochofen-farming build, von daher könnte man das hier meiner meinung nach einfach durch redirect ersetzen. - 84.164 18:53, 15. Sep. 2007 (CEST)

Sorry, aber es gibt Orte, da ist auch mal im wahrsten Sinne des Wortes Schluss mit Lustig... äh Eindeutschen. Wer auch immer sich den Passiven Beschützer ausgedacht hat, sollte sich mal ein deutsches Wort für Tank ausdenken und mir das mitteilen (NEIN, NICHT PANZER). --Redeemer 23:25, 15. Sep. 2007 (CEST)

Energieprobleme[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen anstatt Gesegnetes Siegel Balthasars Geist auf sich selbst zu benutzen. Man selbst erleidet zwar keinen Schaden aber ich hab es ausprobiert und trotzdem Energie bekommen(sogar so das man es auf fast allen in der Gruppe aufteilen kann wenn genung Gegner da sind)Hal 19:44, 27. Apr. 2008 (CEST)

den job erledigt bereits essenzbindung. während man unter angriff steht sollte es absolut keine energieprobleme geben. Für die zeit zwischen kämpfen ist das siegel da. oder wie würde man die bindungen sonst aufrechterhalten? oder noch schlimmer, man müsste sie jedes mal neu auftragen :) - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 17:15, 28. Apr. 2008 (CEST)
Essenzbindung triggert nicht bei 0 Schaden. Balthasars Geist auf sich selber funktioniert. --Tera 18:01, 28. Apr. 2008 (CEST)
oh, wurde der glitch behoben? war schon ewig nimmer SoA-farmen. in dem falle essenzbindung durch balthasars ersetzen. - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 13:59, 29. Apr. 2008 (CEST)
korrigiert. Essenzbindung auf die tanks, so ein quatsch o.O - 84dot164Benutzer 84dot164 Sig.jpg 14:05, 29. Apr. 2008 (CEST)