Benutzer Diskussion:Clamor of Souls

Aus GuildWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Herzlich Willkommen bei GuildWiki.de-Standard Schriftzug.png
Um dir die Mitarbeit zu vereinfachen möchten wir dir ein paar nützliche Links mit auf den Weg geben:
Benutzer Hraun-Hilfeicon.png
Hast du keine Erfahrung mit der Wikisoftware? Dann können dir das →Tutorial für Erstautoren← und die →Hilfe← evtl. weiterhelfen.
Zum Testen steht dir der →Sandkasten← zur Verfügung, denn in den Artikeln sind Experimente nicht gern gesehn.
Benutzer Hraun-Portalicon.png
Im →Portal← findest du unsere →Richtlinien←, aber auch andere nützliche Dinge.
Benutzer Hraun-Fragenicon.png
Hier findest du →Ansprechpartner← und →Administratoren←, die dir bei Problemen gerne helfen. Hab keine Angst Fragen zu stellen!
Benutzer Hraun-Diskussionsicon.png
Diskussionen sind für GuildWiki sehr wichtig, also scheu dich nicht davor, sondern mach mit!

-- ~aRTy 22:53, 25. Jan. 2010 (CET)

Der Sandkasten[Bearbeiten]

Da du es auf deiner Benutzerseite angesprochen hast, erkläre ich dir das System kurz. Der Sandkasten aus der Willkommensbox ist sozusagen der allgemeine/öffentliche, daher steht da meist was drin. Man sollte kurz schauen, ob zufällig wer anderes gerade dort werkelt (Hilfsseite „Letzte Änderungen“, links, unter dem Suchfeld), wenns nicht benutzt wird kann man es einfach überschreiben. Alternativ kannst du dir einen eigenen Sandkasten anlegen, als Unterseite zu deiner Benutzerseite. Das ganze ist wäre hier: „GuildWiki:Benutzerseite“ erklärt. Da du aber betont hast noch neu auf dem Gebiet zu sein, baue ich dir eben einen Link zu einer möglichen Variante zusammen. Bitteschön: Benutzer:Clamor_of_Souls/Sandkasten
Bei weiteren Fragen kannst du die Diskussionsseiten benutzen, spezielle Ansprechpartner sind außerdem in der Willkommensbox verlinkt. Liebe Grüße, -- ~aRTy 15:49, 26. Jan. 2010 (CET)

Danke für die Tipps und auch danke das du den Artikel vom Alten Joness noch verbessert hast. --Clamor of Souls 18:00, 26. Jan. 2010 (CET)

Bilder von Kreaturen[Bearbeiten]

Guten Abend. Mir ist gerade aufgefallen, dass du inzwischen einige Bilder hochgeladen hast. Im Prinzip sind die alle gut geworden, der Name der Gegner (in rot drunter) fehlt jedoch - den wollen wir möglichst dabei haben. Grüße, -- ~aRTy 22:13, 30. Jan. 2010 (CET)

Oh ok, ich dachte das es bessser ohne aussieht und nur bei Monstern die gleich Aussehen ist es nötig. Soll die Karten von den Standorten mit oder ohne das grüne Kreuz sein?(Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Clamor of Souls (DiskussionBeiträge) )
Grüne Kreuz ist die Spielermarkierung? Ja, die soll am Ende der roten Punkte dranbleiben. -- ~aRTy 22:26, 30. Jan. 2010 (CET)
Ich hab die auch immer da gelassen und falls es ein Zweiten Punkt gibt hab ich noch einen eingefügt. Und sry ich vergesse immer das Signieren.--Clamor of Souls 22:32, 30. Jan. 2010 (CET)
Die Standortkarten waren bisher super. Übrigens, für die Namen lohnt es sich die Screenshots in GW als Bitmap zu machen und dann ohne Farbsubsampling beim Bildprogramm zu speichern (nach dem Ausschneiden), dann bleiben sie scharf. Näheres findeste auch nochmal hier: GuildWiki:Stil_und_Formatierung/Bilder#NSCs_und_Bosse.
Das Signieren kommt mit der Zeit routinemäßig, ist auch keine große Tragik wenn mans vergisst. -- ~aRTy 22:38, 30. Jan. 2010 (CET)
Hallo. Deine hochgeladenen Bilder sind soweit OK, jetzt fehlt nur noch der Feinschliff, d. h.
... Größer: du kannst bis zu 150 KB (bei großen Kreaturen werden es auch manchmal mehr) ausnutzen.
... Zuschneiden: möglichst so zuschneiden, das nur das zusehen ist was wichtig ist (keine Minions, Helden, Spielcharakter).
... Bildqualität: wenn du GuildWars zwingst, die Screenshot als Bitmap (.bmp) (Standart: JPEG (.jpg) zu speichern, bekommst du dadruch ein besseres Ausgangsmaterial.
Zitat von Guildwiki:
"C:\Programme\Guild Wars\gw.exe" -BMP
Da Bilder, die als Bitmap abgespeichert wurden, ziemlich groß sind (meistens über 1 MB) musst du diese als JPEG umwandeln.
Um Bilder als JPEG umwandeln zu können benötigst du mind. "Paint", besser "GIMP" (kostenloses Grafikprogramm zum herunterladen) -> [[1]].--Harry P. Junior 11:02, 31. Jan. 2010 (CET)
Zwei kleine Ergänzungen: Die Dateigröße ist letztlich nicht das Kriterium, sondern die Auflösung. Die Beispieldatei in der Anleitung, die ich im letzten Kommentar verlinkt habe, ist beispielsweise nur 61KB groß und wunderbar. Die 150KB sollten als Obergrenze gesehen werden, keinesfalls als Richtwert.
Alternativ zu den genannten Bildprogrammen kann ich „Irfan View“ empfehlen. Damit kann man übrigens auch Metadaten entfernen, falls man das Bild mit Photoshop bearbeitet hat, die blähen die Dateigröße nämlich merklich (und unnötig) auf. -- ~aRTy 13:08, 31. Jan. 2010 (CET)
Ich werde mein bestes geben es ist nur ziemlich schwer Bilder von bewegenden Gegener zu machen. Ich habe jetzt auf BMP umgestellt und als Programme nutze ich Paint.Net und MS Picture Manager. Gibt es einer Vorlage für die Grünen Karten Kreuze hab mir jetzt selbst eine erstellt.--Clamor of Souls 13:30, 31. Jan. 2010 (CET)
Ich hab jetzt die Bilder in BMP gemacht aber wenn ich sie in JPG umwandle (bei besten Einstellungen)ist der Name wieder schlecht lesbar. Kann mir jemand sagen mit welchem Programm und welchen Einstellungen ich eine gute Qualität bekomme. Oder liegt es an meiner geringen Auflösung oder soll ich in PNG hochladen da ist die besser!--Clamor of Souls 18:57, 1. Feb. 2010 (CET)
Die Qualität bei 90%-95% ist sinnvoll, die letzten paar Prozente vergrößern die Datei enorm und sind kaum merklich. Das Problem beim Namen ist das „Farbsubsampling“, hatte ich oben schon mal angesprochen. Das muss man ausstellen, da sonst immer Abschnitte des Bildes ineinander verrechnet werden - im Bild siehts man kaum, bei den scharfen Buchstaben vom Namen aber eben schon. Die genannten Programme „Irfan View“ und „Gimp“ sind beide nicht schlecht, die Option zum Farbsubsampling müsste man aber eigentlich in jedem Programm finden können. -- ~aRTy 20:11, 1. Feb. 2010 (CET)
ZU den Problem mit den sich bewegenden Gegnern, könntest du vielleicht die Fertigkeit Fesselnde Ketten benutzen, die macht den Gegner sehr langsam und kampfunfähig (zumindest beim Angriff). Sollte die Sache evetnuell erleichtern. ;) --Patneu 22:29, 1. Feb. 2010 (CET)
Und es gibt noch zwei Fertigkeiten mit denen werden die Gegner Freundlich und können solange nicht angreifen, bis man selsbt angreift oder der Zauber endet--PPaB 22:35, 1. Feb. 2010 (CET)